vw teilemarkt

Polo G40 für 800€

Smoken
  • Themenstarter
Smoken's Polo 2F

Hallo Gemeinde

Habe mir nen G für 800€ zugelegt.
Der Zustand ist sehr gut kaum Rost (2 Stellen) und komplett unverbastelt!
Einziges Manko war, dass das antriebswellengelenk sich verabschiedet hatte und somit der G nicht mehr fuhr was mien glück war

Da ich KFZler bin war das für mich kein Thema eine andere einzubauen
Kaum war die neue Welle drin gings zu ersten probefahrt
Es war ein Traum
Der Lader bringt ordentlich Druck und das Fahrwerk ist schön straff
Im Winter werde ich ich ihn zerlegen und wahrscheinlich neu lackieren im original Lack

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hi!

Das liest sich wie ein Traum! Glückwunsch zum G40.

grüße
grasi

schöööööööööööööööön gefällt mir

Glückwunsch
Beneide dich irgenwie

Smoken
  • Themenstarter
Smoken's Polo 2F

Eins ist sicher den geb ich nieeeeeeeee wieder her

genau richtig verkauf den bloss nit
meinen verkauf ich auch nit

Viel freude damit! Hört sich ja gut! Und gut drauf aufpassen...

Bilder bilder bilder bitte

Glückwunsch
Ich wünsche dann mal eine knitterfreie Fahrt
PS: aber bitte nicht den Kram aus deinem Profil ranklatschen :P

Die M3 spiegel und den Grill am besten schnel verkaufen damit du ncih auf dumme gedanken kommst

schöne felgen und fahrwerk mehr würde ich nicht machen
oder so lassen wie er ist

da geb ich Jerry recht

dezentes fahrwerk serienbereifung drauf lassen und nit börteln
ist natürlich ales geschmacksache

mfg

Gelbe Blinker etc bitte dran lassen !

wunderschönes Auto so !

mega ich freu mich für dich....auf die Leute die hier sagen...niemals verkaufen, hör nich auf die... verkauf den ruhig...am besten an mich...sonst kommen die anderen ja nie in den Genuss eines g-ss

neidisch bin ich schon

tja ich hab en g wunderbar

ich auch

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinen G!
Lass Ihn bitte Original. Gib nur noch wenige die Originial sind.

Und direkt wird er verbastelt:(

Schade , die Autos sind echt selten geworden.

tja da muss ich recht dir geben
werden immer seltener

mfg

gelöschtes Mitglied

Viel Spaß mit dem kleinen "g" was hat der gelaufen?

Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

Laufleistung 169000 km und läuft wie am ersten tag

Na fängt ja schon gut an mit "original" wenn du schon M3-Spiegel, Grill ohne Emblem und Sportsitze hast

Das ne Schande son scheiss an einen Originalen G bauen zu wollen.
    Der scheiss Grill gehört sowieso verboten Mega hässlich.

Die Leute gehören "geschlagen" die die Autos verbasteln mit so einem Müll.

Ist doch war!
    Such schon länger wieder nach einem G, hab meinen damals nur weg gegeben weil ich leider kein Platz dafür hatte.
    Man selber findet nur Müll weil irgendwelche Halbstarken die Kisten so dermaßen verbasteln.

Und ein Glücklicher findet wohlgemerkt einen Originalen unverbastelten und baut da son scheiss dran.
    Im endeffekt ist das jedem selber überlassen aber trotzdem krieg ich da ne Krawatte.

leute leute leute, lasst dich den besitzer mit dem auto machen was er will es ist doch seins.

kla hätte ich nen originalen würd ich mir das auch 3 mal überlegen, hatte ich nicht und nun ist er in euren augen auch anscheind total verbastelt.. aaaber er gefällt mir verdammt gut

dann müsst ihr eure augen besser auf machen beim suchen aber lasst doch die leute machen was sie wollen. ihr macht doch mit euren autos doch auch was ihr wollt?! immer wieder der selbe scheiß hier.. jemand kauft nen polo jeder sagt lass ihn original was aber dann nicht so ist und schon gehts hier wieder los -.- echt traurig so manch einer hier!

Sicherlich ist das sein Auto und er kann tun und lassen was er will.
    Und wenn er sein Vorhaben hier so vorstellt und die Meinung in der Sache eindeutig zusammen laufen muss er mit der Kritik leben oder es sein lassen.

