So, nachdem ich das Geräusch bisher nur von den Berichten von meinem Vater kannte, habe ich mich gerade mal selbst hinters Steuer gesetzt um mir selbst mal ein Bild von dem Geräusch zu machen.
Ich würde es eher als "wummern" bezeichen. Es ist kein gleichmäßiges Geräusch, sondern hört sich so an als hätte irgendwas unwucht bzw. als würde irgendwas unrund laufen.
Das Tilgergewicht der Antriebswelle ist noch vorhanden und scheint auf einen flüchtigen Blick auch unbeschädigt.
In der Lenkung (bzw. am Lenkrad) sind keine Vibrationen zu spüren.
Das Geräusch ist immer gleich, egal ob geradeaus, Rechtskurve oder Linkskurve. Egal ob mit eingelegtem Gang, beschleunigen oder abbremsen oder im ausgekuppelten Zustand.
Je schneller man fährt desto deutlicher wird das Geräusch und die Frequenz des "wummern" erhöht sich.
Jemand noch eine Idee
Ideen...
Diffenziallager ausgeschlagen
Motorlager ham ne Macke
Reifen hatten wa ja schon... da vielleicht nicht doch was nicht sichtbares dran wie z.b. ne Unwucht
Bremscheibe Unwucht... etc.
Irgendwas ist da nicht wuchtig
Zitat:
Irgendwas ist da nicht wuchtig
Reifen hatten wa ja schon... da vielleicht nicht doch was nicht sichtbares dran wie z.b. ne Unwucht
Bremscheibe Unwucht... etc.
Diffenziallager ausgeschlagen
Wenn du ausgekuppelt Rollen lässt dreht sich dein Getriebe trotzdem mit, bzw. dein Diff.
Auch wenn die Scheibe neu ist, wenn sie falsch aufgesetzt wurde oder Dreck/Rost drunter ist hilft die neuste Scheibe nichts
Zitat:
Auch wenn die Scheibe neu ist, wenn sie falsch aufgesetzt wurde oder Dreck/Rost drunter ist hilft die neuste Scheibe nichts
Wenn du ausgekuppelt Rollen lässt dreht sich dein Getriebe trotzdem mit, bzw. dein Diff.
Du wolltest Ideen, das waren meine.
Aus sehr viel mehr besteht deine Vorderachse leider nicht, was da in Frage kommen könnte.
Danke dafür.
Es war doch auch keine Kritik, sondern lediglich ein Austausch darüber....
Noch ne Idee! kam mir gerade.
irgendwas an der Karosse, Schürze etc ist nicht beschädigt, das sich daran der Wind bricht und es Luftgeräusche gibt?
Beim Kollegen war mal die Heckstossi im argen, wurde zu nem fürchterlichen Brummen...
Zitat:
irgendwas an der Karosse, Schürze etc ist nicht beschädigt, das sich daran der Wind bricht und es Luftgeräusche gibt?
Habt ihr mal geschaut, ob vorne der Schutz gegen Dreck im Radhaus fest ist?
( Komme grad nicht auf den Namen )
Der war bei mir lose und hat am Rad gescheuert bei höheren Tempo und es gab so nen lautes rauschen.
Edit da Handy
Radhausschale meine ich
Zitat:
Habt ihr mal geschaut, ob vorne der Schutz gegen Dreck im Radhaus fest ist?