Hey,
heute morgen hat meine freundin ihren lupo 1.0 mpi angemacht und er sit auch angesprungen. Sie hat anschließend das licht angemacht und er ist sofort ausgegangen. Seit dem geht er nicht mehr an. Eine 15 Ampere Sicherung war kaputt unterste Reihe die 6. von links hat laut beschreibung was mit motor zu tun. Hab die getauscht und trotzdem kommt kein zündunke vorne an.
hoffe ihr wisst was.
mfg
Hast du auch mal in der Hauptsicherungsbox welche sich direkt auf der Batterie befindet mal nachgesehen ob dort vielleicht die entsprechende Schmelzsicherung noch ok ist?
Hey ja sind auch alle in ordnung
Zitat:
Sicherung war kaputt unterste Reihe die 6. von links
Nee war die 40. habs dann wohl falsch beschrieben sry
Dann schau mal nach, für was die Sicherung genau ist.
Im Deckel sind ja nur die Symbole, aber in der Bedienungsanleitung steht normalerweise geschrieben was das bedeutet.
Vielleicht gelang man so schon zu dem Teil, welches deinen Fehler verursacht.
Ok
Die Sicherung war für die Kraftstoff Pumpe, hab die Pumpe auch ausgebaut funktioniert, auch das Relais schaltet einwandfrei, aber komischerweiße kommt kein zündfunken aber wieso fliegt dann die sicherung der kraftstoffpumpe raus....alles irgendwie komisch
Zum Thema Züdfunken:
- überprüfe mal das Relais (Edit: gerade gelsen, dass die bereits überprüft wurden)
- Zündspule
- Zündverteiler
- Masseproblem
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
Hey der Lupo hat ein Zündmodul also Verteiler und Spule in einem oder so
hab jetzt batterie nochmal geladen werd dann mal messen wieviel strom am modul ankommt.... vlt hat ja jemand nen wert was ungefähr ankommen sollte
Ohm:
http://www.lupotreff.de/forum/t/13212
Spannung:
Zitat:
eingangsspannung also die spannung am plus vom stecker der rein geht sind ca. 35Volt
So zündmodul durchgemessen, alles ok
hallgeber auch gemesse, alles ok
ich komm echt nicht weiter entweder das ist ne kleinigkeit die ich einfach übersehe oder irgendwas an das ich noch nicht gedacht hab
Dumme Frage:
Sprit ist im Tank und die Batterie hat noch genügend Power?
Was macht er denn genau?
Passiert garnichts wenn du den Schlüssel drehst?
Gehen die Kontrollampen an?
Läuft der Anlasser, also jurgelt er?
Tank ist halb voll
Anlasser klingt wie sonst auch
kontrolllampen wie sonst auch
Und Batteriespannung passt?
Sprit kommt vorne an?
Zündkabel alle ohne Beschädigung?
Jop Sprit kommt vorne an Batterie spannung stimmt auch hatte auch ne tauschbatterie probiert zündkabel sind auch In ordnung hatte ich auch gewechselt zum testen
Wie schonmal gefragt: Steht was im Fehlerspeicher?
Nee fehlerspeicher ist das einzige wo ich noch nicht bei war aber wenn der nen fehler im speicher hat geht der dann nciht mehr an?
Zitat:
wenn der nen fehler im speicher hat geht der dann nciht mehr an?
Ja die bei VW wollten knapp 20 euro fürs auslesen haben deshalb hab ich versucht erstmal nach und nach alles auszuschließen und mit fällt auch nicht sein was noch defekt sein könnte was wir nicht getesten haben
Naja so langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.....
Ja die spinnen, was die für Fehler-auslesen wollen.
Für ca. 40 Euro bekommste schon nen Diagnosetool zum auslesen und löschen. Das Geld haste gleich wieder raus....
Wie siehts aus mit dem OT-Geber?