Hallo,
ich lese schon eine Weile mit im Forum, nun habe ich aber selber ein Problem mit dem Polo meiner Freundin, sie fährt einen 1.2l TSI 90PS. Zusammen haben wir vergangenes Wochenende eine kleine Anlage bei ihr eingebaut (einen Sub + Hochtöner) Nachdem alles erledigt war haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, nun haben wir aber ein kleines Problem, dass beim Beschleuningen und dem Schalten in den nächsten Gang die Drehzahl, sobald man auskuppelt immer einen kleinen Sprung von etwa 200 - 300Umdrehungen macht, ist wie wenn man kurz Zwischengas gibt. Woran kann das liegen, ich hatte eigentlich keine elektrischen Leitungen oder sonst was abgeklemmt, außer kurz die Batterie um das +Kabel anzuschließen.
Kann sein, dass du beim Kuppeln das Gaspedal zu spät loslässt.
daran dachte ich auch, aber das ist es def. nicht
es ist auch so, dass die drehzahl bei niedriegen gängen höher ausschläg, also z.b. wenn man von 20km/h auf 50km/h beschleunigt. Beschleunigt man z.B. von 100km/h auf 120km/h, dann ist der Drehzahlsprung nicht so hoch. Auf einer Art ist es eigentlich nicht mal schlecht, da man kaum Leistungsverlust hat. Es kling nur "saudämlich", wie wenn man grade die erste Fahrstunde hinter sich hat.
Ja wenn's neues Wagen ist, dann ab zu VW, wenn's noch Garantie hat.
ich denk nur, dass ich da vll. irgendwo gegen gekommen bin, beim einbau der anlage, da ich den luftfilterkasten weghatte, um an die spritzschutzwand zu kommen, ist ja beim 6r alles realtiv dicht um in den innenraum zu kommen.