was packt euern mit original ohne tuning 3f bei 5% steigung?
Ich sag mal so, mein Fiesta ST kommt mit vollen Tank auch "nur" auf fast 220 und mit leeren geht er an die 225-230 laut Navi
Vergrößert sich der Luftwiderstand? Wenn Du im Auto zu zweit bist, ist er dann auch langsamer?
Kann auch sein das man sich das nur einbildet.
Was weis ich
Schon klar, ich weiß was Du meinst. Aber nen ST mit nem 20Jahren alten Polo zu vergleichen! Bei meinem 6N zB. Vollgetankt mit Frau an Board: 200 nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich allein: Huch, schon 200? Wollt nur sagen, die Maschinen quälen sich, aber am Ende setzt die Physik die Grenze, in meinem Fall 200 und dem CW-Wert eines Kühlschranks. Achso, zum Thema ST: NEID!
Zitat:
Achso, zum Thema ST: NEID!
In meiner angeheirateten Familie grasiert ebenfalls der Ford-Virus: Explorer, Mustang GT und nen 57er Fairlane! Schöne Autos, aber wir bleiben bei VW!
also ich habe einen 3f mit 75 ps und habe da nie wirklich drauf geachtet. das einzigste was ich bei meinem polo gt mache ist, wenn der tank viertel voll ist , das ich ihn einmal 40km über die autobahn trete, dabei habe ich 190 - 195 km/h laut nadel im tacho.
ich mache dieses aber nur ein mal im monat damit nix dichtrußt.
wo ich den wagen gekauft hatte kamen nicht mehr wie 110km/h weil den vorher nen renter geschoben hat
also komisch auf der autobahn hab ich ausser nen paar g40, noch nie nen anderen 2f gesehn der schneller als 160-170 fuhr.
popcorn bitte.
also ich habe bei meinem sth keine probs mit . auffahrt maschen und dann bis winsen ost ( a39 ) .
Ich denke es ist offtopic, aber denkt einfach mal drüber nach: wenn ihr statt der Standard-Felgengröße kleinere Felgen bzw. Reifen draufzieht, ist das zwar an der Ampel total toll, weil Du besser wegkommst, aber ohne Anpassungen zeigt euer Tacho exponentiell mehr an, jeh kleiner die Felgen sind. Es sei denn ihr messt per GPS. Ergo sparen 12" Schmidt richtig Geld wenn man geblitzdingst wird. Und besagte Felgen machen Eindruck auf unangepaßten Tacho's! So, Klugscheißmodus aus!
Die felgen haben da eher im hintergrund zu tun. Es ist der reifen unterschied und somit der abrollumfang. Mir ist das eig auch egal ob der polo 160 oder 180 fährt wenn ich meine ich müsste auf der bahn nen dicken schieben fahr ich mit meinem passat. Ich würd an deiner stelle einfach den luftfilter wieder auf orginal umbauen und dann läuft der auch wieder vernünftig. Son papierfilter hat schon seinen sinn in serienmotoren
Zitat:
das einzigste was ich bei meinem polo gt mache ist, wenn der tank viertel voll ist , das ich ihn einmal 40km über die autobahn trete, dabei habe ich 190 - 195 km/h laut nadel im tacho.
ich mache dieses aber nur ein mal im monat damit nix dichtrußt.
hi
so heut morgen wars trocken und hatte diesesmal 170 statt 175 lt. tacho geschafft. also die eine srecke wo ich mal meintet
Hast du Teer oder Öl im Motor?
Check mal deine Betriebsflüssigkeiten, Reifendruck etc. ob die alle auf dem Optimum sind bzw nicht alt und verbraucht (Öl).
castrol 10w40, neu, reifendruck 2,0bar. brauch kein öl und kein wasser.
mit dem luffi isser auch ned schneller und läuft genauso gut. hatte auch gedacht dass es daran legen könnte und haate das nochmal getestet. war keine änderung, also hab ich den luffi wieder druf also den pilz.
lg
Ich weiß ehrlich geasgt noch nicht so richtig, wieso hier um 10 jämmerliche km/h so nen Aufstand gemacht wird
Is doch scheißegal ob du jetzt 10 km/h schneller fährst und dadurch eine, vielleicht 2 Minuten eher am Ziel bist oder in Moskau kippt ne Schaufel um oder?
Is meine Meinung dazu....
also ich merk den unterschied zwischen 165 und 175 kmh. naja werd mal schauen, was motor sagt, wenn ixh lamda abziehe.
Ich wette, bei kälteren Aussentemperaturen, wird er auch wieder seine Ursprüngliche Geschwindigkeit erreichen.
das is scheisse dass feuchtigkeit oder wärme ein eifluss hat
kann ich nur zu sagen, zieh in eine region die weniger abwechslung hat
lustig.
Oder man baut aus ner alten Gefriertruhe oder Klimaanlage ne Ansaugluftkühlung
Wäre echt mal interessant ob das was bringt
Bau dir lachgas ein, hat den gleichen effekt, wie bei fast allen dingen im leben dehnt sich die materie aus, wenn es warm wird, es sei denn es handelt sich um einen schrumpfschlauch
Hast Du nun mal geschaut ob Dein Pilz feucht ist? Macht der Motor sonst irgendwelche Mucken? Schwankender Leerlauf? Ansonsten bleibt Dir eigentlich nur der Weg Dir die Luft da zu ziehen, wo sie im Motorraum am kältesten ist. Kannst Du mal ein Photo von Deinem Motorraum machen?
Der originale Luftfilterkasten hat das Ansaugrohr direkt hinterm Kühlergrill. Kältere Luft als da bekommt der nirgends.
Das Foto unten ist von meinem NZ. Hatte da einfach son dickes Rohr ausm Baumarkt angeschraubt. Unten ist das mit ner Schelle zur Wandbefestigung auf den unteren Träger geschraubt, da ist sogar schon ein Loch drin, muss man nicht mal bohren Der kleine Kabelbinder soll nur wackeln/ Schwingungen verhindern damits nicht klappert oder so.
@ LordVader
und bringt das was?
also merkst du den leistungszuwachs?
Um so dicker das Rohr umso mehr Leistung
is ja geil, komm ausn lachen nemmer razs. Aber so ne idee hatte ich auch schob. bass uf dsss das rohr net durchschmilst durch den krümmer.
und bringts was?
lg
Lacht ihr nur aber so etwas bringt schon etwas was das Rohr betrifft.
Mehr Kalt Luft fürn Luftfilter.
Habe auch schon welche gesehen die haben einen Luftfilter unter Kasten so umgebaut das der Nach vorne hing und mit einem Rohr verbunden war so das der Pilz direkt Kaltluft zieht.
Soll denn gleichen Effekt haben wie ein Ladeluftkühler.
Habe ich mir sagen lassen.