vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-VW-Polo-6N-6N2-Schragheck-Bj-1994-2001-/370677067939?pt=DE_Autoteile&hash=item564e1330a3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ich brauche ein neuen, lohnt sich der oder eher mit dem löchrigen den WInter durch machen?

MfG

Kannst de dir ruhig kaufen.

Is nen Top Preis.

FMS.is nen klasse.Hersteller

würde ihn aber troztdem erst im.Frühjahr drunter machen

Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

aber am mittelschall dämpfer habe ich ein riss fast ganz rum und ich habe die manschette schon vor 3monaten versetz...

gelöschtes Mitglied

für paar euros mehr bekommst du eine ta gruppe edelstahlanlage

Tobi55
    • Themenstarter
    Tobi55's Polo 6N

ne keine kohle, muss nächsten monat auch sommerreifen kaufen und verdiene nur azubi gehalt

Warum willst du im Winter neue Sommerreifen kaufen?

Mache ich auch immer

gelöschtes Mitglied

stelle dich aber drauf ein das er tierisch laut ist und dröhnt auf längeren fahrten

Gibts die Reifen dann billiger?

Sind die Schalldämpfer von Friedrich so laut? Ich hab ne Gruppe A von FK und die sollen schon laut sein aber ich finde die auf langen Fahrten nicht nervig und auch nicht so laut. Würde von einem Kauf der FK Anlagen aufgrund von schlechter Verarbeitung aber abraten.

Tobi55
      • Themenstarter
      Tobi55's Polo 6N

Na wenn der so laut ist lasse ich das lieber oder ich gucke mir nachher mal die Video an. Soll sich nämlich lieber sportlich anhören

Jop, Sommerreifen sind im Winter günstiger

Na, wenn dass so ist muss ich mich da mal schlau machen. Ich brauche nächstes Jahr zwei neue, die werden schon 11 Jahre alt Allerdings habe ich diese blöde Größe von der es ja nur drei verschieden Reifen gibt, von daher wirds da wohl eher kein Rabatt geben wegen Lagerräumung.

Doch doch.
      Weil die Nachfrage ist ja zur Zeit garnicht bis gering da

Ich werde mal fragen vlt. habe ich ja glück.

Moin,

Auch, wenn jetzt wieder einige lachen werden, aber warum holst du dir nicht den Edelstahlendschalldämpfer von ATU? Ist zwar nicht ganz so Laut, aber er passt so drunter, ist Günstiger! und hält länger als das, was du ausgesucht hast. Der mit 2x 85mm gerade kostet nur 111,30€.

Lass dich von dem Ebay Bild nicht täuschen. Der Dämpfer ist nicht aus Edelstahl. (Friedrich Motorsport
      Sportendschalldämpfer aus aluminiertem Stahl) Der Gammelt dir weg.

Und ja, ich fahre den ATU auch. Bin damit zufrieden. Habe ein ATU Sporttopf viele Jahre an meinem Octavia gehabt und er war sehr gut. Unterm Golf 2 schon verbaut und sogar schon unterm CLK. Immer gut und günstig.

Klar gibt es bessere, aber wenn man aufs Geld achten muss, denke ich, reicht in diesem fall ATU aus. (Auch wenn ich sonst immer gegen ATU bin.)

MFG
      Olli

gelöschtes Mitglied

also wenn ich das schon wieder lese: Gammelt dir weg

der friedrich hält genauso lange wie der ori pott. minimum 6jahre kann der drunter bleiben ohne das man dran rum schweißen muss. wenn man flugrost ab und zu entfernt und versiegelt gehts noch viele weitere jahre.

man sollte natürlich mal länger fahren wegen kondenswasser.

der atu ist auch nicht edelstahl. nur endrohr und das auch nur son billig edel. und leise ist der auch nicht . am 1,6er 8V hört der sich richtig gut an.

aber ist auch alles besser als novus.

auf videos geb ich garnix denn da kommt es fast nie so rüber wie in echt. da muss man live bei sein zum hören

Grüße,

die FRIEDRICH MOTORSPORT Abgasanlagen sind wirklich vom feinsten ( ohne Werbung zu machen ) und mit der Gruppe A Variante hast du einen supi Sound der nicht zu extrem dröhnt wobei die N Varianten im Duplex Bereich schon schön schreien. Muss aber auch anmerken das TA in der Haltbarkeit gut sind und mittlerweile auch in der Lebensdauer da das Unternehmen wächst und wert legt auf gutes Material.

