vw teilemarkt

Beratung zum Thema Verstärker

genesis1992
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
wollt an meinem Polo nun innen weiter schrauben.
Vorne arbeiten bald 8,7cm Lautsprecher von Alpine mit 20 Watt rms, mit dem Genesis Subwoofer.
Hinten sind Infinity 3 Wege Lautsprecher verbaut mit 100 Watt rms.
Zusätzlich wollt ich mir dann noch einen kleinen Subwoofer holen der ein bisschen Lärm macht. Es muss nichts extra wagantes sein mit feinstem Klang und so. Cool fände ich wenn der Sub beleuchted wäre.
Da bräucht ich Beratung was ihr empfehlen könntet?

Zusätlich bräucht ich da noch einen passenden Verstärker zu.
Lieb wäre mir ein 4Kanal wo ich den Sub mit anschließen kann ohne noch extra einen Mono für den Sub zu holen.

Wie schon gesagt will ich keine high-end Anlage haben sondern ich sag mal ein gutes Preis-Leistungsverältnis.

Ich bedanke mich dann schonmal im voraus
Dankööö

Und was bist du bereit auszugeben? Es gibt Verstärker die Kosten richitg Asche.

Bei nem Weiterem Sub der recht klein aber dennoch recht guten Sound macht kannste am besten zu nem Fertigding von JBL greifen. Kostenpunkt so um die 100€ wenn ich mich nicht recht erinnere. Die vorderen 8,7cm Lautsprecher würde ich einfach weiter übers Radio laufen lassen, mit nem Verstärker wird das nahher zu krass.

Ne gute Monostufe ist eine von Magnat, Modell weiß ich gerade nicht dennoch hat die meinen Steahlth (32cm Woofer 600w rms) mal so richitg auf die Sprünge geholfen, gerade wenn das ding gebrückt und via Mono leuft.

Für die Lautsprecher hinten würde ich wenn ich nicht viel geld ausgeben möchte eine Mac Audio MPX 4000 nehmen. Hat eigentlich genug Power das ding und dein Auto zu beschallen.

Also prinzipiell kann man nicht einfach sagen, was zu verbauen wäre bzw. Empfehlungen aussprechen.

1. Wichtig für Empfehlungen wäre z.B. welche Musik hörst du (Trance-Techno-Pop-Charts-Black-Rock-Metal) und welches Budget dir zur Verfügung steht.

2. Deine Ohren sind nach vorne ausgerichtet, damit du nicht im Heck des Fzg ein LS-System befeuerst. Bei nem Konzert stehen die Boxen ja auch nicht hinten.

Sub hinten ist klar, anständiges System VORNE . Dann lieber etwas Zeit und Geld investieren und Doorboards fertigen und ein gutes System in die Türen verbauen als ne Heckablage bestücken und dann vom Klangbild enttäuscht sein.

Ich werd jetzt mal nen Vorschlag angeben, wobei eben Budget und Musiktyp unbekannt sind.

Und zwar würd ich leistungstechnisch auf die Dragster DAB 4160 (siehe ersten Link) ansetzen, die zwar schon etwas älter ist, jedoch an Leistung nicht spart. Diese dann eben an einem guten Fronstsystem und nem Sub (Kicker TS10C4, 2. Link) betreiben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• genesis1992
    • Themenstarter

Jaaa, mit Musiktyp ist das sonne sache
    Ich hör recht viele verschiedene Arten.
    aber hauptsächlich r&b, ein wenig rap und auch recht viel was so in die ebene dubstep ebene rein geht...
    so würd ich das mal beschreiben...

budget: ich sach mal so, so viel wie nötig, so wenig wie möglich

aber die Preisklasse von Verstärker und Sub gehen schon klar,

davon abgesehen bin ich auch nicht abgeneigt gebrauchte Sachen zu kaufen...

schonmal nen großes danke an dich

Antworten erstellen