Moin leute wollte mit nächstes Jahr n gewinde zulegen für m.i.v.w. könnt ihr welche empfehlen die gut aufen Polo abgestimmt sind? Hatte an bilstein b14 pds gedacht. Möchte so tief wie es geht ohne kotflügel zu ziehen. Hier noch n paar Daten fahre original aristos und hinten 10 mm platten. Danke im vorraus
*pss mein ich
Mit Bilstein machst du nichts Falsch.
Kommt halt drauf an wie tief du willst. Da musst du dann mal schauen was bei dem Fahrwerk geht und was nicht.
Gruß
Von h&r die tiefe Version
Mit tiefe Version muss ich ja wieder kotflügel bearbeiten. Will erst mal tief ohne das zu müssen. Gruß
man kann auch die tiefe version "hoch" fahren
bördeln + schmale felgen damm geht da schon was. sonst gfk kotflügel vorne!
Hab keine lusz zu bördeln will den so auf bauen das ich den problemlos wieder in originalzustand bekomme FALS man wieder verkaufen will.
Das ich die auch hoch fahren kann is mir klar
Und original felgen bleiben druff deswegen glaube ich wird's eng mit tiefe Version oder? Zufällig schonmal jemand so verbaut?. Sieben halber felge
baue das im Frühjahr ein bei mir..
kann dir dann mehr sagen
weiss grad garnicht ob der 9n3 noch ne bördelkante hat.
aber auch die tiefe version sollte so hoch sein das man max. 30/30 oder so zum serienzustand hat (komplett hochgedreht). kann man sicher bei h&r erfragen.
zu original: schön und gut, aber richtig tief fahren geht vorne nur mit ziehen oder fahrradreifen.
also das geht max auf 35mm hoch
aber wenn man die tiefe von H&R will muss man die querlenker wechseln stabi rein usw..
kostet dann 1800€ (bekomme es biller wenn du interesse hast meld dich)
So wie ich das ganze verstanden habe, möchte er garnicht so tief fahren.
Also sollte ein normales Gewindefahrwerk der Fa. Bilstein ausreichen die glaube ich bei einem Verstellbereich von 50mm liegen.
Von der Fahrbarkeit ist das Fahrwerk natürlich spitze !
Gruß
Ja die tiefe version hat nur den vorteil das er normal auf 50mm tiefer fahren kann, aber dann auch wenn er bock drauf hat die karre 80mm tiefer schrauben..
Will erstmal so tief das grade ohne brodeln geht. In 2 oder 3 Jahren soll der dann in Keller
Moin
Zu allererst vorweg - man kann die Beiträge auch editieren und muß nicht alle 4-5min einen neuen Beitrag unter seinen letzten Beitrag erstellen,wird zu einen unübersichtlich und zum anderen nicht so gerne gesehen .
Wenn du mit den 9N3 irgendwann richtig runter möchtest fällt ein Bilstein Gewindefahrwerk denke ich mal schon mal raus.Drüben im Polo-gti.com Forum,welches früher mal für die ganzen 9N3 GTI und Cup Edition Fahrer ins leben gerufen wurde,hat es vor einigen Jahren mal haufenweise Beiträge von Leuten gegeben die mit ihren Bilstein Gewindefahrwerk(ich glaube B16?)an der HA nicht wirklich runter kamen.
Desweiteren hatte ich auch mal gelesen das man beim 9N/9N3 die vorderen Kotflügel nicht wirklich doll bearbeiten/ziehen kann.
Ich selber habe in meinen Cup Edition ein KW Gewindefahrwerk Var.2 in verbindung mit den Serienalus verbaut und eine dezente Tieferlegeung gewählt(siehe Bilder in meinen Profil) .
Hinten könnte ich noch 10mm tiefer bis Anschlag,vorne noch einiges mehr.
Beim KW Gwindefahrwerk für den 9N3 GTI/Cup Edition wird in der Beschreibung eine Tieferlegung von 15 - 45mm angegeben in vergleich zur Serienhöhe welche beim 9N3 GTI/Cup Edition ja auch schon 15mm tiefer ist als bei einen "normalen" 9N3 mit Serienfahrwerk .
Ich weis das mans editieren kann, aber leider nicht mit der app, oder ich bin zu blöd
Bist du denn auch mit dem fahrverhalten zu Frieden? Also is das gut aufen Polo abgestimmt? Gruß
Jaja...diese bösen app's .Vielleicht ich das bei mir dann auch der Grund warum mein dusseliges Handy sofort auf Nr. sicher geht und die Internetverbindung beendet wenn ich darüber hier in diesen Forum versuche einen Beitrag zu lesen .
Also ich hatte schon damals in meinen 6N2 GTI ein KW Gewinde Var.2 verbaut(weil Koni damals zu spät ein Gewindefahrwerk für den 6N2 herausgebracht hatte)und in beiden Fahrzeugen war bzw bin ich mit den Fahrverhalten und der Härte zufrieden .
Die meisten Leute drüben in GTI Forum hatten auch anfangs bezüglich Gewindefahrwerk zum KW Gewindefahrwerk gegriffen(allerdings meistens Var.1 wo wiederum andere Dämpfer verbaut sind) bevor dann auf einmal das Bilstein B16 stark in kommen war...
warum muss man für die tiefe version von h&r die querlenker wechseln? hab gehört dass mann nur den stabi und die koppelstangen ändern muss
Jap du hast Recht
Habe das jetzt bei mir eingebaut ^^
Sind nur die beiden Sachen
ok.gut zu wissen.bin auch bald besitzer eines cupis
muss man sich ja schon ma erkundigen,wie man am besten tief kommt
Die tiefe Version ist einfach nur Geil
Kann ich dir nur empfehlen
hast dus schon drin? kannste mal bilder machen?
ja habe ich drin
wovon willst du welche haben? von der tiefe oder einbau?
wenns geht von der tiefe.wieviel restgewinde hast du noch?
gar nix ^^
lade dir gleich eins hoch bin noch unterwegs
vorne auf anschlag runter hinten ist noch ca nen cm platz
ok.danke.darf ich fragen was du bezahlt hast fürs gewinde mit stabi und koppelstangen?
bekomme Rabatt bei h&r also weniger als original Preis
mit allem 1000€
Die normale Gewindevariante von H&R ist ebenfalls zu gebrauchen.
um die 70mm sind mit diese ebenfalls machbar und mit entsprechenden 8x17 Felgenvariante optisch mit der dragestellten Variante vergleichbar..nur eben kostengünstiger.
Börden, fällt beim 9N und 9N3 sowieso aus, da er keine Bördelkanten besitzt, hier ist nur das ziehen möglich, oder eine bearbeitung der Kunstoffverkleidung des Radhauses.
Ich empfehle auf jedenfall beim Fahrwerktausch die Stabilager auf die Dieselvariante zu tauschen, da die Benziner-Lager absolut nicht standhaft sind. Und der Stabitausch beim 9N / 9N3 ist alles andere als easy.