Hallo liebe Community
Ich will mich auch mal wieder melden...
Mein Genesis G40 wird noch etwas brauchen, deshalb liegt das Projekt Genesis erstmal auf Eis
Ich konnte letzte Woche für ein sehr kleines Geld von einem Kunden einen Polo 2f GT mit 75Ps aus 1.Hand bekommen
Der kleine Steht gerade bei uns in den Hallen und wird aufgebaut und später als kleines Spaßauto genutzt!
Zu den Daten :
Polo 86c 2f GT in Windsorblau -Metallic
94650km gelaufen
75Ps (3F)
1.Hand
Schwarze Innenausstattung (Teil-leder)
Hockenheim-Felgen
Der kleine hat nun auch Rost und zwar an richtig beschissenden stellen!
-Tankstutzenblech von Innen durchrostet
-Batteriefach war durch(Schon geschweißt von mir)
-Radlaufhinten total von Rostbefallen
-Heckklappe usw..
Das Auto soll so bleiben wie es vom Band gelaufen ist!
Der kleine ist bereits teil-zerlegt , deshalb müsst ihr warten bis er wieder ganz ist Aber hoffe die Bilder die ich euch im laufe des Tages noch liefer reichen schonmal
Dazu ist mein GOLF 6 GTI Verkauft ( in der Familie) und ich habe Überraschender Weise von meinem Vater ein "neues" Auto bekommen ( Dazu Gastfahrzeuge anschauen ) Dafür ging auch das GTI Geld usw weg
Der Clou war dabei das ich seit circa 5 monaten mit an dem Auto gearbeitet habe und mein Vater mich die ganze zeit verarscht hatte. Er hat immer gesagt "Es sei für einen Kunden" dabei war er die ganze Zeit für mich!
Nun darf ich mich noch stolzer Besitzer eines BMW M3 E92 nennen.
Gleichzeitig möchte ich meine totale Einschränkung des Thema Polos einräumen !
Dazu möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mit Ihrem Wissen mir geholfen haben!
Besonderen dank an Fonsi , 2er Coupe , Polo 1,3T , DR. A , Wolf76 , T4xs , Öli , Gtfan67 uvm.
Werde mich von einigen Fahrzeugen trennen und mich auf meine Zukunft vorbereiten!
Diese Fahrzeuge werde ich behalten: Polo Genesis, Polo GT(Blau), Polo G40 in Grau
Liebe Grüße !
Warte gespannt auf Bilder.
Zitat:
habe Überraschender Weise von meinem Vater ein "neues" Auto bekommen
Wird gegen Nachmittag sofort geliefert ! (Bilder)
Zitat:
Alter Schwede!
Das macht die Karre noch geiler. Nicht eben beim Tuner um die Ecke gekauft und damit rumgeprotzt, sondern selber gemacht. Top!
Mal ab ins ABO
Auf den Bildern könnt ihr ihn endlich sehen !
Ich habe bis jetzt DEN GANZEN ROST BESEITIGT! Außer an der Frontscheibendichtung! Das weiße wird alles noch überlackiert
Naja Bilder sprechen mehr als Worte..
Radlauf und Batteriefach sind auch schon geschweißt
Habe außerdem noch eine neue Schiebedachdichtung, Kupplungsseil, Fächerkrümmer und Lackstift bestellt
P.s. Der Ventildeckel ist original noch so
So heute kam endlich wieder der Teppich und das restliche Zubehör rein!
Werde morgen ( also heute) den Scheibenrahmen machen Neue Frontscheibe ist auch schon da !
Hier wieder Bilder:
aaallllttteeerr ppppaaaapppaa
der m ist übelst porno
Danke
Ich bin leider zu nichts weiter gekommen weil ich mit ner Magen-Darm-Erkrankung 2Tage im Bett lag (scheiß Dönermann)..
Aber heute versuche ich mich an dem Rost in dem Holraum zwischen Tank und Seitenwand !#
Den Metal"schlauch" habe ich schon durch einen Gartenschlauch ersetzt und dementsprechen das loch im Radlauf etc größer gemacht !
Ps. Wer heute Abend auf der Vahrenwalder in Hannover ist kann den M in Aktion sehen
gestern habe ich die neue Schiebedachdichtung für unglaubliche 48 Euro ( schon mit Rabatt) eingebaut, ich hätte nicht gedacht, dass es so scheiße beim 86c geht
Das Schiebedach war ja leicht draußen (konnte gleich den Himmel nachkleben) , aber diese Dichtung einbauen ging ja echt gar nicht
Heute habe ich den Scheibenrahmen entrostet, der muss jetzt erstmal bis Montag trocknen und dann kommt auch schon das Lackspray-Set von VW In Windsor-Blau-Metallic
hier wieder Bilder
(Bild 1 alte Dichtung)
FAST Tüv fertig !
Rost ist jetzt komplett weg !
Was ich gemacht habe:
Zanhriemen plus Wapu
Bremse vorne (Leitungen neu)
Bremse hinten komplett neu mit Ankerplatten
Auspuff ab Kat neu ! (Original)
Vw Beta Radio wieder verbaut
Sitze und Innenausstattung wieder schön gemacht
Kupplungszug
Beide Achsmanschetten
Was ich noch machen möchte:
Motor neu abdichten
Nockenwellen Simmering
Kleinigkeiten
Gehts hier noch weiter?
