Ich würde gerne bischen sparsam fahren. Viele sagen das wenn man es bis zu 2500 touren fährt man auch sparsam unterwegs ist ich schalte immer bei 2000 was sagt ihr dazu?
ich finde wenn man sparen will dann richtig [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
di solltest auch wenn du an eine rote Ampel herranfährst schonmal den Gang rausnehmen und sich rollen lassen das auch mal bei abschüssiger strasse bringt je nach Region auch schon ein bischen was oder brücken runter zum Beispiel
Wenn du auf ne Ampel zurollst die rot ist dann lass den gang drin und nutze die motorbremse in der Zeit verbrauchst du nix. Ansonsten kommt es drauf an ob Stadt oder überland
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Stadt oder überland
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eure persönliche meinung und erfahrung
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auf ein 10W 40 umsteigen dünner würde ich persönlich nicht nehmen da du sonst die Lager auspüllen könnest
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10W 40 umsteigen
hab zwar nicht den motor bei mir verbaut, aber die tricks sind bei jedem motor gleich. Fahr ja selber nur stadt und viel kurzstrecke. Als erstes fängt es beim luftdruck an. 0.2 bar über den luftdruck wie er im tankdeckel steckt. Also bei mir sind 2.5 bar pro reifen drin. Alle 2 wochen kontrolliere ich erneut.
In der stadt schalte ich spätigtens bei 2000. Optimal schalte ich bei 1800 touren. Seh ich in der ferne ne rote ampel, "runterschalten", fuss vom gas und ausrollen lassen. Dabei die drehzahl immer über 1500 touren abfallend halten (motorbremse, 0 liter verbrauch).
Und achja, bei längerer rot phase - motor aus! So fahr ich sehr oft und schaffe ein verbrauch von 6,3l auf 100 km. Macht spaß die werte jedesmal zu toppen
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In der stadt schalte ich spätigtens bei 2000.