Guten Tag,
Ich möchte meinen schönen kleinen
Polo 6 n
Bj: 1997 / 4 Türer
60ps
mit einem netteren Motor beschenken =) ich dachte an einen VR 6 so nun ist nur noch die frage welcher ? Einbau ist kein Problem hab einen KFZ-Meister an der Hand der fährt einen Calibra mit über 300ps.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Mit Freundlichen Grüßen
wird dir glaube ich jeder hier zum 1,8 T raten ^^
Zitat:
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Naja gibt soviele vr motoren von vw gibt es nicht.
Vr6 2.8 12v, vr6 2.9 12v, vr6 2.8 24v, vr6 3.2 24v und vr6 3.6 24v
Die 12v gibt es nur mit euro 1 und 2.
Weitere vr6 gibts von vw nicht.
Wird lt. Berichten zu Kopflastig.
Was willst du erreichen?
Vorteil vom Polo is eher die Wendigkeit und Spritzigkeit, nicht pures PS-protzen.
Wenns dir nur um "extrem" geht dann is der VR6 auch nix besonderes - da wär dann eher ein W12 angesagt.
Aha okey erstmal danke für die Antworten währe es denn möglich wenn ihr auch noch genauere Daten Postet ?
So wie Z.b
Vr6
2.8L ( Turbo )
400 NM
180ps
hätte da sowas im blick.
http://www.ebay.de/itm/VR6-ABV-2-9-er-Motor-Golf-3-Passat-Corrado-VW-94Tkm-/180923517647?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1fe1cacf#ht_1683wt_1398&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
nur als beispiel
Vielen DANK !
PS: das mit dem 1,8 T habe ich schon öfter gehört gibts auch noch genauere daten ?
vor allem was willst du, kannst dir doch bei wiki anschauen was die serien
motoren an leistung haben.
sollen wir jetzt anfangen hier zu schreiben was welcher turbo vr verbaut hat?
sinnfrei sorry aber ist so.
ich habe den anschein das du null plan davon hast mal i-wo vr6 gehört und gut ist.
sorry aber das wird wieder einer von vielen sinnfreien threds der ins nix führt.
wenn ich was plane dann habe ich ein konzept und mich belesen und die letzten kniffe hole ich mir dann über ein forum.
Nein das sollt ihr natürlich nicht aber vileicht hat von euch ja ein Polo 6n und kann erfahrungen teilen es tut mir leid sind leute die keine Ahnung haben im Forum nicht erwünscht ?
Naja dann
Zitat:
Nein das sollt ihr natürlich nicht aber vileicht hat von euch ja ein Polo 6n und kann erfahrungen teilen es tut mir leid sind leute die keine Ahnung haben im Forum nicht erwünscht ?
Naja dann
4000? rofl...
Guten Tag Sonic,
hatte dein Vid in Youtube gesehen =) ^^ Geiles Teil
wiso schreibst du 4000 rofl ?
Wenn geld keine rolle spielt,und zum umbau der plan fehlt...dann gleich fertig holen...da sparen sich ne menge leute abrieb an der tastatur...
http://www.ebay.de/itm/Polo-6n-Vr6-/150925017041?pt=Automobile&hash=item2323d4ffd1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Sowas nennst du fertig sowas ist eine schrottlaube !
Wo ist da die liebe am Auto ? Dicker Motor bisl da bisl dort und fertig...
Fertig kann man natürlich sehen wie man will,du wolltest vr,da iss einer...
Das stimmt
Mal erlich hast du überhaupt wissen vom vr6 motor an sich.
Wenn nicht vergiss es. Ich fahr seit dem ich 20 bin vr's und ohne plan läuft da nix.
Egal ob man der 16v oder 1,8t typ ist, der vr6 ist ne liga für sich mit vielen problemen.
Aber wenn man weiss was sache ist macht er spaß.
Also lesrn lesrn lesen und dann planen.
