Guten Tag^^
Ich habe absolut keine Ahnung was Motor, Kraftstoffsystem etc angeht. ich hab nur ne Ahnung was Innenräume betrifft.
Und nun hab ich ein Problem.
Ich bin heute rückwärts über nen Mülleimer gesegelt und hab mir damit hinten rechts Teile vom Kraftstoffsystem am Unterboden neben der Reserveradmulde zerstört..
Ich hab 0 Ahnung was das für Teile sind, ich weiß nur das die Teile was mit Kraftstoff zu tun haben weil mein Benzin rausläuft weil eine Leitung dabei abgerissen wurde.
Und nun möchte ich ganz gerne wissen was das für Teile sind damit ich schauen kann wie teuer das für mich wird.....
Nun das was ich darüber sagen kann.
!Bitte nicht lachen ich habe wirklich keine Ahnung :-(!
Also.. Vom Tank geht der Sprit über eine Kurze Leitung in einZylinderänliches Gefäß.. ich denke mal dies ist der Kraftstofffilter.
Dann geht das Zeug durch ein paar andere Gefäße und eines davon ist gelb, eckig und aus Kunststoff.. Und eben dieses Kunststoffgefäß hab ich dabei zerstört.
Desweiteren sind alle Teile nach oben gedrückt worden dies erkennt man daran das die Halterungen verbogen sind..
Ich würde ja gerne nen Foto posten, habe aber keines gemacht und das Auto steht nun ca. 50 km von mr entfernt da ich es stehen lassen musste..
Und nun hier meine Fahrzeugdaten.
Polo 86C 2F Steilheck CL
Baujahr: 1990
Motor: 1.3l 40KW/55PS NZ
Ich hoffe es ist für Wissende verständlich.
Schonmal danke für die Antworten.
Wirst dir wohl die Benzinpumpeneinheit zerstört haben.
Beim NZ musst darauf achten, dass die Benzinpumpe um die 3 Bar druck leistet.
Benzinschläuche gibt es in der Regel bei Teilehändlern in allen möglichen größen als Meterware.
Gruß Dennis
Danke für die Antwort
Aber bei Google finde ich nix mit Benzinpumpeneinheit :-(
leider macht feuerfuchs faxen beim kopieren, google bilder nach deinen besagten teilen, kann link nicht posten...
wird benzinpumpe und Filter sein, was daran eckig ist ausser evtl. der halterung weis ich nicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so nochmaliger versuch link zu posten
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u625942 (*)
mfg
@ DerDerbe
Dein Link geht nicht.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-G40-Kraftstoffforderpumpe-Benzinpumpe-/330773166614?pt=DE_Autoteile&hash=item4d039dfa16&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das ist das besagte Teil welches bei dir defekt sein wird.
Gruß Dennis
evtl. liegts am wein oder am bier
bei mir funzts
ah da ist ja sogar mit gutem willen ein eckiges gelbes teil zu erkennen
an iNeMu:
ich würd den kleinen nach hause schleppen, hochbocken und mit geschroteten teilen zum schrotti deines vertrauens
Das Teil ist von nem Golf.
Blöde Ansicht aber ich find das System was ich meine sieht aus wie nen Roller Auspuff im Kleinformat.
Also vom Kraftstofffilter wandert das Benzin in den behälter der Putt ist.
Ich finde davon keinerlei Bilder... Ganz egal was ich eingebe... Es kommt immer die Benzinpumpe die im Tank ist..
EDIT:
Trailer holen, abschleppen, zuhause aufbocken...
Das ist genau das was morgen anliegt^^
Zum schrotti mit den Trümmerteilen fahren werde ich wohl mal machen.
Werde auch nen Foto hochladen sobald der Wagen hier ist^^
IM Tank ist die Vorförderpumpe, du hast glaube ich zu wissen 2 Benzinpumpen.
Eine wie gesagt im Tank, eine mit Filter darunter, sry ichhab nur eine mechanische :'(
Hol das Vehikel nach Hause und mach mal Bilder....
Heute ist Sonntag
Reperatur sollte sich im Rahmen halten, evtl. findest du ja genau dein Modell zum Schlachten, und den NZ gabs auch im Golf 2 oder anderen VW Kutschen
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-NZ-Motor-Kraftstoffpumpe-Benzinpumpe-/350565229073&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Vergleiche mal die Bilder ...
Was der gelbe Kasten macht... keine Ahnung, könnte Rücklauf etc. sein
mfG
Jaaaaa genau das Teil ist es!
