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polo 6n2 winterreifen oder allwetter

missg
  • Themenstarter

habe gerade gesehen das auf meinem polo 135 er reifchen drauf sein, im schein steht aber 155/70/r13 oder 175/65/r13

meine frage was kann ich am besten fahren mit 50 ps und keiner servo.

irgendwo hab ich jetzt gelesen das ich min 155/70/r13 fahren muss..

könnt ihr da mal helfen, ich will nix eintragen ich will einfach nur ein sicheres auto fahren.

grüssle die miss die sich freut das ihr auto 67 euro stuern kost und in der versicherung die klasse 15 hat.....

nur noch die gretchen ähh reifenfrage



2012-10-01 18.43.38(
2012-10-01 18.43.38(

gelöschtes Mitglied

    135 ? das kann nicht sein

    155/70r13 ist minimum

    auf jeden fall winterreifen nehmen.


    135 ist definitiv kein 6N2 Größe, die solltest du defintiv runtermachen.

    In Sachen Allwetterreifen oder Winterreifen gebe ich dir persönlich den Tipp auf "echte" Winterreifen umzurüsten.

    Ich hatte letzte Woche ein Fahrsicherheitstraining und wir hatten Sommerreifen, Winterreifen und Allwetterreifen dabei. Der Unterschied auf nasser Winterfahrbahn ist extrem. Die Winterreifen lagen ganz klar vor allem.



    missg
    • Themenstarter

    def ist leider 135 drauf aber das klär ich morgen, habt ihr noch welche über nähe stuttgart?

    ich dachte halt allwetterreifen wären ne alternative wenn man wenig bis gar nicht fährt

    sonst liegen wieder 2 sätze rum

    grüssle danke jungs, warum raffen frauen das mit den reifengrössen eigentlich nie


    Was wollst wissen von Frau zu Frau

    Guck mal hier, da wirds recht gut erklärt.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ja der zweite Satz Felgen/Reifen ist ja auf relativ kleinem Raum in Garage oder Keller verstaut. Sicherer bist du mit reinen Winterreifen aber auf jeden Fall unterwegs.


  • wollte grade sagen in gebieten wo im winter auch winter ist sollte man nicht mit allwetterreifen fahren


    missg
    • Themenstarter

    dat hilft einem weiter und welche reifen darf man ohne eintragung auf dem 6n2 fahren also abe oder freigabe von vw, auch gerne alus für den sommer dann..... wie gesagt ohne servo und 50 ps.....da suche ich für sommer und für winter das passende, im winter soll man ja immer eh dünner fahren

    so von frau zu frau

    ps mir langt ein fahrzeug was null eintragungen hat siehe mein profil.....meinem mann sein t 3

    ich will was sicheres.


    135er Reifen? oh, gott... War auch der Meinung 155 70 R13 ist das Minimum mit oder ohne Servo!

    Wenn du wirklich nur wenig fährt bis garnicht sind Ganzjahresreifen eine alternative. Spreche hier von ca. 6.000km im Jahr oder weniger.
    Nachteil ist, beim dicksten Schnee auch mal den PKW stehen zu lassen.

    Ich denke, du kennst einige Winter unten in Stuttgart (?) und wirst ja wissen wie schlimm der Winter bei dir ist. Ich empfehle aber immer zwei Reifensätze, einmal Sommer und Winter. Letzter Wintersatz mit Stahfelge für glatte 350€ bezahlt mit Größe 155 70 R13, da kann man net meckern! Gebrauchte Reifen vom privaten würde zu Not auch gehen! Nicht vergessen, trotz allem nochmal wuchten lassen.
    Aber egal ob Sommer, Winter oder Ganzjahresreifen am Ende. Spar bitte nicht an Reifen, sonder verwende Premium und Markenware. Da fährste und biste auf der besseren Seite!


    missg
    • Themenstarter

    jepp vor allem weil mein kleiner 2 jahre alter schatz mit bei ist

    werd morgen mal paar takte mit meinem polo verkäufer reden.... so jet dat nicht.

    hab ich den karren gut eingekauft
    50 ps
    200 tsd km
    bj 2000
    BASIS null extras

    1100 tacken



    200tkm auf der Uhr? Ich hoff der ist gut gepflegt worden

    Ja, also bei normalen Stahfelgen muss keine abe oder Eintragungen erfolgen. Erst bei den Alus, sollten es die Originale Alufelgen sein für den Polo (von VW) dann ist eine Eintragung nicht erforderlich. Erst bei eine Fremdenmarke wie z.b. Enzo, hier müssten eine ABE vorliegen und eingetragen werden!

