Also suche mitglieder die einen 2er umgebaut haben auf turbo , kompressor oder glader..
den ich mit meinem kompressor habe derby platz probleme.. wie habt ihr das problem mit dem wasser kuhler gelöst ? wo habt ihr euren ladeluftkuhler hin gemacht?
bilder von eurem motorraum wäre super fals vorhanden vom umbau...
mein kuhler sitz ziemlich näh am krümmer und bekomme nicht viel frisch luft ..
Bevor sich welche mit einem 2f einmischen ! vorne ist ein riesen platz unterschied zum 2f und 2er !
danke schon mal !
Zitat:
http://www.polotreff.de/polo/2952
Sorry.
Hab zu schnell gelesen
also fange mal bei mir an hier paar bilder sagt mehr wie 1000worte denke ich ..
nur mein problem ist ich bekomme nicht genug frisch luft und bin sehr sehr nach am krümmer mit meinem wasser kuhler temp kocht nachj rasanter fahrt quasi
Hey..
Musst vorne mehr platz verschaffen...
Verleg dein ladeluft rohr woanderst und am besten dein wischwasserbehälter nach innen
Das Problem mit dem Überhitzen liegt am Kühler selbst..
Der kann hochkant gar nicht funktionieren..Zudem scheint der mir recht klein..
Serienmäßig ist zwischen Kühler und Krümmer auch nicht viel Platz, aber dafür hat man ja ein Hitzeblech auf dem Krümmer und ein Luftleitblech am Kühler..
Du solltest deine Ladeluftverrohrung so ändern, dass der Kühler dort sitzen kann wo er auch hingehört..
Sonst bekommst du die Temperaturprobleme nie in den Griff..
das mit hochkant wurde schon in nem andern thread erklärt
am besten mit dem ladeluftrohr durch den radkasten
Zitat:
das mit hochkant wurde schon in nem andern thread erklärt
danke erstmal fuer eure beitraege aber die ladeluft verrohrung kann den nicht orginal vrrsetzen da ich auf kompressor umgebaut der nimmt den platz weg
Musst ja nur da rohr vom llk zur dk ändern...
Llk vom Zweier nehmen und vorrohren wie im Zweier dann gibts au platz
Fahre zwar keinen 2er Umbau, aber denke ich kann was dazu sagen.
Warum setzt du die Rastschläge in deinem anderem Thread nicht um. Da wurden die ja schon Lösungen, für dein Problem genannt.
Die Idee, mit dem LLK ist nicht schlecht, aber leider viel zu hoch, dadurch nimmst du den Wasserkühler die Luft.
Ich würde den LLK unten an die Schürze setzten (unterhalb der Traverse), dahinter das Blech weg und so steht der gut im Wind.
In diesem Zuge würde ich dann auch die Ladeluftführung, wie im 2er G40 verlegen und dann bekommt man auch Platz für den Kühler.
Sollte es dennoch nicht reichen, wegen dem großen Kompressor, würde ich ggf. einen 2er G40 Wasserkühler nehmen oder mir einen passendne Kühler, mit Hochleistungsnetz, anfertigen lassen der passt, was wohl günstiger und einfacher wäre, als ein originaler 2er G40 Wasserkühler.
MfG