Hallo zusammen,
ich habe an meinem Polo Coupe die Serien Bremsanlage 239x10 rausgeschmissen.
Mein neues setup sieht so aus:
256x20 Lucas 54 (Scirocco 16V)
inkl. Bremskraftverstärker 9 Zoll und 22mm Hauptbremszylinder (Scirocco 16V). Hinterachse Serien Trommelbremse 180x30, kein Lastabhängiger Bremskraftregler.
Bin noch in der Einbremsphase, aber bisher mehr als zufrieden.
Ich habe hier noch die Bremsdruckminderer vom Scirocco liegen die ich gegebenenfalls einbauen wollte wenn die Hinterachse überbremst. Ist jedoch nicht der Fall.
Wer von euch fährt denn das gleiche setup und kann darüber berichten?
Gruß Schubi
mit der kleinen hinterachse brauchst auch keine minderer . erst wenn du hinten größere kolben verbaust musst du den druck reduzieren.
>Finde es sehr interessant wie hier mit der sicherheit gespielt wird, ohne mal vorher zu fragen.
das hätt auch schön in die hose gehen können mit dem überbremsen der hinterachse in eine kurve oder bei zügiger fahrt.
du hast einfach nur verdammt glück gehabt.
also zukünftig mal vorher fragen!
Ah ok, du meinst größere Radbremszylinder hinten ?
Hinten wollte ich nichts ändern. Das Auto ist hinten so leicht, und Transporter oder Lastesel ist er auch nicht.
Gruß Schubi
er hat aber den größeren bkv verbaut , somit sollte er die druckminderer wenn möglich verbauen.
hast hinten die g40 oder kleinen radbremszylinder drin?
Hallo,
ich habe hinten die normalen kleinen 16mm Radbremszylinder .
Gruß Schubi
So mal ne vllt dumme frage was verändert sich bei der Aufrüstung, satt der G40 Komponenten weiterhin zu fahren?
Mich würden die wirklichen Vorteile interessieren weil ich jetzt bisher mich darüber noch nie informiert habe.
Würde mich über eine nette vernünftige erklärende Antwort freuen.
Zitat:
er hat aber den größeren bkv verbaut , somit sollte er die druckminderer wenn möglich verbauen.
Zitat:
inkl. Bremskraftverstärker 9 Zoll und 22mm Hauptbremszylinder
das er den größeren hauptbremszylinder hat bedeutet doch nur das er mit dem selben hub mehr flüssigkeit schicken kann . der größere verstärker beeinflusst nur den kraftaufwand des pedals beim bremsen.
solange die zylinder hinten gleich bleiben kann da gar nichts passieren da die kleinen zylinder garnicht mehr druck umsetzen können. wat der zylinder nicht kann kann er nicht.
find ne große bremse hinten beim kleinen polo eh völlig überbewertet. da die aufn arsch einfach zu leicht sind.
Zitat:
das er den größeren hauptbremszylinder hat bedeutet doch nur das er mit dem selben hub mehr flüssigkeit schicken kann
naja im endeffekt kommst immer auf die angriffsfläche im zylinder drauf an.
drehen bei der arbeit ständig die hydraulik pumpen von 180 auf 200 bar hoch abber dennoch reichts nicht wenn die zylinder zu klein sind.
Zitat:
bedeutet auch das am anderen ende mehr passiert....
Habe vor vorne Scirocco II 16 V und hinten Golf II 16 V zu verbauen, ist das dann hinten zu übertrieben?
Nö, ist es nicht. Ich fahre zur Zeit noch vorne G40 und hinten die 16V. Funktioniert gut.
Zitat:
vorne G40
Zitat:
Hoffe nur das er hinten nicht überbremst
ich hab in meinem polo ne 3f maschine drin mit ner kompletten g40 bremsanlage....also vorne belüftete scheiben und hinten die großen radzylinder drin....ich hab beim bremsen keine probs....hab auch keinen lastabhängigen bremskraftregler drin....
Dann hast du bestimmt auf 3F umgebaut, Serienmäßig hat er den Regler
Zitat:
ja und wegen Umbau auf G60 Lader vorne 256 mm. Also ich denke bremsleistung kann man nie genug haben
Jep richtig, ich hab von aau auf 3f umgebaut.
Und das war letztes jahr und hab seit mai frisch tüv!
Zitat:
zwischen 280 und 256 mm