Mahlzeit
Hat von euch schonmal einer was von Bimarco gehört oder Erfahrungen damit gemacht.
Ist ein Sitz Hersteller aus Polen.
Sieht verarbeitungsmässig ganz gut aus. Mit FIA homologation.
Bin mir halt nur nicht sicher ob das wirklich was ist. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke schonmal für die Hilfe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sitze kenn ich nicht .... Aber hier mal ne Diskussion von unseren freunden von der Insel
Moin!
Also zu deiner frage zu den Bimarco Sitzen muss ich sagen das diese sehr zu empfehlen sind.
Ich Arbeite in einem Betrieb für Motorsportfahrzeugen, wir verbauen seit 6Jahren nur noch Bimarco Sitze. Diese Bestellen wir direkt in Polen und lassen sie vor der Lieferung mit unserem Logo besticken.
Die Sitze sind sehr leicht, die Verarbeitung ist Top und sie sind auch recht bequem.
Gruß Multi
Leider ist das eintragen Recht aufwändig, nur als Hinweis Mfg
Also das mit dem Einträgen war bei uns bis jetzt kein Thema! Wobei ich jetzt auch schauen müsste, da sich wieder bieles geändert hat!
Also Eintragen kein Problem, muss allerdings auf der Prüfstelle erfolgen. Wie gesagt wir Verkaufen und verbauen sie!
Habe bei mir sparco voll schalen und aufgrund der fehlenden Rückenlehnen Verstellung hier bisher keine Chance gehabt :-( bin über jede Info dankbar
meld dich mal bei polocruisn gti
Erstmal vielen dank für die Antworten.
Ich denke auch das die sitze schon ok sind. Immerhin ja nach nem FIA Standard geprüft wie sparco etc auch.
Mit der Eintragung werd ich nächste Woche unsern TÜV Kerl mal Nerven gehen was man wie machen kann und was nicht.
Wenn ich da was weis lass ich nochmal von dir hören.
Also ich hab jetzt heute mal bei unserm TÜV Kerl gefragt.
Der sagt der trägt mir das definitiv nicht ein.
Ohne eine verstellbare Rückenlehne wird das nix.
Die Verstellung in der Halterung zum Beispiel bei seitlicher Befestigung zählt auch nicht als Verstellung
Des weiteren ist das total unrelevant ob der Sitz eine FIA Zulassung hat oder nicht.
Und seine Aussage war das die TÜV Prüfer die sowas eintragen damit definitiv ihren Job aufs Spiel setzen und das es letztendlich das Papier nicht Wert ist auf dem es steht.
Ob das wirklich so extrem ist kann ich selber nicht hundertprozentig einschätzen.
War halt seine Aussage zu dem Thema.
Also muss ich mir nen ändern suchen ders einträgt
und wieso kann man die sitze nicht eintragen ist des nur wenn man hinten noch sitze hat (was ich okay finde) oder bekommt man die eingetragen wenn man eh einen 2 sitzer hat
lol such dir nen anderen tüver.... nach dem seiner Regelung ist Porsche gt3, lambo etc...... illegal
meine sparco sprint wurden anhand der fia nr. eingetragen als einzelabnahme allerdings hab ich hinten keine bank so das die eintragung als 2sitzer erfolgte!