kleine frage kann ich von k-sport einfach die bremsanlage vom golf 16v und g60 einfach in mein g40 bauen....?
was würde ich dazu noch benötigen
oder gehts auch günstiger?
ne teileliste wäre toll für vorder und hinterachse
Was willst du an Leistung fahren? Die normale G60 bremse sollte vollkommen ausreichen und kommt man schon ganz günstig ran.
Nur passt diese nicht Plug and Play an dein Federbein.
Da brauchst du ein Adapter.
Du konntest die Bremse vom scirocco 16v nehem mit 256mm Scheiben die passt so ist aber ein bisschen teurer
die 90€ wo salzmann dafür will fallen bei ner k-sport bremse glaub nichtmehr viel ins gewicht beim dem preis
am liebsten so groß wie möglich....
erstens bremst an dann gut und zweitens ist es auch ein hingucker
gut bremsen is die eine sache, aber wenn die kiste zu wenig wiegt hat er kein gewicht was die bremse beantsprucht. defakto, es blockiert schneller. is also ab ner gewissen größe auch sinnlos.
danke Polo4Life! wenigstens einer der mal versteht das groß nicht immer besser sein muss
@ themenstarter,.. nochmals die frage kommts dir nur auf optik an oder soll es auch wegen ner extrem hohen leistung sein bei der so eine bremse nötig wird ala tieflader oder 86c 4.2 ?
bringt ja nämlich auch nix das wenn sich ne mücke auf das bremspedal sitzt und ich deshalb ins lenkrad beise wenn du verstehst was ich meine. vom kosten nutzen faktor mal ganz abgesehen.
nätürlich nicht nur optik...nein tieflader dimensionen schweben mir nicht vor....
ich werde einen 1,5l fahren mit k04-15 lader und zylinderkopf feinstens bearbeitet...kolben pleul usw nätürlich auch....
es schwebt mir vorne eine 304 und hinten eine 280ger
da ich mich mit den bremsen noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe....hab aber einen polo gesehen wo die 16zoll ziemlich ausgefüllt waren und es sah einfach hammer aus
280er Scheiben hinten?
Nich n bisschen zuviel des guten?
Mfg
ich sag zu dem thema lieber nichtsmehr. 304 vorne und 280 hinten.. sorry aber
ich hab bei 200ps ne 280er VORNE und HINTEN ne 226er und wenn ich bremse dann bremst es auch und das wie es soll. das was du da vor hast bremst in andren autos 600-700ps und das nicht in nem 850kilo polo
Also ich habe bei meinem projekt ne 300er 4 kolben vorn und hinten ne 280er 4 kolben von wilwood. Es gibt auch fertige system von wilwood die an nen golf 1 passt, meine ist frei zusammen gestellt
Solche Bremsen werden doch nie wirklich beansprucht. Da sind dir eher die Scheiben vergammelt als das die runtergefahren werden....
sieh doch mal, viele bekommen nicht mal die Standart 16V Scheiben hinten anständig freigebremst.
aber wer spass am überbremsen hat, warum net
ob ich eas brauche oder nicht ist doch wurscht.....
da kommt nämlich das thema optik ins spiel
Zitat:
ob ich eas brauche oder nicht ist doch wurscht.....
da kommt nämlich das thema optik ins spiel
Zitat:
Solche Bremsen werden doch nie wirklich beansprucht. Da sind dir eher die Scheiben vergammelt als das die runtergefahren werden....
sieh doch mal, viele bekommen nicht mal die Standart 16V Scheiben hinten anständig freigebremst.
aber wer spass am überbremsen hat, warum net
Zitat:
Was zur Hölle willst du mit so ner Scheiße großen Bremsanlage?!
Die bringt die REIN GAR NIX wenn deine Räder blockieren weil das Ding zu aggressiv packt
Und? Wenn die Karre kein Gewicht hat was abzubremsen ist und das Teil zugreift wie Schwein, soll das etwa gut sein?
Ihr denkt alle ein bißchen falsch. Die Serien 239 mm Bremsanlage könnte man auch an einen 1,7 bis 2 Tonnen Fahrzeug verbauen. Und selbst da würde die Bremse blockieren, aber das heißt nicht, daß dadurch der Bremsweg kürzer wird...
weis garnicht wieso alle hier gegen große bremsen reden das ist wesentlich besser als wie die spinner mit großen Motoren und ner serien bremse für nen 1.0 Motor
man muss es ja auch nicht übertreiben
hmm kommt mir alles so bekannt vor...
http://www.polotreff.de/forum/t/227653
Ich stimme Inter größten teils zu... egal wie riesig ne Bremse ist, dosieren kann man die auch wenn sie übertrieben groß ist! Du kannst doch auch nen 40Tonnen LKW bei 10 kmh noch feinfühlig zum stehen bringen... eine große Bremse hat halt weniger fading und wenn man eine drin hat die eh keins mehr hat ist alles da drüber Schwachsinn oder "Optik-tuning"!
Zum fahren macht ne übergroße Bremse aber auch keinen Sinn weil man
1. sie nicht braucht und
2. ne große Bremse auch immer Schwerer ist! Stichwort "ungefederte Massen" !
--->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
die anlage kommt dann mit fahrgestellnumemr gebundenem gutachten auf deinen namen für problemlose eintragung um die 40€
Zitat:
So sieht Kundenorientierter Service aus Jungs
Zitat:
Das ist meine Grundprämisse.
mit dem unterschied, dass k-sport ca 30% weniger wiegt als ne g60 anlage.
ohhhh mann da hab ich ja was ausglößt
leute es ist doch würscht ob ich sie brauche oder nicht.....
ich finde nur das mann ab 200 ps ordentlich bremsen sollte und mit ner k-sport kann ich das und geil sieht sie dann auch noch aus...
es geht hier aber nicht nur um die k-sport ich würde auch ne ander drunter bauen.
eigendlich wollte ich damit nur wissen welche größe bei 16 zull c2 felgen machbar ist.....
und da ich mich noch nie an die polo bremsen gemacht habe wäre es toll hier zu erfahren was ich dazu brauche...(teileliste wäre toll)
dann hätte ich mich hingesehtzt und gerechnet was besser ist mir eine von k-sport bauen zu lassen oder mir aus diversen vw teilen was selber zu bauen...
wenn der preisunterschied nicht so gewaltig ist werde ich auf k-sport zurückgreifen
Zitat:
mit dem unterschied, dass k-sport ca 30% weniger wiegt als ne g60 anlage.
hier mal was zu Wilwood[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das nur ne Übersicht würde das dann bei Rallydesign bestellen da kostet es nur die hälfte
danke snoop