Moin,
ich hab zwar schon nen neuen WT hier liegen aber schaff das aufgrund meines umzug zz nicht den zu verbauen.
kann ich den WT erstmal tot legen sprich nen kupferrohr zwischen die beiden schlüche die zum WT gehn?
Wagen ist nen G3
gruß
Ja kannste machen.
gut und ist es egal ob kupferrohr oder alurohr.
Ja ist egal. Habe meinen Vr6 auch 1 Jahr lang so gefahren, da mein WT Im argen war
Aber bedenke das du dann eine etwas schlechtere Kühlung hast
Kupfer würd ich nicht grad nehmen, das reagiert mit den Alu vom Kopf, ist zwar nicht so das es dir den Kopf gleich zerfrisst aber das gelbe von ei isses halt nicht.
Ich kann nur aus Erfahrung von anderen Autos sagen, das man die Schläuche vom WT lieber verschließen als verbinden sollte! Ansonsten kann es passieren das das Kühlwasser großteils nur im kleinen Wasserkreislauf zirkuliert ohne nennenswert abzukühlen, da ja der Wärmetauscher fehlt. Das hat dann eine zu hohe Kühlmitteltemp. zur Folge obwohl das Termostat und der Rest ok sind.
Also entweder verbinden und dann die Schläuche abknicken, oder mit nem Stopfen und ner Schelle verschießen.
Zitat:
Erfahrung von anderen Autos sagen, das man die Schläuche vom WT lieber verschließen als verbinden sollte!
2 x1/2 Zoll Verlängerung in schlauch stecken und mit schelle fest ziehen
blind legen geht beim g3 nicht, wie der kollege schon richtig sagte.
ich muss morgen mal in baumarkt und mir nen 90Grad bogen kaufen.
muss halt auch wegen krümmer aufpassen. da der ja nach hinten weg geht.
Oh sorry, hab ich übersehen...dachte 86c
Oh ja stimmt hab ich auch nicht gesehn... welcher MENSCH fragt denn auch in nem Poloforum was für seinen Golf nix für ungut...
Ja bei allen Autos die kein Ventil im Wasserkreislauf vor dem WT haben muss es natürlich verbunden werden! Da erfolgt die Warmluftzufur/Steuerung dann über "Luftklappen" (zB. Golf 3, Audi A4 und nahezu alle neueren Autos)