vw teilemarkt

Gewindefederbein

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo,
gibt es von H&R Fahrwerke mit Gewindefederbeine?
Finde nichts im Internet.
Und brauch man für Gewindefederbeine spezielle Dämpfer und Federn?
Oder wie läuft das damit?
Kannte nur Dämpfer mit Gewinde....

Gruß

Wenn du welche suchst für den 2F dann wirst du nicht darum kommen das gesamte vordere Federbein wo auch der Achsschenkel mit dranhängt zu tauschen. Da bei einem Gewindefahrwerk für den 2F auf da gehause des Dämpfers vorne das gewinde draufgeschnitten wird. Das Dämpfergehäuse ist fest mit dem Achsschenkel verschweist.

hey also wie ich es von frunden kenne , musst du deine federbeine ausbauen und da hin schicken

dann wid auf den stoßdämpfer gehäuse ein gewunde geschnitten , federbein zusammen gebaut und zu dir zurück geschickt.

und das ist dann alles im preis mit inbegriffen

1. du bekommst dann in dem fall das du deine einschickst zuerst nicht die selben auf jeden fall zurück.

2. du kannst eine Kaution bezahlen und bekommst erst die Federbeine und schickst dann deine Federbeine ein und bekommst dann die Kaution zurück

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Wie? Will man ein Gewindefahrwerk einbauen muss man ein Gewinde auf die Beine schneiden? Wasn das fürn scheiß. Und was passiert wenn mir Dämpfer und Feder verrecken?
Kann ja nicht jedesmal das Federbein wechseln und neues Gewinde schneiden... Wer hat das denn erfunden?
Welche Vorteile soll das haben?
Hat H&R das jemals angeboten?

@ mov.du weißt aber das die dämpferpatronen beim polo einzeln getauscht werden ohne das gesamte fderbeingehäuse auszuwechseln?

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Jo weiss ich...

Hab mir jetzt nen 2ten 2f besorgt und da ist ein Gewindefederbein verbaut... Nur sind Dämpfer und Federn im A....
Im Schein steht nen Gewindefahrwerk von H&R eingetragen....
Nur finde ich weder ne Kennzeichnung auf dem Federbein noch auf der Feder....
und deshalb weiss ich nicht welche Dämpfer da drinne gehören... Hab ich ja noch nie gesehen sowas...
Nur halt das die Dämpfer nen Gewinde haben...

normal hat man 2 Jahre garantie auf neu Waren in Deutschland. Natürlich gilt diese nur wenn das Material nachweisliche ermüdungs spuren hat oder bricht bei normal verschleiß greift die garantie nicht.

Und ja H&R hat solche Gewindefahrwerke http://www.ebay.de/itm/29915-1-H-R-Monotube-Gewindefahrwerk-VW-Polo-Polo-Coupe-86-86C-/400308163718?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3439d486&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*).

erschreck dich nicht beim Preis die Gewindefahrwerke für den 2F gehen erst bei 500los und wenn du halt ein H&R oder K&W haben willst musste das geld halt hinlegen oder hast glück und schist günstig bei eBay ein Gebrauchtes.

Und ja wenn der dämpfer platt ist muss ein neuer dämfer her das ist aber auch bei normalen dämfern so

PS: hast du ein H&R Gewinderfahrwerg in deine Wagen drin?

ja würde dann mal schauen normal ist irgenwo auf dem Federbein eine nummer eingestanzt und diese würde ich dann mal an H&R schicken normal versagen die von H&R nicht. H&R verbaut Gasdruck Dämpfer und die haben eine sehr lange Lebensdauer im vergleich zu herkömlichen Dämpfern

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Ja ich weiss ja nicht ob es ein H&R ist.
Weder auf dem Gewindefederbein am Wagen noch auf der Feder steht da was von... Nur im Schein.
Ich finde auch nirgends ein Fahrwerk was das Gewinde am Wagen hat und nicht am Dämpfer und checke ich da grad was nicht?

Edit der Öl... Deshalb denke ich das der Platt ist.... Und das im Schein eingetragende restgewinde von 75mm stimmt auch nicht, das Gewinde ansich hat ja nur ne länge von 65mm ingesamt..
Das soll mal einer kapieren...

das Gewinde ist am Wagen und nicht am Dämpfer
das ist komisch da normalerweise das Gewinde auf die Dämpfergehäuse geschnitten ist egal für welches Fahrzeug die Dämpfer sind

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

das Gewinde ist am Wagen und nicht am Dämpfer
das ist komisch da normalerweise das Gewinde auf die Dämpfergehäuse geschnitten ist egal für welches Fahrzeug die Dämpfer sind

Das Federbein (quasi die hülse wo der Dämpfer drinne kommt) , da wo das Radlager usw dran sitzt, das Ding hat nen Gewinde..

Das obere: Federbein mit Gewinde.... http://www.polotreff.de/forum/a/14...eine-jpg.html

ist doch genau richtig.ich sag doch du kennst die ganze konstruktion vorne nicht wirklich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

• da wo der untere federteller ist, ist bei mir nen Gewinde druff.

• ich gebs auf

so du nimmst jetzt nen rad ab und fotografierst einfach mal das komplette federbein (VORNE)

mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

So sieht das aus genauso, nur bissl gammeliger.

• Wahrscheinlich ist es sowas: http://item.teiletreff.de/010622-ta-technix-gewindefahrwerk-fahrwerk-vw-polo-86c-neu
    Nur sowas gibts doch nicht von H&R?

• doch schau mal in den link den ich vorhin gepostet hatte das ist eins von H&R ich selber verbaue eins von K&W in meinem Polo

mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

Hi ,
    Mach doch mal ein Foto...dann erleichtert die Sache erheblich..

Die dämpfer patronen bekommst du neu bei h r hinten würd alles gedauscht bekommst auch bei den

mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

@ polo 2f g60

genauso sieht das auch bei mir aus.

• Das ist ein normals gewinde fahwerk für den polo und wo ist jetzt dein problem

man kann die dämpfer auch einzeln zu H&R schicken , um diese dort überholen zu lassen.dauert meist 3 tage und liegt preislich bei um die 100€ pro dämpfer

mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

Scheiße ich habs gecheckt..... oh mann
    Du musst für ein Gewindefahrwerk also immer deine Federbeine einschicken.... man man.... und bekommst dann sowas.....

Aber nun: wie bekomme ich raus, wo meine wegkommen? Weil.....
    Die eingetragene Restgewindelänge von 75mm kann nicht mit dem eingetragenden H&R übereinstimmen, weil das Vorhande (gesamte Gewinde) nicht einmal 65mm beträgt....

Antworten erstellen