Hallo, ja es geht noch weiter Hatte nur nichts mehr gepostet weil sich hier ja keiner zu Wort gemeldet hatte....
Das Auto hat mittlerweile Tüv und fährt seit September 2012 auf den Straßen und hat den Winter überlebt Allerdings ein bisschen rost der noch weggemacht wird, sobald die Zeit dafür da ist
Ich habe das Glück gehabt für einen Spott-Preis einen Oettinger-Motorsport G40 Motor zu ergattern !
Dieser hat von Haus aus 136Ps /177Nm ! und ist mit einem Extrem seltenen Wassergekühltem-Ölkühler ausgestattet.
Im Fahrzeugschein stehen 207Km/h als Höchstgeschwindigkeit!
Der Motor wurde von Oettinger getunt, durch Modifizierung des Ansaugtraktes und Ladeluftsystemes, Kopfbearbeitung und Ölkühler .
Also bin ich gerade fleißig am umbauen Der Rost kommt die kommenden Monate weg
Bilder liefer ich nach
Gruß
Zeig mal Bilder vom Oettinger. Kommt der in den Genesis oder bleibt der original?
#edit
Ach Mensch, hier geht's ja gar nicht um den Genesis. Ich bin raus.
Aber Bilder wollen wir trotzdem sehen.
Der Genesis ist im anderen Thread.... Der steht gerade in der Garage und wartet aufs weitermachen, alles bereits da für das Ding Aber für ihn nehme ich mir besonders viel Zeit, er soll ja schließlich Original sein
haha, kommt
Ich hoffe man erkennt den Ölkühler sehr gut auf dem Bild, auf jeden fall ist der Motor extrem selten und aus einem Original Oettinger Polo.
Ich dussel habe doch tatsächlich beim säubern des LLK ihn zerstört, deswegen brauche ich jetzt einen von dir
Zitat:
Ich hoffe man erkennt den Ölkühler sehr gut auf dem Bild, auf jeden fall ist der Motor extrem selten und aus einem Original Oettinger Polo.
Doch den gab es, erkennbar an dem Grünen G40 Zeichen, den Grünen Dekorstreifen und dem großen Aufkleber an der Heckklappe
Das Kit gibt es so leider nicht mehr zu kaufen, hatte bereits bei Oettinger angerufen....
Bild liefer ich gleich nach vom Polo
Auf den erstem Bild sieht man den Oettinger Polo in Aktion, habe leider nur ein Bild von "hinten"
Desweiteren noch die teile zum Motor und den aktuellen Stand
Leider ist der Glader etwas verdreckt mit Ölschlamm, den werde ich aber noch säubern
etwas?
Und wieder was gelernt
@Smoke
Glaub mir, ich habe schon schlimmeres gesehen
@R-Line
Kannst du mal sehen Wenn du noch ein paar Infos haben möchtest kann ich sie dir gerne geben
Hatte ebend nochmal ein bisschen Zeit und habe angefangen ihn zu Säubern. Dabei viel mir auch die "schlechte" Modifikation von Oettinger auf. Haben wohl den Azubi drangelassen so schlecht wie das mit dem Dremel bearbeitet war. Oder der Vorbesitzer meinte es wohl zu gut
Wird morgen sofort wieder Babypopo glatt gemacht Habe dazu mal die Stellen markiert.
Der Lader dreht sauber durch und die Abschleifungen sind noch ok, der Lader macht beim durchdrehen leichte Schleifgeräusche die aber normal sind. Also ist vorerst keine Überholung nötig, diese folgt die kommenden Monate aber noch. Ölzulauf und Ablaufleitung wird vorsorglich neugemacht.
Morgen kommen ENDLICH von Classicparts der Schlauch vom Luftfilter zum Lader und die 2 Riemen.
Der Motor hat bekommen:
Zahnriemen plus Wasserpumpe
Gladerriemen
Zündkerzen und Verteiler
Bolzen für Abgaskrümmer
Ölfilter + Ölwechsel
Motor sitzt drin ! "Lief" auch perfekt, nur jetzt will er nicht mehr anspringen Habe nur keine ahnung wodran das liegen kann.... Spritpumpen surren und alle Schläuche sitzen richtig.....
Die Tage kommen neue Hosenrohr-Bolzen und noch Kleinkram
Schönes Kennzeichen
Zitat:
Schönes Kennzeichen
So Fehler gefunden Da ist im Stecker von der Einspritzanlage das Kabel kaputt gegangen, praktische weggerostet und anschließend gebrochen
Also vom alten Kabelbaum "neuen" Stecker abgeschnitten und neu angelötet, jetzt läuft er wieder
Muss nur noch Getriebeöl wechseln, Querlenker links befestigen, Glader-Riemen neu einspannen, Kupplungsseil neu einstellen und alles eintragen
Das Ding hängt richtig brutal am Gas und dreht macht einen sehr gesunden Eindruck !
Heute alles Eingetragen bekommen
Glückwunsch.
Großes Danke nochmal an dich Marco, ohne dich wäre das nicht möglich gewesen
Heute mal ne etwas größere Tour gemacht, einfach Klasse das Auto und der Motor
Läuft richtig gut, macht vollen Druck
Jediglich ist das Fahrwerk ein bisschen Schwammig und die Kupplung ist nicht so schön..
Desweiteren leichte Standgas probleme...
Sonst alles Sahne