Hallo jungs, jetzt brauch ich eure Hilfe und zwar fing mein G40 gestern aufeinmal an richtig Laut zu klackern. Öl ist voll. Da habe ich zuerst geschaut.
Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte hier mal ein Video, wie es sich anhört.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen kann.
Danke im Vorraus!
ich würd sagen da ist was mit den hydrostösseln
mfg
Zitat:
ich würd sagen da ist was mit den hydrostösseln
mfg
ist das unter last passiert ? wieviel ladedruck fährst du ?
als erstes kopf runter . denke da ist n kolben weg oder ein ventil. aber eher der kolben . kenn den klang
mh was solls sonst ausser den hydrostössel
mfg
dreh mal alle zündkerzen raus und immer eine rein und orgel mal denke ein zylinder sind die kompression weg.
am besten nehm gleich den kopf runter. wenn das unter last passiert ist mit hohen ladedruck und er kurz vorher noch zuckte ist der kolben weggebrannt
@ glader : wenn der kolben weggebrannt ist gibt das auch son hässliches nagelndes klopfendes geräusch
Zitat:
ist das unter last passiert ? wieviel ladedruck fährst du ?
als erstes kopf runter . denke da ist n kolben weg oder ein ventil. aber eher der kolben . kenn den klang
das könnte natürlich auch sein weiss auch nit alles
mfg
weißt du zufällig ob ladedruck anstand `?
evtl ist eine einspritzdüse dicht . das zusammen mit ladedruck ist wie ein schneidbrenner. man spricht da von abmagern. der schmelzt dir den kolben ein.
will mich da jetzt auch nicht so festbeißen. evtl ist auch nur n ventil hin. aber das hättest normal schon an der höhe der hydros gesehen..
am besten kopf runter nützt doch nix. wien lageschaden klang das jetzt nicht.
deswegen sind wir jahier. ich weiß auch nicht alles
Zitat:
das könnte natürlich auch sein weiss auch nit alles
mfg
ich steck mal ne kerze an und hoffe das es das nicht ist.
Zitat:
weißt du zufällig ob ladedruck anstand `?
evtl ist eine einspritzdüse dicht . das zusammen mit ladedruck ist wie ein schneidbrenner. man spricht da von abmagern. der schmelzt dir den kolben ein.
will mich da jetzt auch nicht so festbeißen. evtl ist auch nur n ventil hin. aber das hättest normal schon an der höhe der hydros gesehen..
am besten kopf runter nützt doch nix. wien lageschaden klang das jetzt nicht.
ich drücke dir die daumen das nit zuviel kaputt ist
mfg
mh 0,1 -0,3 könnte schon reichen aber dann müsste schon massiv kein sprit nachgekommen sein. falls der fall eintritt mit dem kolben. prüfe dein kraftstoffversorgung. benzin druck durchflußmenge der düsen kraftstoffdruckregler etc. hat dein tank öfter mal ein vacuum ? zb wenn du den deckel öffnest saugt er dann luft ? bie mir hatte sich schon mal der ganze tank zusammen gesogen musste ich mit druckluft wieder ausbeulen.
Zitat:
mh 0,1 -0,3 könnte schon reichen aber dann müsste schon massiv kein sprit nachgekommen sein. falls der fall eintritt mit dem kolben. prüfe dein kraftstoffversorgung. benzin druck durchflußmenge der düsen kraftstoffdruckregler etc. hat dein tank öfter mal ein vacuum ? zb wenn du den deckel öffnest saugt er dann luft ? bie mir hatte sich schon mal der ganze tank zusammen gesogen musste ich mit druckluft wieder ausbeulen.
evtl lieg ich ja total falsch. wär gut....
kopf runter und dann mal schauen.
Zitat:
evtl lieg ich ja total falsch. wär gut....
kopf runter und dann mal schauen.
jup das wäre gut
mfg
interessiert mich auch ...
Zitat:
interessiert mich auch ...
jaein. wenn ein kolben oberhalb geschmolzen ist und die kolbenringe verklemmt sind hat er immer noch einen gewissen druck der im prinzip noch leistung bringt aber ein blödes geräusch erzeugt.
hatten letzten einen motorschaden beim schlepper da war ein zylinder kaputt kolbenring klemmte und laufbuchse etwas eingelaufen.der machte immer klitz klitz klitz klitz klitz. klag wien defktes ventil oder hydro . war aber der gesamt zylinder schrott.
mir ist mal ein kolben auf dem weg zum tüv weggebrannt . klang auch wien klemmer hydro der auf ventil tickert. hatte aber noch leistung und leif auf fast vier zylinder. wenn du den venttildeckel aufschraubst wird man es vermutlich gut hören können oder druck ist der entlüftung.
aber das jetzt erstmal alles nur theoretisch und muss nicht zwingend dein problem sein
Für mich klingt das einfach nur nach fehlendem Öldruck....
hab noch mal mit dem anderen laptop gehört .. also die hydros kriegen auf jeden fall zu wenig öl.
würd jetzt nicht mal unbedingt behaupten das was am kolben ist.
haste keine öldruckanzeige ?
Ist wirklich schlecht zu beurteilen. Das Video verfälscht das Geräusch und dann noch die popeligen Laptoplautsprecher....
Trotzdem hat es sich für mich angehört wie Hydroklappern durch fehlenden Öldruck.
mess erstmal den öldruck. viel kaputt machen kannst eigentlich nicht mehr.
hatte ich doch en bisschen recht gehabt
mfg
Danke Jungs aber Öl kommt oben an. Habe mal denn geber rausgeschraubt und nen Lappen vorgehalten und nen Kollege hat gestartet. Ich hoffe nicht das es Kolben sind. Dann wäre es Pille palle dann rennt er diese woche wieder. Man wird echt bekloppt wenn man nicht weiß was sache ist
Zitat:
hab noch mal mit dem anderen laptop gehört .. also die hydros kriegen auf jeden fall zu wenig öl.
würd jetzt nicht mal unbedingt behaupten das was am kolben ist.
haste keine öldruckanzeige ?