nabend vllt gibt es das thema schon ....ich kann es nicht finden
hab ne 3f nocke im aav allerdings klopft er saumäßig und wenn ich des licht anmache geht er aus er klingt auch so als wenn zylinder aussetzen
nun meine frage was is da falsch........bzw was muss ich tun um es zu ändern
Zitat:
vllt gibt es das thema schon ....ich kann es nicht finden
Leerlaufdrehzahl am Aav einstellen geht schlecht! hatte auch Ne 3f Welle drin! Lief gut im Stand! Hast du dich evtl. Um nen Zahn beim auflegen vertan? Dreh den mal auf makierung und guck nach...
Zitat:
Leerlaufdrehzahl am Aav einstellen geht schlecht!
na wo muss den die nut stehen auf dem kurbelwellenrad wenn ich da vor stehe oder hat mal jmd nen bild
Leider kein Bild, aber am nw Rad ist ein Punkt und die Markierung ist ungefähr unter dem nw Rad von der kunststoffpappe die am Motor sitzt! Und an der kw ist ja die riehmenscheibe die hat auch eine mackierung so ein strich! Da ist auch so eine Kunststoff Pappe...wenn man genau hinguckt sieht man das und die beiden ( nw / kw ) müssen gleichzeitig auf Markierung sein!
Das ist die kw (unten)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und das ist die nw (oben)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also wenn ich ihn so stelle wie auf den Bildern macht er gar nichtz mehr also erruckt an und das wares
Ist der aav eigendlich nen freidrehender Motor
Kann normal nicht sein...nw Rad passt nur 1mal und riemenscheibe meine ich auch...
Zitat:
Ist der aav eigendlich nen freidrehender Motor
@Polcona
mal ne ganz blöde frage.
Die Riemenscheibe hast du aber nicht einfach irgendwie mit den 4 Schrauben befestigt sondern auch so dass die nut passt? weil sonst stimmt die markierung auch nicht überein, logisch
Habe nur dir kochen welle geändert und das Rad an der nocke sitzt in der nut ist kein freiläufer Oh Oh
Wie klingtn dir wenn die Kolben auf die Ventile aufgesetzt haben
ich meine nicht das rad an der nocke. ich meine das an der kurbelwelle. auf der riemenscheibe was FRZ1000 gepostet hat:
Zitat:
Und das ist die nw (oben)
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Aber mal nebenbei, 1. wenn ich da etwas mache, gucke ich erst ob beide Markierungen stimmen und 2. Bevor ich ihn starte drehe ich an der kw mal durch um zu gucken ob sich da etwas berührt (ventile und Kolben) und dann kann man beruhigt starten!
OT checken und Ggf Kompression messen. Haste du die Hydrostößel auch neu gemacht?
Ich denke da aber eher in eine andere Richtung:
Wie hast du die Nockenwelle umgebaut? Hast du die Anzugsreihenfolge und Drehmomente beachtet?
na klar hab ich die beachtet....bin ja nicht ganz soo doof wie ich aussehe waa
na ich habe nur oben die nocken welle umgebaut mit dem rad eben weil ich ja den simmerring gewchselt habe