ATU Esd's sind zwar billig und auch brauchbar, aber an dem Punkt muss der Besitzer wissen was er will. Eher dezent oder nur was dröhnt und auffällt. Da scheiden sich nunmal immer die Geister in Sachen geschmack.

weder das Material noch die verarbeitung / passgenauigkeit war bei meiner TA-Anlage gut.

So wohl als auch die Passungen sind heutzutage perfekt, das war vor 15 Jahren nicht gegeben. Aber der Sektor Tuning hat es erkannt und bietet daher Spitzenprodukte in der Hinsicht Plug and Play an von Edel bis Bezahlbar.

@ichbins:

1. Ich fahre den ATU Topf am 1,6L 8V. Im Stand ist es fast wie Serie und während der Fahrt angenehm Dumpf, aber nicht Laut.
        2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Der Topf ist komplett aus Edelstahl. (Wie gesagt, hatte ihn auch am Octavia. 6 Jahre ohne Pflege und Null Rost)
        3. Ich arbeite jetzt schon lange genug als KFZ Mechaniker und habe schon viele billig Schalldämpfer gesehen,... sie gammeln!
        Zitat:
        der friedrich hält genauso lange wie der ori pott. minimum 6jahre kann der drunter bleiben ohne das man dran rum schweißen muss. wenn man flugrost ab und zu entfernt und versiegelt gehts noch viele weitere jahre.

Sag mir doch mal bitte, wie viele das machen? Die wenigsten legen sich unters Auto und machen alles sauber.

Und Nein, ich arbeite nicht bei ATU. Normal darf ich mich darum kümmern, was die verbockt haben. Aber zumindest bei deren Sporttöpfen bieten sie ganz gute Leistung für wenig Geld.

Klar gibt es bessere Hersteller, aber die kosten auch wieder einiges mehr.
        Ich selber stehe normal eher auf Supersprint (unter meinem Corrado), Hartmann (kommt unter meinen nächsten Corrado), oder unter meinem Jetta 1 eine komplette originale Gillet Anlage. Unter meinem Jetta 2 hatte ich damals ne Supersport Gr.A. Die ging gar nicht. Passform war bescheiden und die Halter musste ich auch umschweißen.

Egal wie, da Tobi55 sagte, er will nicht viel Geld ausgeben, ist ATU eine Überlegung wert.

MFG
        Olli

• Zitat:

und sogar schon unterm CLK. Immer gut und günstig.

So habe ich auch erst gelacht.
        Aber der Kunde/und guter Freund wollte das Teil haben. Passform war klasse. Keine 30 min und es war alles fertig.

@ Alex S K:
        eben nicht ... hab im frühjahr '11 meine TA anlage verbaut. nach dem ersten winter war diese schon gammelbraun und passgenau war auch was anderes.

für 220€kann man halt keine gute qualität erwarten. das ist i.d.R. fast schon der Materialwert wenn man ordentliches Edelstahl haben will.

ihr müsst auch immer bedenken dass edelstahl nicht gleich edelstahl ist...

Also ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine FMS Duplex Komplettanlage aus Edelstahl unterm Arsch und das Ding is echt der Hammer!
        Im stand ein dezenter Dumpfer Ton und ab 2800U/min hat die echt nen übelst geilen Sound!
        Allerdings nach 10-15 min Autobahn brauchst du ne fette Anlage im Auto
        um den Sound zu übertönen, weil dan wird er richtig laut

Antworten erstellen