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G- Lader überholen

Sind ja.njr richtwerte... Wenn.der mal 3500 kurz hat is auch noch so. Meiner lief erstmal 10 min im stand und anständig eingefahren.... Rennt jetzt.



[G-Laden]
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Hi,

hab ihn auch erstmal paar Minuten laufen lassen und mir die Geräuschkulisse gegeben. Hörte sich normal an.

Bin dann gemütlich durch die gegen Gefahren, bis jetzt ist alles OK. Volle Pulle bin ich noch nicht gefahren, ich taste mich nach oben ran.

Mal eine andere Frage, kann ich zuviel Fett im Lader haben ? Wenn ja wie würde ich das merken ? Er geht ein bisschen besser wie vorher, aber irgendwie fehlt da was, finde ich hmm


[G-Laden]
  • Themenstarter

Kann mir das mit dem Fett niemand sagen ?



Wenn du zu viel drinn hättest wär er dir mit dem ersten richtigen laufen zerflogen.....

Da du mit dem Akku vorher gedreht hast konnte es sich gleichmäßig verteilen.

Wobei ich das Fett scheiße finde weil es auf kurz oder lang alles verklebt


Zuviel Fett lagert sich im LLK ab.
Zitat:

Wenn du zu viel drinn hättest wär er dir mit dem ersten richtigen laufen zerflogen.....


Aber es zerstört bestimmt nicht den G-Lader!


Zumindest nicht sofort. Auf Dauer bindet das Fett Dreck und Schmutz, so dass sich die Pampe irgendwann bis hin zu einer Schleifpaste entwickeln kann. Kein schöner Gedanke, wenn der Lader noch wirklich gut ist.


Zitat:

Auf Dauer bindet das Fett Dreck und Schmutz, so dass sich die Pampe irgendwann bis hin zu einer Schleifpaste entwickeln kann.


Fährst du denn ohne oder mit K&N Luftfilter? Mit einem guten Filter sollte da nichts durchkommen, das das Fett zur Schleifpaste verwandelt.


Ich fahre ausschließlich Serienluftfilter, da kommt normal auch nicht viel durch. Aber ich habe schon Lader gesehen, die mit offenen Filtern gefahren wurden... und so sahen die auch aus.


Zitat:

die mit offenen Filtern gefahren wurden... und so sahen die auch aus.


Das sollte man beim G auch tunlichst unterlassen. Früher habe ich auch mal K&N Filtermatten gefahren, aber da bin ich auch von weg, da es einfach nichts bringt. Seit längerem fahre ich nur noch Serienluftfilter und würde es bei jedem Motor tun, ob G oder nicht.



[G-Laden]
  • Themenstarter

Vielen dank ihr.

Dann muss ich wohl erneut mein LLK-System überprüfen. Irgendwo geht mit der Ladedruck dann flöten.

Kann ich das irgendwie testen?

Alles Kontrollieren ist klar, aber irgendwie absprühen mit irgendwas ?


Klar, Druckverlusttest. Bau Dir irgendwie zwei Stopfen und verschließ das LLS - in einen Stopfen ein Reifenventil einziehen und mit dem Reifendruckprüfer 1,0 Bar drauf geben. Hält der Druck -> alles OK, sinkt der Druck -> Leckstelle suchen (da wo es zischt).


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