Heute haben mein Bruder und ich ein Polo 6n gekauft .
Dieser ist das Neu Alltags/Winterauto fürn.
polo 6n BJ 94 Grün
AEX 1,4l 60 ps
Airbags
Servo
Schiebedach
Licht u Sicht Paket
TÜv 8/2014
Scheiben,Beläge neu
Bremschläuche Neu,
Traggelenke Neu
Rostmäßig nur leicht an Radlaufkante hinten Beifahrerseite und Heckklappe , was aber schnell zu beheben ist.
Hier und da noch paar Rostflecken .
Gemacht wird .
erstmal waschen und Putzen Bruders part.
Meine Arbeit:
Zahnriemen + Wapu neu machen ( Conti)
Liftfilter.
Ölwechsel ,
DK Säubern .
Unterbidenschutz erneuern
Inspektion
Musste mein Bruder gut Überreden sich ne 6n zu holen , da der alte 2f nicht mehr so war und verkauft worde .
Da ich sowieso noch 6n/6n2 Teile da habe von meinen 6n`s bzw ex 6n2 kann das nur zu gute kommen .
dann mal ab ins abo damit...
Wird verfolgt...
Weiter gehts, erstmal worde heute die DK ausgebaut , Ist die verdreckt .
Mit bischen Bremsenreiniger schon mal grob gereinigt , morgen geht nicht der Zahnbürste weiter -
Da gab es ein kratzen beim Lenken ,.
Ich hatte schon Angst das es der Schleifring ist , aber nachdem das Lenkrad ab war konnte ich aufatmet.
Es war der Kupferkontakt der Hupe vom Blinkerschalter . Saubermachen und nachbiegen und gut ist dann .
Dann ist noch das der Wischerschalter in Stufe 1und 2 hackt , das muss ich noch wegbekommen .
Mein Bruder will ja auch was an sein Auto machen , Also Himmel und so raus zum Sauber machen .
Morgen geht weiter nach der Arbeit mit den sachen + ZR /Öl weschel ( Müsste Morgen kommen )
Nachmittags nach der Arbeit worde wieder gewertel /wird noch gewertelt.
DK ,Luftfilterkasten und Zahnriemenverkleidung worden vom Burder Sauber gemacht . Dazu noch die Radschalen vorne abgemacht und den Dreck der von Wasserkasten kommt entleert..
Ich habe mich um zahnriemen gekümmert und muss noch kühlwassersytem Spülen und ZR drauf machen , danach noch Öl wechsel.
Heute kann Auser den Serivce sachen noch U schutz Lieferung ( ist noch für andere Leute .
Gut das die Nacht ne Sunde länger hat
Polo läuft wieder .
ZR ,Öl,Kühlwasser -wechsel fertig .
DK sauber ( Noch anlernen )
Elektrische Spiegel lassen sich wieder verstellen 8Kabelbruch des Zündungsplus in der Türdurchführung )
Heckklappenschloss geht wieder
Innen und Außen Grundsauber .
Muss noch die Heckwischerdüse sauber machen und Sch... GußKümmer wechsel ( riss )
Keilriemen noch .
Lackpflege ,Rost und Schutz macht mein Bruder und ich dann noch .
Soll er im originalzustand bleiben. Oder wird was dran gemacht
Erstmal soll er Technisch o.k. sein .
Soll aber so bleiben und vielleicht nur Gewinde .
Mein Bruder ist nicht so, das er sein Alltags Auto so umbau wie ich mein Alltags GTI
Vorhin noch den Krümmer getausch .
In der Bucht für 1 € .
Noch Dichtung und Schrauben Stehbolzen Neu gemacht .
Dazu noch ne Neues Radio mit CD und USB.
Kleines Update für die Mitleser
Da bei mir nix mehr an den Polos gemacht wird habe ich Zeit gefunden am mein Bruder 6n was zu machen .
Gestern habe ich eine gebrachte DK verbaut und endlich geht die Leerlauftdrehzahl nicht mehrt bei 1700-2200 u/min.
schön bei 1000 u/min.
Dann Gings an Rostbeseitigen mit Fertan .
Jetzt muss ich noch suchen wie die servo undicht ist an der Lenkung .
Bilder Folgen dann noch .
Heute war Polo Tag ...
Bei mein Alltags GTI war Inspektion tag und bei Bruder sein AGA Neu machen .
Ich habe gedacht das die Winter noch hält ,aber als erstes wurde die Doppelschelle Kat >Vorschaller undicht .Als die Neu war ,wars zwar leiser aber immer noch was undicht . Da die Anlage schon genug verschweißt war kam ein Neuer Endschaller drunter und der Vorschaller von mein ex 6n2 .
Jetzt ist der schön leise ,das ist für mich komisch mit meinen Sportauspuffanlage .
Für die Pfleißigen Mitlesern
Der Tacho ist jetzt weis mit Gelb/orangen Displays . Die anderen Sachen werden noch vom Grün befreit
Sehr cool... Find ich gut was ihr da zusammen macht
Heute musste ich das scheiß heckklappen Schloss Wieder gangbar machen .
Komplett zerlegt inkl plättchen und feder . Entfetten ,Schleifen.... und alles Neu einfetten .
Jetzt geht`s wieder wie neu .
Wenn Sommerreifen wechsel dann angesagt ist ,bekommt er die 15 Zoll BBS vom Alltags GTI .
Somit hat er dann meine Radsätze des Alltags GTI für Winter und Sommer
Meine alten 15 zoll Sommerreifen hat jetzt mein Bruder .
Sieht bischen Jeep mäßig aus .
Sonst kam nur Radlager v+ hinten neu .
An We kommt noch Traggelenk links .
Zitat:
Sieht bischen Jeep mäßig aus .
Da ich Früher von der arbeit kam ,habe ich gleich das Super wetter genutzt und in der Einfach das traggelenk gewechsel .
1h gegen 4 stunden beim Kumpels Golf 4 auf der Hebebühne
Ich brauch keien Bühne .
Zitat:
40/40er Federn drauf, dann ist perfekt