Dann ist das ja schon mal gut ich bin auch erst 20^^ Vr6 nein bisher nicht sehr großes wissen aber wie schon gesagt um die Technischen sachen kümmert sich mein kfz-meister ich muss nur wissen was ich will
Also wenn er schon so fragt wegen umbau, der Motor eben hab mit allen anbauteilen ca 1500 gekostet. Würde (selbst als unerfahrener Mensch) sagen du kommst nicht unter 6-8 Rießen hin. Jeder hätte bei sowas gerne noch davon etwas mehr und hier etwas besser, also muss erstens ein vernünftig großes GELDPOLSTER dasein, weils sich sonst zieht wie Arsch( machs grad selbst durch) und nebenbei musst du normal weiterleben können.
Dann hast du ihn bei dir zuhause stehen, ohne das er im Polo eingebaut ist, geschweigedenn läuft. Sicher hat er bums und man sieht es dem Polo nicht direkt an das solch eine Maschine darin steckt.
ABER BEVOR du den Umbau machst, sei dir im klaren das du dort ALLES RAUSREISEN und ABÄNDERN !MUSST! Bremse, Tank, Kabelbäume etc.
Grade weils ein VR is und das eine Bild mit dem im Motorraum von dem Blauen Polo sieht nicht aus als ob da sonderlich viel Restplatz wäre.
Und selbst wenn du jemand hast der Meister ist, hat er schon sowas hinter sich, hat er die Nerven und die Zeit dafür?
Und was ich noch ganz wichtig finde ist, was kann man selbst machen, wovon man Ahnung hat. Was hast du für Möglichkeiten, Räumlicher/Technischer Natur?
Platz ohne Ende zum Schrauben, Werkzeug alles da? Können?
Versteh mich bitte nicht falsch ich wills dir nicht ausreden, aber ich habe selbst am Ende meiner Lehre mit dem Umbau/Motoraufbau begonnen, und jetzt über ein Jahr später bin ich noch weit entfernt davon einen getunten Genesis Motor fahren zu dürfen.
Überlegs dir gut.
Ja kann ich verstehen !
Aber ich machs ich rechne so mit 7 das hätte ich auch schon bereit mein Tuning wird keine 3 Wochen dauern. Den Vr6 bekommt er in 8 H rein mit allen anpassungen usw... hatte so einen auch schon mal verbaut und den rest Bremsen usw.... dauert auch nicht ALLL zu lange meinte er wenn ich auch richtig mit mache dann reichen 3 Wochen dafür !
Ich hab noch eine andere Frage wie schauts eigentlich aus mit dem Innenraum wenn ich das Plastigzeugs Lakieren möchte muss ich irgendetwas bestimmtes beachten oder kann ich einfach abschleifen und 1x Klalak. und dann meine farbe drauf ?
MFG
Zitat:
Den Vr6 bekommt er in 8 H rein mit allen anpassungen usw...
weil du für 4000 nicht nur ansatzweise die grundlegenden sachen bekommst, wenns etwas haltbar sein soll.
allei ntechnik bei mir mit lachhaften 273 ps liegt bei etwa 9.000€ nur materialkosten.
da ist dann aber auch cevlar carbon kupplung, eingie bearbeitete teile, motorhalter, kabelbaum, spezielle ansaugbrücke und co mit drin.
Zitat:
weil du für 4000 nicht nur ansatzweise die grundlegenden sachen bekommst, wenns etwas haltbar sein soll.
Zitat:
hatte so einen auch schon mal verbaut und den rest Bremsen usw....
Hallo
Nicht ich habe einen Vr6 verbaut sondern mein Mechaniker
Zitat:
Nicht ich habe einen Vr6 verbaut sondern mein Mechaniker
ja mach ich aber ich weis immer noch nicht was für einen
R32 oder R36 alles andere is käse
könnte nur finanziell eng werden bei 8 Scheinen
im polo.
helden post, ali.
Wieso nich ... gibt auch Polos mit richtig schrf gemachtem 1.8T die über 350 ps auf der Vorderachse haben ...
hier im treff gibts n vr6t ... alles machbar ... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und ich glaub das es schon noch nen unterschied macht ob nun 190 Ps oder 300 Ps anliegen