Das würd mich aber auch mal interessieren, was das ding macht, hab ich absolut keinen draht zu dem teil
Und derderbe hat das schon ganz richtig erkannt, der kleine Zylinder ist eine von den beiden Benzinpumpen. Die andere sitzt im tank.
Der große Zylinder ist der Benzinfilter
Vorteil bei den alten Schlurren: die Leitungen sind nur mit quetschschellen befestigt, und nicht wie heutzutage alle mit irgendwelchen klick-Systemen. Dabei wird die Reparatur echt schwierig...
Mfg
der eckige kasten ist der druckspeicher, er hält eine zeitlang den druck damit am benzigregler vorne, beim wiederstarten auch die 3bar ankommen. hättest du das teil nicht würde sich dein spritzbild an den düsen erheblich verschlechtern, und wahrscheinlich sehr schlecht anspringen
Das vierckige Teil wird im ETKA als Kraftstofffilter bezeichnet, hat aber wohl auch die Aufgabe Blasenbildung und zu verhindern und von der Vorvörderpumpe zu viel geförderten Kraftstoff wieder in den Tank zu leiten.
Ein Anschluß geht an die Benzinpumpe, eine an den Tank und an eine kommt der Rücklauf von der Einspritzleiste am Motor.
Das Teil kostet neu original um die 20.-€ + ein paar Schaluchschellen...
@xtb & grandpa
Ihr liegt beide falsch. Das Teil ist sowas wie ein kleiner Vorratsbehälter (Catchtank) und sichert die ständige Kraftstoffversorgung zum Motor.
Wenn man mal in den Tank guckt, dann sieht man, daß für die Vorförderpumpe kein Strudeltopf oder Bleche vorhanden sind, die den Kraftstoff am Wegfließen hindern. Somit besteht die Gefahr, daß die Vorförderpumpe in schnell gefahrenen Kurven oder beim starken Beschleunigen keinen Kraftstoff mehr ansaugen kann. In dem Fall kann sich dann die Hauptpumpe an dem vorhanden Sprit in dem besagten Behälter bedienen.
Ich denke, daß das damals so eine Art Notlösung von VW war, um den Vergaser-Tank ohne große Veränderungen bei Einführung der Einspritzmotoren weiterverwenden zu können.
Es sind übrigens vier Anschlüsse dran: Vorlauf zur Hauptpumpe, Rücklauf von der Einspritzleiste, Vorlauf von der Vorförderpumpe und Rücklauf zum Tank.
klingt logisch, dachte es sei ein druckspeicher so wie es bei der kjetronic auch einen gibt.
man lernt eben nie aus
Der Polo steht mittlerweile wieder bei mir in der Garage.
Habe auch nun Fotos von den Trümmerteilen gemacht.
(Ja das ist ein Schuhband . Hab das nur drangeknotet weil ich die
Benzinleitung umgeknickt habe damit während des Abschleppens kein weiteres Benzin ausläuft.)
Hast das ja richtig gut getroffen
Jap das war nen Volltreffer
ich geb dir nen tipp. investier die 20 euro und kauf neuteile.
die runden filter rosten gerne durch (altersbedingt), dann muss man eh tauschen. von daher rate ich dir zumindest zu einen gut erhaltenen stück, sonst musst du bald wieder ran. aber dann hast du ja erfahrung...
die durchrostung entsteht, weil die halteschelle das filtergehäuse durchrostet und somit es raustropft.
Zitat:
ich geb dir nen tipp. investier die 20 euro und kauf neuteile
Mein Cousin hat sich das mal angesehen.
Abgesehen vom Catchtank, sind sämtliche anderen Teile unversehrt.
Und die Halterungen, die wurden etwas verbogen.
Und mal abgesehen davon. Ich fahre den sowieso nur bis November. Dann läuft der TÜV ab.
Nur bis dahin brauche ich das Auto deshalb werd ich nen Ersatzteil besorgen.
Und wenn der TÜV abgelaufen ist dann werde ich den entweder neu aufbauen, oder ich hole mir nen anderen (Coupe) den ich dan neu aufbauen werde^^
Und dazu ein Buch. Autoschrauben für DUMMIES
Nein paar Kumpels die sich damit auskennen helfen mir^^
Wie zum Geier,schafft man es so über ne Mülltonne zu stolpern das ein Bauteil was unter dem Auto montiert ist sokaputt zu kriegen ? Das erklär mir mal einer.Am Besten der TE.
Zitat:
Das erklär mir mal einer.Am Besten der TE.
Der Thread ist 9 Jahre alt!
Lasst ihn in Frieden ruhen!