vw teilemarkt

Wer hat auch Probleme mit MHW Seitenblinkern beim Tüv?

NZ-26
  • Themenstarter

Ich war gestern mit meinem Coupe beim Tüv der gute Herr Prüfingenieur stellte die Behauptung auf das meine Schwarzen Seitenblinker von der Firma MHW nachträglich lasiert wurden, diese habe ich nagelneu gekauft, Wie kommt er auf diese Dumme idee? Ich habe nichts zu den Blinkern dazu bekommen Sprich ABE oder Gutachten. Kann mir da vllt. jemand Helfen?

Wenn da ein E-Prüfzeichen drauf ist, braucht man dafür keine ABE.

kann dir sagen, wie der auf die dumme Idee kommt.

weil immer mehr Idioten auf die dumme Idee kommen, lieber billig ihre Beleuchtung zu

lasieren ,als sich vernünftige leuchten zu kaufen. das wird noch schlimmer. deswegen

hasse ich diese Leute die mit sowas rumfahren. und Wünsche denen, das denen mal einer

drauf knallt und die von der Versicherung in regress genommen werden.

bei Lasierten Blinkern steht auch die e Nummer drauf. du bekommst eigentlich immer

nen wisch mit. aber mach doch die originalen rein und fahr hin. danach wieder die anderen.

oder gleich nen anderen Tüv versuchen. wenn es originale mhw sind, würde ich die erste

Variante wählen.

NZ-26
  • Themenstarter

Egal ich hole später vom Schrott 2 Gelbe Seitenblinker bau die rein und setz ihm das Auto morgen nochmal vor die Nase! und direkt nachm Tüv mach ich die schwarzen wieder rein. Damit sollte das Problem wohl gelöst sein.

Jupp. es gibt manche Prüfer, die hängen sich an sowas auf.

die wissen es net besser. und die Blinker sind ja legal. würde es auch so machen.

also ganz ruhig bleiben. der wird sich eh denken, das du das danach änderst

ich hatte rote im 6N, mein Prüfer hat die nicht einmal angeguckt bei der HU

Hängt vom Prüfer ab, wie schon gesagt, manche wissen immer alles besser und zicken bei sowas rum.

evtl. Prüfstelle wechseln oder nen anderen prüfer fragen.

Zitat:

deswegen

hasse ich diese Leute die mit sowas rumfahren.

ohh Moralapostalzeit, ja stimmt wem gehts nicht so da sind diese zu schwach blinkenden Seitenblinker mit Zulassung und man übersieht den Polo und rast in einen Tanklaster. Dieser explodiert und die Rauchwolke steigt auf und vernebelt dem Flugteugkapitän die Sicht, woraufhin er in ein AKW fliegt.

Durch die fehlende Kühlung kommt es zu einer Kettenraktion und :(

Glaub du hast da was falsch verstanden...geht nichma darum das man die schlechter sieht....geht ums Prinzip...durch sowas werden die Prüfer immer kleinlicher und bald brauchste schon nen Polizeiliches Führungszeugnis um Felgen eintragen zu lassen

NZ-26
  • Themenstarter

So hab mir gestern nachmittag noch aufm Schrottplatz diese Hässlichen CL Blenden vom 2er Golf geholt die Blinker raus und die Blenden rein, Der hat sich auch bei der HU über unzureichend befestigte Nebelscheinwerfer aufgeregt. Obwohl beide Halter ok waren. Hab die Nebler ausgebaut und baue sie gleich wieder ein genauso wie die Blinker. Hab heut morgen Ohne das er das Auto auch nur einmal von unten Betrachtet hat die NU bestanden und hab nun 2 Jahre Ruhe.

Wenn sowas ist, sofort die Prüfstelle wechseln. Hab mein Auto erst im 4ten Anlauf durch den Tüv bekommen. Hab nämlich nach dem 3ten Anlauf die Prüfstelle gewechselt. Der neue Prüfer schüttelte einmal den Kopf als er die Mängelliste sah und klebte die Plakette ^^

Antworten erstellen