falls es nur kleber ist sollte klebstoffnentferner und anschliessendes polieren reichen.
falls der lack wirklich so heiss war das die abdrücke im lack sibd wirds schwer. würde erstmal ne schleifpolitur probieren und wenn die nicht hilft ganz vorsichtig mit 3000er papier nass schleifen. aber wirklich nur gsnz wenig, man ist schneller durch den klarlack als man gucken kann
So also, heute gings mal ran an den Speck bei dem Wagen.
Die Fingerabdrücke waren nicht im Lack vertieft sondern auf dem Lack aufgebrannt - also bessere Ausganslage als gedacht, was es genau war keine Ahnung ob Kleber, fettige eingecremte Finger oder sonstwas das sich eingebrannt hat...
...also ab dafür mit Lackreiniger dran und siehe da nach ein paar kräftigen Polierbewegungen war das Zeug weg...
...dann noch den kompletten Wagen gewaschen, poliert und gewachst.
Am Mopped hab ich diese Woche mal das LiquidGlass probiert - hätte vllt. ein vorher Bild machen sollen, sieht jetzt fast aus wie frisch lackiert. Naja in 16 Jahren kann ein Lack schon leiden....
Außerdem schöner Gti (?).
Joa der GTI vom Bruder
Wie konnte ich bisher bloß ohne diese Knete auskommen Das Zeug ist wirklich super und gehört in jeden Haushalt
So gewaschen, geknetet und gewachst.
Verwendet wurde das Dodo juice blue velvet, aufgetragen auf einem Lupus applicator per Hand. Und trotz paar Fehler beim auftragen des Wachses bin ich mim ergebniss zufrieden.
Ich weiß die letzten paar Bilder sind schlecht aufgenommen, die Bilder enstanden auch vor etwa eine Stunde und via Mobiltelefon
Ps: Der Wagen stand natürlich bei den Arbeiten im schatten.
Irgendwie macht dieses Autowasch und Polierzeug echt süchtig - würde jetzt gerne Autowaschen, nur regnets mal wieder.....
...by the Way - welche Pflege / Auffrischung für Kunststoffteile nehmt Ihr so? Hab mir mal was von Petzoldts kommen lassen das bis jetzt einen guten Eindruck macht.
koch chemie plast star oder top star, je nachdem ob für innen oder aussen.
valet pro talos protectant bzw yellow bumper oder dodo juice hat da auch gute sachen. genau so wie satin pro von jeffs werkstatt
Das macht wirklich süchtig, ich hab mich auch noch im Autopflegeforum angemeldet und was die dort zaubern ist einfach Krank.
Die ganze sache ist aber nicht so ganz billig
Sobald meine Klausuren vorbei sind, werde ich noch paar Produkte kaufen, anschließend mir den Passat vornehmen.
Ich hab meinen wegen der bachelorarbeit etc.fast 3 wochen nicht waschen kònnen. Dafür gabs heute eine intensivwäsche samt wachs. Das hat er sich verdient und man fühlt sivh gleich besser .
Jap, die sachen sind relativ teuer, aber dafür reichts auch lange. Z.b. lederpflege reicht bestimmt 2 jahre, oder eine flasche lime prime. Soagr die kleinen panel pots von dodo reichen das ganze jahr, wenn man nur 3-4mal wachst. Was nur nervt sind die versandkosten, wenn man sich etwas einzelnes bestellt, wie eine flasche sour power, die jetzt wieder fällig wird
Finde Plastikteile mit heisluftfohn bearbeiten sieht immer noch am besten aus.
Zitat:
Finde Plastikteile mit heisluftfohn bearbeiten sieht immer noch am besten aus.
Die ganze sache ist aber nicht so ganz billig
Was nur nervt sind die versandkosten
Ja, dass red mist war sahne, vorallem vom beading. Aber du meintest mal, dass die detailer nicht mit wachs vertragen...
das red mist soll man nicht direkt über eine frisch gewachste fläche knallen. nach der ersten wäsche oder etwas zeit ist das aber kein thema
Zitat:
die von mir genannten produkte hinterlassen ein seidenmattes finish, also nix mit speckigem hochglanz wie bei billig produkten. der kunststoff wird ausserdem gepflegt, sodass man garnicht erst zum föhn greifen muss.
Schuhwichse ...