Achja guter Tipp Augen auf machen, selten so gelacht. Wenn man nicht sucht ist leicht reden.

der besitzer kann doch machen was er will ist nur ein polo und kein porsche ider was weiss ich.

@ rockenol hast du nicht iwo geschrieben das du dich nach nem originalen umgeschaut hast? will mich ja hier gegen keinen stellen aber ist immer das selbe wenn jemand nen g40 kauft und was dran machen tut..

hab meinen auch für den ein oder andren total verpfuscht aber mindestens genau so viele finden ihn auch wieder geil jeder sollte halt nach seinem eigenen geschmack gehen und wenn man dann einmal sagt gefällt mir nicht verpfusch den armen polo nicht so ist doch gut aber nicht immer gleich 20 mal das selbe -.-

Nein hab ich nicht.
    Ich such einen G hab ich geschrieben nicht in was für einem Zustand.

Wie gesagt Forum ist da um Meinungen zusagen, zukriegen und was sonst noch.
    Wenn einem das nicht passt -> abmelden.

Und meiner Meinung sind wir hier jetzt sowieso völlig vom Thema weg, entweder zurück zum Thema oder schliessen.

also ich hab mein G in der disco von mein kumpel seinen bekannten angeboten bekommen für 1000 € und bin sehr zufrieden damit natürlich habe ich auch noch einiges dran machen müssen siehe mein link

http://www.polotreff.de/forum/t/218969

ich persöhnlich bevorzuge auch ehr original gehalten bei einen G weil diese gibt es eigentlich kaum noch und wenn sind es keine originalen G´s oder irgendwelche gfk bomber

Dann bin ich ja froh, daß ich keinen originalen G habe, sonst hätte ich mir ja auch schon ganz schön was anhören müssen.

Zitat:

also ich hab mein G in der disco von mein kumpel seinen bekannten angeboten bekommen für 1000 € und bin sehr zufrieden damit natürlich habe ich auch noch einiges dran machen müssen siehe mein link

Na hast du ein Glück

Zitat:
    Dann bin ich ja froh, daß ich keinen originalen G habe, sonst hätte ich mir ja auch schon ganz schön was anhören müssen.

Versteh die Aussage nicht.. Deiner ist originaler und besser anzusehen als so manch andere Kiste.

Zitat:

Versteh die Aussage nicht.. Deiner ist originaler und besser anzusehen als so manch andere Kiste.

Oh, danke. Aber trotzdem ist schon einiges um- und eingebaut worden.

Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

So nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Bilder von Updates die ich vorgenommen habe:

Als erstes habe ich den Unfallschaden vom Vorbesitzer beseitigt indem ich den Holm vorne recht gerichtet und das alte Frontblech herausgetrennt habe.
    Danach habe ich nach gründlicher Reinigung der rostigen Stellen noch etwas Fertan drauf getan und anschließend mit Zinkspray "versiegelt"
    Noch etwas Lack drauf und das neue Frontblech konnte einziehen.
    Danach kamen die neuen Klarglasscheinwerfer von InPro rein.
    Dann war es auch schon soweit das die neue Abgasanlage einzog mit 63mm ab Kat. Der Klang ist wie Musik in den Ohren
    Zwischenzeitlich habe ich auch noch die Zusatzinstrumente angeschlossen, das neue 340 Raid Sportlenkrad eingebaut, Schalter und Instrumentierung auf LED umgebaut sowie eine Hartschale eingebaut.

Was jetzt noch ansteht ist ein neues Fahrwerk, n Satz ordendliche 13 oder 14 zöller und eine Neulackierung.

20130106_114055.jpg
    20130106_114055.jpg
    20121228_122700.jpg
    20121228_122700.jpg
    20121228_122726.jpg
    20121228_122726.jpg
    20130106_113941.jpg
    20130106_113941.jpg
    20130105_103324.jpg
    20130105_103324.jpg
    20130105_145833.jpg
    20130105_145833.jpg
    20130105_151033.jpg
    20130105_151033.jpg
    20130105_154108.jpg
    20130105_154108.jpg

Echt nicht..

Die Sache mit dem Tacho würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber der Rest ist nicht mein Geschmack. Und die Scheinwerfer sitzen auch nicht richtig, oder täuscht das?

