Hey ho leute ich hab mal ein paar Fragen da ich es erwägne mir ein Polo G40 zuzulegen =)
Natürlich soll am Motor etwas gemacht werden und da hab ich mich ein wenig umgeguckt und denn bei SGT Motorsports das hier gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat und ob es sich wirklich lohnt bzw ob da wirklich an die 150 PS rauskommen?!
Denn eine Weitere frage... es geht um einen größeren Ladeluftkühler.
Empfohlen wurde mir entweder der:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
es ist einer aus nem BMW e 46 318-330D
oder einer aus einem VW Sharan:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Villeicht weiss auch jemand was ich an leistungszuwachs dadurch bekomme?!
Und wenn jemand nen größeren LLK verbaut hat, wo denn? Ich hab gesehen das manche es unterm Kühler machen aber denn guckt der LLK vorne aus der Schürze und das geht mal garnicht^^
Wäre nett wenn ihr mir ein wenig Helfen könntet =)
MFG Damian619
zu den LL-Kühlern kann ich dir sagen dass der "Jerry" hier ausm Forum einen ausm Opel Vivaro (oder Renault Trafic, ist der selbe **** ) verbauen will/bereits hat.
der soll wohl deutlich günstiger sein und von der Fläche wohl genau so gut
Habe grad mal geschaut also sehen ziemlich ähnlich aus aber vom Preis tut sich da nicht wirklich was =)
bevor du da mehr leistung raus holen willst. würde ich erst mal schauen wie der zustand des motors und des laders ist.
Ich werde mir natürlich was vernünftiges suchen kein verbastelten.
Sehr schickes ding eigentlich =) aber darum geht es mir nicht grade ganz denn ich wollte erstmal wissen wie es mit den Veränderungen Klappt die ich vornehmen möchte =)
also ich fahr serienkühler und hab en 68 laderad mit chip von sls drin geht jetz schon gut vorran das teil
und wenn dannschon de grenze von 150 ps kommst musste hinten auf scheiben umbauen kostet wieder extra ist aber deine entscheidung
mfg
steht bei mir umme ecke 25km..
Solche Antworten suche ich danke =))
kannst dann auch die brücke vom 3f nehmen und die drosselklappe bearbeiten lassen bringt auch noch was
wie gesagt mit einem anderen naja musst du wissen
die nocke in deinem link kostet ja schon 400 euro + eintragen einbau wenn es dir das wert ist
mfg
Das einbauen einer Nocke ist ja nicht das ding =)
Meint ihr denn ich kann mich auf die ca. angaben der Firma verlassen? Also das da so um die 150 Ps rauskommen?
könnte sein klar
ich hab fürn 68 laderad mit chips sls 80 gelatzt war 5 min arbeit
ca 20 ps mehr
und du sollst 400 zahlen
ich gucke nochmal genau was ich mir da anschaffe wollte generell nur wissen ob es alles wirklich was bringt und ob es irgendwelche nachteile gibt =)
Benutzte mal die Suche da findest du Lesestoff für 1 ganzen Monat über das Thema "G40 Tuning"!
Aber ich kann dir sagen das Tuning hat Nachteile, und auch Vorteile.
Beim G40 z.B großer Verschleiß, teure Wartung
Bringen tut das ganze schon was ob es jetz aber 150PS sind ist abhängig vom Motor, jeder Motor hat andere Zeiten hinter sich
Bezieht sich der Verschleiß nur auf den Lader oder auf den Motor generell?
Alles hat einen höheren verschleiss! Lader, Motor, Getriebe, Karosserie ich hatte meinen alten geschlachtet und einen riss Nähe Getriebe Halter gesehen! Kommt aber auch auf die Fahrweise an!
Und die Reifen hab ich vergessen...hehe