Mich nervt dae bei mir auch.
Ich frische eie kunststoffteile mit dem dodo wafhs auf, geht super.
Zitat:
Wie sieht das denn mit Politurresten im Kunststoff aus
Ich frische eie kunststoffteile mit dem dodo wafhs auf, geht super.
Zu teuer? Wenn das pad einmal mit wax voll ist geh ich damit über grill und seitenleisten. Ist danach wieder schön seidenmatt schwarz.
na wenn du meinst. wundert mich nur wieso firmen wie dodo juice, koch chemie oder sonstiges extra produkte entwickeln um kunststoffe zu schützen und zu färben und nicht einfach sagen schmiert unser wachs drüber.
so ein all in one produkt wäre ja der bringer
Zitat:
Schuhwichse ...
Mich nervt dae bei mir auch.
genau dafür nimmst du den APC mischung 1:10 und schön einbürsten.
damit kriegst du auch alle sitze, reifen und sonstiges sauber
So da demnächst ein Moped mit ziemlich verkratztem Tank anrollt (alles nur Klarlackkratzer) stellt sich mir die Frage welche Schleifpolitur eignet sich um Klarlackkratzer die gut 2-3 mm breit sind auszupolieren.
Der Kratzer geht so in die Richtung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und mit welchen Polituren wird dann stufenweiße bis zum Hochglanz nachgearbeitet?
würde es mal mit der 500er menzerna und orangem pad probieren. auf ner rotationsmaschine mit viel druck.
oder wollpad mit 2500er menzerna mit weniger druck.
wenn das nicht hilft vorsichtig nass schleifen und anschliessend polieren.
würde dann mit 500, 2500 und 4000 menzerna polieren. alternativ sachen von koch chemie (fast cut)
Um plastikteile wieder dunkel zu machen ist der heisluftfohn am besten.
Wie macht ihr das beim waschen mit den wasserflecken die während des waschens entstehen? Ich wasche per 2 eimerwäsche mjt microfaserhandschuh und sour power. Aber ich brauche ca.1h um alles gründlich zu waschen und das wischwasser zu wechseln. Währenddessen teocknet das wasser auf haube und dach etc.und es bilde sich wasserflecken die sich per microfasertrockungstuch nur schwer entfernen lassen. Während des waschens befeuchte ich den lack immer wiedef aber es trocknet zu schnell.
Und noch etwas anderes: ich trockne den wagen nach dem waschen komplett und schlage kofferraum und türen mehrfach zu um das wasser aus den sicken zu bekommen . Am nächsten tag sind trotzdem läufer an den hinteren seitenteilen (vom fenster kommend). Unter den rückleuchtenteilen sind ebenefalls läufer hnd an den türen hnter den spiegeln ebenfalls. Wie kann man das verhindern vzw.wie entfernt ihr die flecken? Weil über nacht oder nach einer längeren fahrt ist ja wieder schmutz auf dem lacke der ihm beim wischdn zerkratzen würde. Mich nerven die läufer aber -.-*
nicht in der sonne waschen
bisschen gas geben beim waschen
teile notfalls einzeln waschen. also am dach anfangen, und das evtl sogar schon trocknen wenn du wirklich so lang brauchst.
detailer als trockenhilfe nutzen
niemals an so wasserflecken rumreiben, mit einem detailer gehn die ganz einfach weg.
gegen die läufer hilft nur trocknen trocknen trocknen
Zitat:
Wie kann man das verhindern vzw.wie entfernt ihr die flecken?
Also wenn wirklich so Probleme mit Wasserflecken hast, dann gibt es m.M.n. nur zwei Möglichkeiten:
1. Lack noch zu warm
2. Fahrzeug steht in der Sonne und es ist allgemein zu heiß
Ich achte mittlerweile darauf, dass ich den Wagen in den frühen Morgenstunden wasche (vor 9:00 Uhr morgens) - da ist noch angenehm kühl, der Lack ist nicht aufgeheizt und es lässt sich gut arbeiten (geht natürlich nur am Wochenende).
So also, habe das Problem mit dem verkratzten Tank bearbeitet. Hier mal Bilder vom Anfang und am Schluss, nebenbei war noch ein Kumpel da dem ich das Töff auch noch poliert habe.
So weiter gehts, heute vormittag war mal Zeit, Lust und ein dreckiges Auto da.