Achso! Ich dachte bei dem Kombi wärs so ähnlich wie beim 86c und nem Derby.
Ja. Stimmt. Den 6N gabs auch ohne Ausstattung. Ich dachte an Servo, Airbag, ABS usw. Bislang hatte ich am 6N nur Räder gewechselt und Auspuff repariert. Ich schraube ja normalerweise nur an meinem 2f
Zitat:
naja er kann schon nach und nach was machen, wo ist da das Problem
Haha! Wo kam das denn her? Mutti bist dus?! Ich hätte nich gedacht, dass ich jetzt sogar in einem Auto-/Tuningforum "vernünftige" elternstyle Ratschläge bekomme... Wenns mir darum ginge aufzufallen würd ich mein auto in flip flop lakieren und spinnerfelgen dranklatschen. Mir geht es darum kreativ zu sein, was zu machen, was ich will und nich muss (wie quasi fast alles in meinem leben) und wo von ich sagen kann "das hier" war meine idee. Ausserdem macht mich schnell autofahren "happy." Tuning und autos sind nun einmal eines meiner "sinnlosen" interessen, die mich von meinem turbo-öden studentenleben ablenken (das ist nich wie american pie! Von wegen sauforgien und geile weiber! Ha! Oder ich mach da irgendwas falsch^^). Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut anstatt für seine rente geld zu horten.
Haha! Wo kam das denn her? Mutti bist dus?! Ich hätte nich gedacht, dass ich jetzt sogar in einem Auto-/Tuningforum "vernünftige" elternstyle Ratschläge bekomme... Wenns mir darum ginge aufzufallen würd ich mein auto in flip flop lakieren und spinnerfelgen dranklatschen. Mir geht es darum kreativ zu sein, was zu machen, was ich will und nich muss (wie quasi fast alles in meinem leben) und wo von ich sagen kann "das hier" war meine idee. Ausserdem macht mich schnell autofahren "happy." Tuning und autos sind nun einmal eines meiner "sinnlosen" interessen, die mich von meinem turbo-öden studentenleben ablenken (das ist nich wie american pie! Von wegen sauforgien und geile weiber! Ha! Oder ich mach da irgendwas falsch^^). Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut anstatt für seine rente geld zu horten.
Ausserdem sind die wirklich wichtigen dinge in meinem leben kostenlos Meister (abgesehen von miete, versicherungen und som spiesserscheiss. haha!).
GOLF 2! Billig, teile gibt es on mass und bei nachfrage direckt an kopp geschmissen! da passt alles rein vom diesel bis zum vr6 und ist leicht! und fährt mindestens jeder 3te hier mit tiefer lauter breiter...
oder golf 2 mit noch LKW zulassung, da spielt es kaum eine rolle welcher motor da drinne rummschwirrt zumindest in sachen steuern! musst nur den alten diesel rauskloppen!
oder golf 3 da gibt es den rost an der heckklappe gratis dazu!
Zitat:
oder golf 3 da gibt es den rost an der heckklappe gratis dazu!
Zitat:
Aber was red ich. wer kann schon logisch begründen, warum zB nen r32 motor in nen 2er baut
Golf 2
Der Vorteil von nem Zweitwagen an dem du basteln kannst ist dass du keinen Zeitdruck hast und wenn mal kein Geld da ist es auch nichts macht, wenn du mal nichts dran machst. Da du zum Fahren noch den Kombi hast.
Kreativ kannst du ja rein theoretisch an deinem Kombi sein, wenn es da wenig fertige Teile zu kaufen gibt.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es immer teurer wird als geplant und häufig auch länger dauert.
Mein Umbau sollte 4 Wochen dauern, sind fast 4 Monate geworden und hat irgendwas zwischen 3000-4000€ gekostet! Und ich habe ausser Felgen nichts optisch verändert, dass ist alles in die Technik geflossen! Nur mal so als Anhaltspunkt. Das war im Grunde kein besonderer Umbau, dafür aber ordentlich gemacht.
Zitat:
dafür aber ordentlich gemacht.
Sehe ich auch so! Es gab auch keinerlei Probleme beim TÜV!
Am Motor hatte ich allerdings nicht den Simmering auf der Zahnriemenseite der Kurbelwelle erneuert, da ölt er jetzt :'( Da könnte ich mir in den Hintern beißen! Da kommt man nämlich super toll dran... Sind so blöde Kleinigkeiten. Bei denen man denkt "Warum sollte der undicht werden, hat ja noch nicht viel runter der Motor"
Jo, habta recht. Ich werd den Kombi behalten. Bastelwagen wär schön, aber es scheitert im Moment schlicht am Platz. Außerdem hab ich jetzt angefangen in den Wagen zu investieren. Macht keinen Sinn jetzt nen zweiten Anzufangen. Werd erstmal versuchen meine Felgen zu verkloppen um "vernünftige" in 17" zu kaufen und Radläufe ziehen lassen.
Dann wäre da noch das alte aber gute Blaupunkt System, das bei mir noch rumliegt. Müsste mal eingebaut werden...
Ein Plan ist auf jeden Fall das A und O, aber das mache ich ja gerade quasi. Infos sammeln und Optionen abwägen.
Ich danke Auf Jeden Fall allen, die sich die mühe gemacht haben meine etwas unüberlegten Posts zu lesen und was geschrieben haben!
Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.
Zitat:
Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.
Er hats sicherlich auch nicht böse gemeint aber am kombi kann man sicherlich bissl was machen. Feinheiten sind ja meistens das schönste. In diesem Sinne...gutes Gelingen. Hoffe man hört noch bissl was von deinem Wagen, denn so ein Exot ist immer was interessantes.
Zitat:
Aber Mr.XXL hat mich richtig aufgeregt! Vielleicht hat er recht, aber ich hab mich hier nicht angemeldet um mir mein Leben erklären zu lassen.
Zitat:
Ich hab grad Frust, weil ich in Sachen Tuning bei meiner Kiste (Polo Variant)
Zitat:
Motor 1,6l 75PS AEX
Genau so wie Polopaddy habe ichs auch immer gemacht. Nur beim Motorwechsel klappt das natürlich nicht so schnell Vor allem wenn man noch andere Sachen am Auto machen muss.