vw teilemarkt

BBS RX 211 auf meinem Polo 6n2 1.4

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab da mal ne frage und zwar hab ich im Internet die BBS RX 211 gefunden als 7J 16 H2 ET 42, ich würde die mir gern holen doch jetzt weiß ich nicht ob das mit der Eintragung so leicht ist hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Felgen der gleichen Größe gemacht? Im Fahreugschein sind bisher nur 185/ 55 R 14 eingetragen müsste demnach 205/35 R 16 Reifen draufziehen wenn ich mich nicht irre, wäre das möglich? Und wie tief kann ich meinen Polo dann noch legen ohne meine Radkästen ziehen zu müssen? Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Sven

image.jpg
image.jpg

ich würde die mit 195/40 r16 fahren.

eintragung sollte kein thema sein, such dir nen gutachten mit traglast und dann einzelabnahme oder gutachten fürn 6n

tief kommste damit relativ. ohne bördeln auf jeden fall nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gehen 195 auch bei 7 Zoll Breite? Also ich will ja net das er auf dem Boden schleift oder ich bei jedem Hügel aufpassen muss soll nur so um ein paar Zentimeter runterkommen.

ja 195/40 r16 sind bis 7.5x16 freigegeben.

musst bei der hohen et aber mal gucken ob dasnicht

ja 195/40 r16 sind bis 7.5x16 freigegeben.

musst bei der hohen et aber mal gucken ob das nicht am federbein schleift. 10 bzw. 15mm pro seite passen da sicher noch

gelöschtes Mitglied

die Mittenzentrierung passt nicht is nur 56,5 und des orginal Gutachten ist für Opel.

aufdrehen oder platten ohne zentrierung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aufdrehen

den Tip wollt ich nicht geben und denn müsste er noch was umschreiben

mir wäre es das auch nicht wert, aber wenn man die felgen fahren will geht das wohl nicht anders.

weil mit platten ohne zentrierung ist das auch nicht das wahre

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Für das Mittelloch gibts doch bestimmt Zentrierringe oder? Passen die nicht auf den Polo ? Reifen wären dann demnach 195/35 r 16 glaubt das bekomm ich eingetragen ohne Probleme?

gelöschtes Mitglied

passen nicht weil der Polo 57.1 und die BBS RX211 56.5 haben bei der Mittenzentrierung und im Orginal Gutachten steht drinne für Opel.
        Zentrierringe sind zum verkleinern der Mittenzentrierung du musst se aber vergrößern weil die ohne Ring 56.5 haben.

aber machbar ist alles

asso und 205/35 R 16 jibbet nich

Die genannten Felgen gibt es auch passend für VW-Modelle.
        Da heißen sie nur RX 214 und haben eine ET von 35.

Mit aufdrehen oder Platten ohne Zentrierung würde ich erst garnicht anfangen.
        Andere Plastik-Zentrierringe zu verbauen geht nicht, da die Felgen auf Opel-Zentrierung gegossen sind.
        Geht doch aber auch einfacher.
        Willst du die Opel-Felgen fahren hast du die Möglichkeit Adaptionsspurverbreiterungen zu verwenden. Diese gibts zum Beispiel bei SCC.
        Bei einer Verkleinerung der Mittelzentrierung gehen diese soweit ich weiß bei einer dicke von 15mm los.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Wird einer von euch schlau daraus? Sind BSS RX 211 mit nem VW Mittellochkreis. Wenn jemand solche hat wäre ich total glücklich wenn er mir die ABE schicken könnte oder zumindestens das was für die Eintrag/ Einzelabnahme notwendig ist.

image.jpg
        image.jpg
        image.jpg
        image.jpg
        image.jpg
        image.jpg

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Antwort hab ich heute im Geschäft von mir selber bekommen als ich mir das Mitteloch angeschaut hab. Naja wenigstens sind die Felgen mit einer Drehmaschine abgedreht worden . Mit meinem TÜV- Prüfer hab ich auch schon gesprochen für 70 Euro und einem Vergleichsgutachten damit ich die Tragfähigkeit nachweisen kann bekomm ich die Felgen eingetragen. Nächstes mal bin schlauer

Antworten erstellen