Zitat:

Danach habe ich nach gründlicher Reinigung der rostigen Stellen noch etwas Fertan drauf getan und anschließend mit Zinkspray "versiegelt"

fertan gründlich mit wassergespühlt?

statt zinkspray, nimmst besser ne gute rostschutzgrundierung...
    dann entweder unter boden, falls nicht sichtbar.
    ansonsten füller/grundierung , farbe , klarlack

Jetzt mal ehrlich die ganzen Sachen was er umbauen will (Spiegel ,Scheinwerfer,sitze,Felgen )sind alles Sachen die Mann wieder ausbauen kann und die originalen einbauen oder nicht . Ist ja sein Auto oder nicht . Deshalb verstehe ich so manche Kommentare nicht .

es gibt noch so wenige gute G s... dann fängt mann nicht an und macht sowas.

und alles in blau beleuchtet, aber im heizungsbedienelement funktioniert die hälfte nicht....

kein hupenknof.

schloss träger nicht sauber demontiert, nicht ausgebohrt , sondern mit meißel gearbeitet.

mit dem zinkspray kühler und kabel voll gekläht.

.........

der sitz sieht aus als hätte er eh keine papiere...

sorry ist nicht böse gemeint...

aber man könnte den G schicker originaler fertig machen, um LOB und Respekt von anderen Polo fahrern zu erhalten

jup ich erhalte meinen g original so gut wie möglich

Zitat:

aber man könnte den G schicker originaler fertig machen

Natürlich sieht ein G40 in original schicker aus als so manche verbastelte G40 Discokugel!
    Aber solange man Teile verbaut die man ohne weiteres später ( Wenn er zur Vernunft gekommen ist) wieder zurück ins originale rüsten kann ist es doch gut! Das muss doch jeder für sich entscheiden!

Auch ich baue mir einen G40 auf seit 2 Jahren und das mit 48 Jahren und hoffe ihn bis ich 50 bin fertig zu haben! Bei mir werden auch nur Fahrwerk, G60 Bremse vorne 15 Zoll Felgen und Gruppe A mit Fächer einzug halten!
    Das kann ich später wenn der Wagen 30 Jahre alt ist zurück rüsten Wobei die Teile die ich verbaue H-Zulassung fähig sind. Wobei sich eine H-Zulassung nicht wirklich lohnt bei einem G40.

Zitat:

Auch ich baue mir einen G40 auf seit 2 Jahren und das mit 48 Jahren und hoffe ihn bis ich 50 bin fertig zu haben!

Uii. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen Polo nicht verkaufen sollte, weil ich mich für das Auto irgendwie langsam zu alt fühle...

Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

Ich hatte mir schon gedacht das diese Resonanz auf mich zukommt deshalb hatte ich mich vor einigen wochen entschieden den Sitz wieder auszubauen und den originalen wieder einzubauen.

Scheinwerfer sitzen auch richtig drinn ist nur ne optische täuschung

Frontblech wurde auch fein säuberlich verschweißt und einige rostfraß stellen zugeschweißt

wie gesagt habe das alles über nen sehr langen zeitraum verwirklicht und ein paar änderungen sind wieder rückgängig gemacht worden weils einfach nicht stimmig war mit dem gesamtkonzept

Zitat:

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen Polo nicht verkaufen sollte

sag bescheid wenns soweit ist

Zitat:

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen Polo nicht verkaufen sollte, weil ich mich für das Auto irgendwie langsam zu alt fühle...

Call me maybe

Ich sag mal so über Geschmack lässt es sich streiten , aber ich finde gut das er überhaupt was tut damit der G40 wieder schön wird

Zitat:

für das Auto irgendwie langsam zu alt fühle.

Zu alt ist man nie für sowas wenn man Spass dran hat!
    Es kann höchstens an den Gelenken und Rücken liegen wenn man sich zu alt fühlt!
    Ich werde mein G40 solange fahren bis ich hilfe beim aussteigen brauche
    Dann ist es glaube ich auch soweit das man auf hören sollte.
    Aber dann wird meine Tochter den weiter fahren.