    Aber ehrlich gesagt, würd ich ohne Servo bei den 155 70 R13 bleiben. Gerade weils leichter für eine Frau ist einzuparken
    Kosten ja net die Welt die kleinen Reifen! Für z.b. ein Satz Sommerreifen kann man ja noch sparen, sind ja noch ein paar Monate


    war servo beim 6n2 nicht serie?
    zudem hoffe iuch doch das die 6n2 bei 200tsd nicht das zeitliche segnet meiner hat 360tsd drauf


    missg
    • Themenstarter

    hab schon busse ohne servo eingeparkt ich will ja bissel was fürs auge, was er noch tut es leuchtet die motorlampe männel wollt die mal auslesen, ich hoffe da kommt nix mehr nach, ob der gepflegt wurde ich weiss es leider nicht, ist der preis ok? nett anzusehen ist er und ich habe kopffreiheit mit 1,90 m


    missg
    • Themenstarter

    bei meiner karre ist nix serie ich nenne ihn holzklasse

    du hast ja auch nen 6 n *keineahnung*


    Dazu sei gesagt dass die 155/70 r13 meiner Erfahrung nach nur bis 60Ps zugelassen sind.

    Edit: Sehe hast 50Ps also kommen 155/70 R13 womöglich rauf.

    Ich hab über das Internet ein neuen Satz für 135€ erworben,sind welche von Kumho.
    Kommen am Weekend drauf.


    missg
    • Themenstarter

    hab doch nur 50


    Ja oben gesehen und mein Beitrag editiert


    deswegen sag ich ja hoffe nur das die quali bei 6n2 nicht so gesunken ist


    missg
    • Themenstarter

    auf dem auto ist ein trakehner aufkleber also denke ich das es ne pferdekarre war, und innen sieht er aus als wenn ein hund amok gelaufen wär, alles verkratzt mein mann meint softlack ist schuld.

    aber sondt mag ich das auto, mein mann hasst ihn

    soll er doch t 3 und 6 er golf fahren mach ch ja auch noch.

    deswegen kann ich dir über den pflegezustand nix sagen.

    ps der chat wird hier eher vernachlässigt oder?


    Das ist dann ja ein Polo wirklich mit sehr viel "nix Extra". Aber immerhin die Farbe weiß als Lack

    Ob der als Preis ok ist kann man nicht so beurteilen. Bei mir kommt es auf den ersten Eindruck an. Stimmt er oder habe ich schon bedenken!
    Wie sagt Det immer schön: "Schön bücken und auch mal drücken". Aber der 6n2 ist ja Vollverzinkt also nix mit Rost!

    Bei 200tkm bleiben Spuren und Kratzer nicht aus. Die Türgriffe mit Softlack kann man ja wechseln. Der Polo hat halt schon ein halbe Leben hinter sich

    Aber sollte ein Scheckheft vorhanden sein oder der Motor ein guten Eindruck machen, sehe ich den preis als akzeptabel! Obwohl ich ihn auf 900 runter gehandelt hätte wegen keine Servo und so!


    missg
    • Themenstarter

    er hat für 700 meinen audi 80 quattro in zahlung genommen der seit 12/11 keinen tüv mehr hatte so hab ich nur 400 für den kleinen gezahlt


    Ich glaub für 400 Tacken braucht man weiter über den preis nicht mehr reden


    missg
    • Themenstarter

    nope muss nur laufen, und halt die richtigen schlappen kriegen..... kommt wer aus meiner ecke 71384 ?

    wie gesagt polo ist neuland ich bin eher busbesessen


    missg
    • Themenstarter

    ach wer lesen kann ist klar im vorteil

    155/70R13 sind drauf aber nur 2 winterreifen........ach ich ja soooo blond...


    gelöschtes Mitglied

      gugge doch mal hier vielleicht findeste da was an Winterreifen
      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-stuttgart/winterreifen-polo/k0l9280r50 (*)

      gruß


      Zitat:

      war servo beim 6n2 nicht serie?


      Beim 6N2 mit 50PS und Basisausstattung nicht .


      Zitat:


      Beim 6N2 mit 50PS und Basisausstattung nicht .


      wieder was gelernt


      missg
      • Themenstarter

      das einzige sind die 2 airbags die der an ausstattung hat der händler sucht mir noch 2 gute winterschlappen


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