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Tieferlegung

*DragonGreen*
  • Themenstarter

ich suche noch dazu will ich dann die passende tieferlegung ^^

was haltet ihr von denen? also rein optisch?
http://www.ebay.de/itm/VW-Scirocco-2-GTX-16V-GT-ALU-FELGEN-Sommer-Reifen-185-60R14-Dunlop-golf-passat-/190755480209?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item2c69e9a291#ht_500wt_1204&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



*DragonGreen*
  • Themenstarter

die OZ superturismo oder momo corse gefallen mir aber auch ganz gut,obwohl die optik schon fast wieder zu neu für meinen geschmack is


ich würde immer wieder das h&r cupkit kaufen 60/40. dann ein paar bbs vom golf 2 mit 165/50/15 oder fire and ice.

find das sieht klasse aus und du brauchst nichts an der karosse machen.

aber geschmäcker sind zum glück verschieden



*DragonGreen*
  • Themenstarter

wenn man sich das cup kit leisten kann schon find das schon recht teuer :/


stimmt hab auch supersport bei mir drinn 60/40 auch gut aber hart mit jubi felgen 15 er auch ganz geil, meiner meinung


*DragonGreen*
  • Themenstarter

ich werd mich auf jeden fall mal online umschauen, vllt bekomm ich ja in der bucht was namenhaftes das bezahlbar is


*DragonGreen*
  • Themenstarter

so hab von nem netten member hier ein angebot für ein paar magels in 13" mit 175/50

etz die große frage:

60/40
75/55
oder 80/60 tiefer?

was meint ihr?


Welche ET?
Welche Breite? 7J?

Willst du es ganz offiziell legal haben kannste selbst mit Zubehör-Scheinwerfern eh alles unter 60/40 (was auch schon grenzwertig ist) zwecks Lichtaustrittkante beim 2F vergessen. Bei den rädern sowieso.

Bei der Reifengröße wird auch ne Tachoüberprüfung gemacht was eine Tachoangleichung bzw. Einsatz eines Ausgleichsgetriebes zur Folge haben kann.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

sicher das da ne tachoangeleichung her muss?

et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen

bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?

und ja ich will das legal eingetragen bekommen^^

meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?



Zitat:

et weiss ich leider nich, aber es sind 7j felgen

ET wäre schon wichtig. Bei den Felgen gibt es ja sehr hohe und sehr kleine ET's.
Sind es zum Beispiel welche mit sehr kleiner oder gar negativer ET, musste schon einiges an der Karosse machen.

Zitat:
sicher das da ne tachoangeleichung her muss?

Ich sagte nicht dass die Tachoangleichung muss ist. Sondern die Tachoüberprüfung welche eine Tachoangleichung zur Folge haben kann. Kommt auf die bereits eingetragene Reifengröße an und wie der Tacho läuft.
Richtig lesen junger Mann

Zitat:
bekomm auch ne reifenfreigabe mit dazu und n gutachten für die felgen aber das wird wohl weniger was mit der tachoangleichung zu tun haben oder?

Na das müsstest du wohl den Verkäufer fragen.
Ansonsten Gutachten für die Felgen von einem hier im Forum oder vom Felgenhersteller. Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.
Die Reifenfreigabe sagt nur aus, dass du den Reifen X auf die Felge Y ziehen darfst laut Hersteller. Das hat nichts mit der Tachoangleichung zu tun.

Zitat:
meinste nich,dass wenn ich das fahrwerk drin hab und gleich zum tüv eier dass es noch "hoch" genug is?

Na wenn du viel Glück hast. Vielleicht erwischte ja auch nen blinden TÜV-Prüfer.
Ansonsten Gewinde. Das kannste dann ganz genau passend stellen.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

hab etz grad mal auf den bildern nachgeschaut die ich zugesendet bekommen hab

alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25

gutachten für die felgen ist dabei
ebenso wie die reifenfreigabe von dunlop dass ich die 175/50 auf den mangels fahren darf.

ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?

um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen


Zitat:

alle 4 felgen sind 7jx13 ET -25

- 25
Dann stell dich mal darauf ein dass du deine Radläufe mächtig bearbeiten musst. Golf 1 Radläufe, Gruppe H oder sonstige .
Gibts die echt?

Zitat:
ok mal angenommen ich nehm n gewinde, was für eins?

Erfahrungsberichte zu Gewindefahrwerken gibts in der Suche genug

Zitat:
um ehrlich zu sein will ich nich unbedingt so nen haufen kohle für n fahrwerk raushauen

GewindeFahrwerke fürn 2F kosten ne Stange Geld, da da das komplette Bein vorne mit dranhängt


*DragonGreen*
  • Themenstarter

der nette user,von dem ich die felgen bekommen würde wenn ich mich für diese entscheide hat mir auch n bild geschickt,wo die felgen auf seinem polo mit nem 60/40 verbaut waren,gezogen/bearbeitet is da nix

is mir klar dass da das bein mit dranhängt,hab ja online schonmal geschaut

es gibt zwar auch "günstige" gewinde aber ob die was taugen steht eben auf nem anderen blatt papier


DSC_0993.jpg
DSC_0993.jpg

*DragonGreen*
  • Themenstarter

was sagt der rest dazu?


Ich würde so kleine Gokart-Räder nie mehr auf dem Polo fahren.

mit der richtigen Tieferlegung sieht das ev. "Fett" aus, mehr aber auch nicht.

Ich will mit dem Polo fahren können, nicht an jedem Gulli-Deckel hängen bleiben, nicht jeder Surrinne hinterher laufen (bei der ET ist das mit Sicherheit so) und noch einige andere Nachteile...

Und "nix gemacht" bei ET-25 und 7", da kann ich nur lachen...; entweder der Federweg bestand nur aus Begrenzern oder das FW war sehr hoch + Begrenzer

Aber jedem das Seine!


Das werden keine ET -25 sondern ET +25 sein. Diese Felgen gibt es meines Wissens nach gar nicht mit negativer ET.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

e steht aber drauf ET-25

oder soll das einfach nur n bindestrich sein?


Ich sehe gerade, daß ich mich geirrt habe. Es gibt sie zumindest mit ET -17. Nur ET -25 habe ich noch nicht gesehen.


*DragonGreen*
  • Themenstarter

Zitat:

Nur ET -25 habe ich noch nicht gesehen.


kann dir gern ein bild zukommenlassen^^


Sollte das wirklich mit der ET-25 stimmen, dann muß ich den anderen Recht geben. Da wären sehr weit gezogene bzw. andere Radläufe nötig.


Habe mich mal nach den Felgen umgeschaut.....
ET -25 habe ich nirgendwo gefunden. Des Weiteren habe ich mir mal Bilder von den ET -17 angeschaut. Selbst die haben deutlich mehr Tiefbett als die auf dem geposteten Bild.

Ich gehe also stark davon aus, dass es sich nicht um ET -25, sondern ET +25 handelt

Das Minus bzw. den Bindestrich konnte ich auf vielen Felge dieser Marke erkennen. Somit ist dieses Zeichen wohl bei der Felge nur als Bindestrich zu verstehen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannste ja nochmal die Angabe im Gutachten nachschlagen.


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