Zitat:

sag bescheid wenns soweit ist

Zitat:
    Call me maybe

Der würde aber so viel kosten, daß wohl kaum einer bereit wäre eine solche Summe zu bezahlen.

man kann sich für sowas nie zu alt fühlen

Zitat:

Zu alt ist man nie für sowas wenn man Spass dran hat!

Ich verbinde immer mit dem 2F irgendwie immer junge Leute, so um die 20 rum. Selbst bei einer Polizeikontrolle hat mich mal ein Beamter etwas erschrocken angeguckt, da er wohl mit einem etwas jüngeren Fahrer gerechnet hatte...

Zitat:

Selbst bei einer Polizeikontrolle hat mich mal ein Beamter etwas erschrocken angeguckt, da er wohl mit einem etwas jüngeren Fahrer gerechnet hatte...

zumindest nehmen die einem ab nem gewissen alter ernst

ach wenn das auto en ganz normalen eindruck macht sagt die rennleitung auch nix
    egal wie alt der fahrer ist

mfg

Zitat:

Der würde aber so viel kosten, daß wohl kaum einer bereit wäre eine solche Summe zu bezahlen.

Ach seid meinem einem Polo kann mich nichts mehr schocken Gebs aber gerne für meine Liebslings Autos aus

Zitat:
    das auto en ganz normalen eindruck

Kann ich nur zum teil bestätigen Bei uns fahren richtige Idioten in alten Audi 100 und 80 rum ( so in diesem Ami-Vw-Style mit BBS und bla) und die nehmen se sich immer gerne vor

Ich finds aber immerwieder witzig, dass die immer nur die alten Fahrzeuge rausziehen und dann immer so erstaunt gucken wenn da "ältere" Mäner drin sitzen die die 30 fast erreicht haben

Hol die 15er Felgen....sehen um einiges besser aus als 13er....so bin ich der meinung

Smoken
    • Themenstarter
    Smoken's Polo 2F

Der Meinung bin ich mittlerweile auch

15 Zoll sieht schon besser aus

Zitat:

Ich verbinde immer mit dem 2F irgendwie immer junge Leute, so um die 20 rum.

hm...pass ich ja gar nicht ins Bild

Zitat:

Irgendwer nimmt den immer. Und ich muss sagen dass mir dieser optisch und technisch schon sehr zusagt

jup 15 " sieht besser aus kannst ja mal bei mir im profil gucken hab auch die 15ner bbs er

Zitat:

Ach seid meinem einem Polo kann mich nichts mehr schocken Gebs aber gerne für meine Liebslings Autos aus

Zitat:
    Irgendwer nimmt den immer. Und ich muss sagen dass mir dieser optisch und technisch schon sehr zusagt

Ok, wenn´s dann soweit sein sollte, bekommt ihr beide eine PN von mir

Zitat:

zumindest nehmen die einem ab nem gewissen alter ernst

Aber auch nicht immer. Eine Polizistin dachte, daß sie mich einschüchtern könnte, weil ich bei der Kontrolle gesagt hatte, daß ich für so einen Quatsch gerade keine Zeit habe (gerade bei Mc Donald´s Essen geholt).
    "Ich könnte ja jetzt auch erst mal die ganzen ABEs kontrollieren und wenn ich mir die Felgen so angucke..."
    "Ich brauche keine ABEs, ist alles eingetragen."
    Nachdem sie den zweiseitigen Fahrzeugschein auseinander gefaltet hatte:"Also das lese ich mir aber nicht alles durch..."

Das ist normal die haben nur keinen bock drauf sich alles anzuschauen (oder haben keine Ahnung davon was da alles drinsteht )
    Gibt allerdings auch andere die sich 10 mal durchblättern um irgend was zu finden und wenn sie nix finden gehen sie auf warndreieck und verbandskasten in der Hoffnung das da irgend was zu finden ist .

@ DERBY-82

Dein Auto gefällt mir auch gut

Hab auf meinem 86c auch 15 Zöller...die 15er BBS vom 1er und 2er Golf GT!

Sehen einfach Bombe aus!

Bilder hab ich Profil

@inter

Zitat:

ich auch

Ok, hab´s vermerkt.

Ich würde das dann sowieso hier im Forum ankündigen.

@ polo86c93

da hast du recht die passen einfach gut dazu

Zitat:

Alle Ruhe ! Ich wohn nur 30 km von Ihm weit weg

Antworten erstellen