Top!
geile farbe
aber ist da nen farbunterschied heckstoßstange zu seitenteil?
bei mir kommt jetzt auch gleich nen 1er bmw aufn hof gerollt in grau metallic
bilder gibts dansn morgen
Dankeschön für das Lob, aber auch für die Anleitung von Dir.
Der Farbunterschied ist mir auch schon aufgefallen - da ich aber einen Unfallwagen ausschliessen kann (sind Erstbesitzer - 4 Jahre alt und jetzt 93.000 km) habe ich mal rumgesucht und gelesen, dass es bei dem Modell wohl anfangs noch diese Lackunterschiede gab vom Kunststoff zum Blech.
Ich will bei dem Wagen mal das Dodo Juice Orange Crush ausprobieren.
Zitat:
aber ist da nen farbunterschied heckstoßstange zu seitenteil?
sieht wirklich schnieke aus, haste richtig gut hinbekommen.
das orange crush wird sicher der hammer, nutze ich bei meinem roten auch öfters. und es riecht so lecker nach orange
Na das hört sich ja schonmal richtig positiv an.
Das einzigste was mich an dem orange ärgert ist halt, dass man halt nicht die Tiefe hinbekommt wie bei dunklen Farbtönen.
tiefe nicht, aber dafür einen super fetten nassglanz. das ist wirklich der hammer..
nur die standzeit ist nicht sooo der bringer, mehr als 2-3 monate auf keinen fall. aber ich nutze dazu immer den dodo red mist detailer, damit kann man dann ganz gut leben
Welches Setup würdest Du für ein schwarzes Auto empfehlen?
pre cleaner: poor boys black hole
wachs: zymöl ebony oder dodo juice blue velvet
Danke schonmal, werd mir dann noch ein paar Menzerna Polituren dazu holen.
Was meinst für Lacke mit den üblichen Nutzungskratzern sollte eine Abstimmung von:
IP2000 + IP2500 + SF4000
passen, oder würdest Du noch grober gehen?
Nebenbei habe ich festgestellt, dass die Firma MENZERNA ja nur 50km von mir entfernt ist
Das dodo juice blue velvet kann ich auch empfehlen, hatte sogar paar Bilder hier gepostet.
Nen Kumpel schwört auf Meguiars #16, ist so eine sache, wichtig ist natürlich auch die fehlerfreie Vearbeitung des Produkts.
Bzgl. den Menzerne sachen, die Menzern FG400 soll auch so ein allrounder sein d.h Feinschliff ohne anschließende Hochglanzpolitur ist wohl gegeben.
Edit: Bei mir gabs jetzt auch was neues, habe mir ein All purpose cleaner zugelegt, es ist die von Chemical Guys Allclean+
Bin mal gespannt ob man das wirklich auf jeder Oberfläche verwenden kann.
Auf schwarz verwende ich im Moment das DoDo Purple Haze Pro Hardwax und bin sehr zufrieden. Das Red Mist ist auch sehr geil, vorallem das Beading !
Mein DoDo sour power shampoo ist leider alle und ich muss neues bestellen. Ich möchte gerne mal etwas neues probieren, auch wenn ich mit dem dodo 100% zufrieden bin. Vilt, etwas das richtig dick schäumt ?!
probier mal chemical guys maxi suds 2 oder mr.pink
Okay, werd ich machen
Wie siehts denn bei den beiden shampoos mit der wachs ablösung aus? Das dodo mkt 1er kappe pro eimer ist sehr schonend, schäumt aber nicht so stark.
halt mal den hochdruckreiniger in den eimer. sonst schäumen die alle nicht so.
doesierung findest du im inet
Sou noch eine 2.te Schicht Wachs drauf und gut...
orange crush?
ich mach mich jetzt auch an den bmw. werds mal mit mernzerna 4000 und orangem pad + rotationsmaschine probieren. und hoffen das es geht..
Nein Orange Crush habe ich noch nicht - ist aber bestellt.
