Hey zusammen,
nen kollege von mir hat sich nen AKQ motor aus nem golf 4 geholt ist nen 1,4l motor.
Er hat ihn in seinen polo 6n zu pflanzen.
Das problem um das es geht ist der 1.zylinder ist voller öl und läuft nicht mit
(läuft nur auf 3 pötten)
woran sollte das liegen ?
kolbenringe neu machen oder schlimmerer schaden?
Kann nur Kolbenringe sein kann aber auch schon Kolbenfrssersein und Laufbuchse schaden .
Zerlegen vermessen usw . selber machen nur mit wissen .
block weg und en anderen nehmen der aufwand nit wert
mfg
So....
es hat sich rausgestellt das es das alte 1,4 er problem ist mit dem kolbenkipper...
habe mehrmals gelesen fahren bis zum bitteren ende
schön und gut aber wer hat erfahrung damit ob man tüv bekommt?
da der motor ja über den einen zylinder schön dürstelt (öl säuft)
ich denke mal du wirst somit keine au bekommen, weil die werte ja anders sind