hallo ich habe ein spenderfahrzeug aus New Beetle motor mit 350 ps 1.8t motor in polo 6n eingepflanzt und wurde ich S3 Bam benzinpumpe gewechselt.leider schafft der pumpe nicht volle leistung. da habe mir ein 2 liter benzin catch und ein 9 bar Walbro pumpe mit pumperelias gekauft. wie und wo schließe ich am besten den Relias an,damit die zündung anschalten mit pumpe laufen sollte. ich habe ein alte ZE. ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg martin
Krasse Sache!
Warum schließt die die neue Pumpe nicht ganz normal da an, wo auch die alte Pumpe angeschlossen war?
der walbro pumpe muss extra und dicke stromkabel + relais verlegen. :( ich kann nicht direkt von intaktpumpe strom nehmen,sonst werden kupferdraht schmelzen. mfg
Denn leg doch einfach ein fettes abgesichertes Plus-Kabel nach hinten, so wie die Stromversorgungskabel einer Audio-Anlage, und lasse dieses mit einem dort angebrachten Relais, das vom Intaktpumpenstrom gesteuert wird, zur Walbro-Pumpe durchschalten.
Also: Zündung wird eingeschaltet, Steuergerät schaltet normales Kraftstoffpumpenrelais durch, Spannung wird an Intaktpumpe gelegt, diese Spannung wird halt nicht für die Intaktpumpe verwendet, sondern zur Ansteuerung eines Relais, dass den Strom zu deiner Walbro durchschaltet.
bitte auch das Massekabel angleichen !
mfg
Ja stimmt. Ist zwar nur ne kurze Leitung irgendwo an die Karosserie, aber selbstverständlich muss auch diese Leitung stark genug sein.
Wieviel Ampere zieht die Walbro-Pumpe eigentlich?
30 Ampere braucht Walbro-pumpe und könnt ihr sagen aus welchen Pin belegung Benzinpumpe hat bzw.aus welche Relias stecker braucht der zusatzpumpe. es wäre Nett wenn eine zeichung macht.
eine skizze für catch
mfg