Das hier war jetzt eben vor einem Monat 4-5 Schichten Liquid Glass, dann gestern neu gefoamt + gewaschen und dann mal eben die Toping Geschichte mit dem Meguiars Step 3 Carnauba Wachs ausprobiert.
Klar beim Toping ist das so eine Geschichte die einen schwören drauf, die anderen meinen es bringt nix. Aber ich muss sagen vom Glanz her gefällt mir Carnauba wesentlich besser als nur Liquid Glass.
Sieht gut aus. Bei rot kann man richtig schönen wetlook erzielen. Bei schwarz ist es schwolierig, weil der lack selbst bei starker verschkutzung in der sonne spiegelt. Man merkt nur das die spiegelung etwas härter wird und das man wieder die flakes gut erkennen kann. Zudem wirkt der lack dunkler und nicht so graustichig. Aber ich muss nochmal zum static low runterheizen und mal sehen wie der lack danach aussieht bzw dann nach ein paar stunden autobahn wieder aif der heimischen einfahrt mit der fliegensuppe an der front
für die fliegensuppe hab ich ein sehr gutes mittel gefunden, da ich ja täglich viel autobahn fahre.
bitte nicht lachen, aber auch das ist ein produkt aus dem hause sonax
aufsprühen, 10 sek. einwirken lassen, nass abwischen (scheibe) oder mit der normalen wäsche runterwaschen (lack). greif meines erachtens nach auch nicht das wachs bzw. die versiegelung an...
Vor solchen reinigern oder insektenentfernern habe ich angst und benutze sie nicht. Mit dem microfaser waschhandschuh kann man sie wunderbar runterwaschen. Nur es nervt, wenn man gerade erst gewaschen hat und dann 20km über land fährt und alles wieder versaut ist.
also ich bekomm die mit dem waschhandschuh nicht locker ob ohne aufzudrücken. und ich hab angst mir dadurch den lack zu versauen..
wie gesagt, ich nehm es regelmäßig auf motorhaube, spiegel, wss und sogar dem grill, der mit plastidip lackiert ist und keine keine glanzmindunger des lackes feststellen...
Hat hier schon einer Erfahrungen mit einer Tornador Pistole gemacht?
Bin am hin und her überlegen weils fürs Mopped auch recht interessant ist - nur im Auto weiß ich nicht so recht ob die Karre nicht doch zu feucht wird im Innenraum.
Ich nutze den Tornado einmal in der Woche im Innenraum und das trocknet so schnell
Und es wird richtig schön sauber
Viel allem der feine Sand der immer so schön im Teppich hängt geht damit super raus
Danach halt noch aussaugen oder? Wie sieht es im Aussenbereich aus? Türfalze, Tankdeckel und Co?
Einmal die Woche?
Ich mache das Ca 1mal im Jahr. Aber dann alles ordentlich. Dann sieht auch alles wie neu aus. Nur den Himmel mache ich mit glasreinigerschaum
Ich nächsten einmal die woche
Da werden immer 2 Autos gemacht
Und wenn man den Tornado hat kann man ihn ja auch benutzen.
Ich mache es so
Saugen
Tornado
Saugen
Tornado
Saugen
Bin da ein wenig eigen
Felgen mache ich auch damit
Tornado
Felgrnreiniger
Tornado
Lappen
Ich hab auch einen, aber ich nehme mir nur einmal im Jahr mal paar stunden Zeit.
So weiter gehts - also nun mal auf dem orangenen Swift das Orange Crush getestet: Kommt gut rüber, denke ich werd mal noch eine 2.te Schicht nachlegen.
Dann einen Käfer komplett gemacht - der sah vorher wirklich nicht schön aus.
Und zu guter letzt noch einen roten total abgeschossenen Astra aufbereitet - schade, dass ich vergessen habe ganz am Schluss noch Fotos zu machen. Sah mit geschwärzten Reifen und Kunststoffpflege aus wie neu.