Nabend liebes forum.
Ich wollte mal fragen ob das geht. mein kompletter zylinderkopf wurde getauscht. aber der zylinderkopf ist von dem alten polo also eine nummer älter als der 2f. und ich besitze einen 2F.
Nur jetzt ist das problem das beim wechseln der kopfdichtung zwischen kopf und dichtung ein kabel eingeklemmt wurde sprich er zieht falschluft.
Kann es sein das der ga rnicht vernünfitg läuft mit dem kopf?
Wäre nett wenn ihr antworten würdet
ich würde eher sagen das durch das eingeklemmte kabel kommt. die 86c 1,3 l hydro köpfe sind eigentlich alle gleich
Zitat:
ch würde eher sagen das durch das eingeklemmte kabel kommt. die 86c 1,3 l hydro köpfe sind eigentlich alle gleich
Bis auf den G40 sind die (Hydro)Köpfe gleich (außer die NW). Allerdings sind die 45 PS Köpfe anders, die sollte man nicht auf einen 1,3er bauen.
Zitat:
anders, die sollte man nicht auf einen 1,3er bauen.
§F ist auch anders der hat größere Kanäle als der NZ
Welche Teilenummer hat dein Kopf?
Der g40 ist doch auch gleich nur das er andere Auslassventile hat
Zitat:
Welche Teilenummer hat dein Kopf?
Unter dem Deckel auf dem ersten Bild ist ein Loch? Könnte ja gut sein also ist es ein Kopf aus einem Polo mit Vergaser zB MH Dort sitzt die Mech-Kraftststoffpumpe!
kumpel fährt nz block mit 3f kopf samt nocke und ansaugbrücke , drosseklappe etc wieder nz.geht garnicht schlecht
Zitat:
Polo mit Vergaser zB MH Dort sitzt die Mech-Kraftststoffpumpe!
Zitat:
und woran erkenn ich das es vom 45 ps motor war? ... jaa mh er lief auch nur auf 3 pötten -.- der eine war furz trocken
§F ist auch anders der hat größere Kanäle als der NZ
Der g40 ist doch auch gleich nur das er andere Auslassventile hat
NZ und 3F ist anders glaub es mir habe es nachgemessen nur weil die Teilenummer sich geändert haben und jetzt gleich sind heißt es nicht das sie es früher waren
Zitat:
geändert haben und jetzt gleich sind heißt es nicht das sie es früher waren
einige 3f/nz köpfe haben zusätzlich doppelte ventilfedern, macht der sache aber auch keinen abbruch
Der Kopf ist auf Jedenfall nicht original ist einer vom 86c
Zitat:
ginal ist einer vom 86c
Der Kopf is von nem Vergaser.
Miss doch mal die Kanäle nach
Zitat:
Miss doch mal die Kanäle nach
Zitat:
der wagen steht ja nicht hier bei mir.
Dann kann dein Kumpel doch bestimmt morgen mal nach messen
Zitat:
Dann kann dein Kumpel doch bestimmt morgen mal nach messen
Kommt auf die Nockenwelle an wenn die gleich ist wie die vom NZ
Zitat:
Kommt auf die Nockenwelle an wenn die gleich ist wie die vom NZ
Nein, die haben ja im Werk auch nichts anderes gemacht und das Loch zu gemacht.
Ich dachte die haben nur nen anderen Kopf genommen ohne innen leben?!
Zitat:
Ich dachte die haben nur nen anderen Kopf genommen ohne innen leben?!
Wenn du das mit jemanden selbst machen kannst, ist es eig relativ Günstig. Bei ner Werkstatt wird dir das sicherlich wieder einige Hunderter kosten, schätze ich jetzt mal
Zitat:
Werkstatt wird dir das sicherlich wieder einige Hunderter kosten, schätze ich jetzt mal
3F, PY, AAV ab Bj 92 haben die alle nur kleine Unterschiede , haben aber keinerlei Auswirkung auf die Leistung von deinem Motor
Zitat:
Auswirkung auf die Leistung von deinem Motor