Und schonwieder bin ich überfragt -.-
Ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist.
aber seht selbst:
das am wasserbehälterdeckel ist richtig dick nicht mal flüssig Oo
Wäre froh um antworten. weil so langsam hab ich das gefühl der polo will mir streiche spielen
Ja wird die kopfdichtung sein
Oder ziemlich viel kurzstrecke gefahren?
Zitat:
Ja wird die kopfdichtung sein
Oder ziemlich viel kurzstrecke gefahren?
Dann könnte es dadran liegen
5 km fahren dann motor wieder aus
Also wenn das öl nicht richtig warm wird dann sieht das auch so aus
Zitat:
Also wenn das öl nicht richtig warm wird dann sieht das auch so aus
Was du da machen kannst kann ich dir leider nicht sagen
Also wenn die kopfdichtung jetzt erst gemacht wurden
Denke liegt es da dran das er lange stand und/oder nur kurz strecke
Fahr am besten mal rum und lass das öl richtig warm werden guck dann noch mal ob das noch so ist
mal ne runde mehr Kilometer Fahren und dann nochmal überprüfen.
Wenns danach besser ist (kein schlabber zeugs mehr zu sehn) dann isses nich die Kopfdichtung
Zitat:
Fahr am besten mal rum und lass das öl richtig warm werden guck dann noch mal ob das noch so ist
Fahr mal 20 mins dann müsste das heiß sein
Ja lass es erst nen bisschen abkühlen
Ja nur ärger mir dem Auto -.- schlimm ja werde ich mal probieren :-( danke :-(
Ja aber der Behälter ist auch so schmierig :-(
kann es sein, das da welche bei der kopfdichtung geschlampt haben?
wurde das kühlwasser gewechselt nach der kopfdichtungsreparatur?
Zitat:
wurde das kühlwasser gewechselt nach der kopfdichtungsreparatur?
kann natürlich noch sein, das du irgendwo einen kleinen riss hast.
wurde das kühlsystem mal abgedrückt?
wenn die zkd neu is , könnte man das ja eigentlich asuschließen
Zitat:
wenn die zkd neu is , könnte man das ja eigentlich asuschließen
alles unterdruck setzen dann siehste ob alles dicht ist
auf den ausgleichsbehälter kommt ne art pumpe drauf da is auch ein manometer dran dann pumpst du druck ins system wenn der druck hält anhand des manometers is alles ok wenn der sinkt haste en problem eventuell riss
Zitat:
alles unterdruck setzen dann siehste ob alles dicht ist
Ja dann fahr einfach mal 20 mins rum dann ist das auch weg denke ich mal
Zitat:
n ist das auch weg denke ich mal
Frage hat dein Polo einen Ölkühler mein Audi hatte damals einen und als der am Durchgammeln war sah mein Kühlwasser aus wie Caramel. Nur ein Gedanke
Kannst auch Kühlwasser mal wechseln, nach ca 500 km nochmals. Dann muss es mal weg sein.
Ich würde auch sagen, daß das noch Reste im Kühlsystem sind. Wenn da einmal Öl drin war, bekommt man es ganz schlecht wieder sauber.
Und was manche hier behaupten, daß das am Kurzstreckenfahren liegt, ist völliger Unsinn. Das passiert nämlich nur beim Öleinfülldeckel und nicht beim Kühlwasserausgleichsbehälter.
Zitat:
was manche hier behaupten, daß das am Kurzstreckenfahren liegt, ist völliger Unsinn. Das passiert nämlich nur beim Öleinfülldeckel und nicht beim Kühlwasserausgleichsbehälter.
hey leute. der runde deckel auf dem zweiten bild ist vom ausgleichbehölter und nicht vom ventildeckel. somit kann das nicht mit kurz strecke zu tun haben.
öl kommt nur in den wasserkreislauf wenn die kopfdichtung von der öl bohrung zum wasserkanal kaputt ist oder irgendwo ein riss in kopf oder block.
kühlsystem ordentlich reinigen. am besten ganze system mit wasser spülen.
dann neues wasser auffülen fahren und beobachten.
es gibt auch kühlerreiniger den kann man min ins kühlwasser kippen. aber muss sofort gewechselt werden.
gruß
Zitat:
dann neues wasser auffülen fahren und beobachten.
Die Kompression messen und das Kühlsystem abdrücken (was glader in #16 vorschlug) sind zwei verschiedene Dinge.
Zitat:
Die Kompression messen
ne eigentlich nit
ich würds aber wechseln
Zitat:
ich würds aber wechseln
na also ist doch wunderbar