Hallo erstmal. Bin neu in diesen Forum.
Ich besitze nen Polo 6N Baujahr 1994, 1.6l Maschine Benzin und knapp 260.000 km.
Hab das Auto erst vor kurzem von nen bekannten von meinen vater bekommen.
nunja als erste wollte ich mal fragen bezüglich der lautsprecher im amaturenbrett. da sind noch die originalen drin, aber die lassen schon etwas nach an leistung, und ich möchte sie gegen bessre ersetzen jedoch alle lautpsrecher die es im handel zu kaufen gibt haben ganz andere anschlüsse als die originalen von vw. wie kann ich das nun machen.
kann ich einfach die kabel abzwicken und mit passenden adernend-hülsen befestigen oder geht das nicht? ich hoffe das mir wer helfen kann.
weiters möchte ich lautsprecher in der hutablage montieren( muss kabel erst einziehen), aber wo muss ich das lautsprecherkabel anschliessen damit sie über den radio laufen? ich hab da leider nicht so viel ahnung
und aller letztes anliegen wäre ein anderer auspuff also ein sportauspuff jedoch weiß ich nicht ob sich das rentiert bei knapp 260.000 km? ich will eh nichts teures. welchen sportauspuff bzw. sportendschalldämpfer könnt ihr mir fürn polo empfehlen?
Wenn Du neue Lautsprecher für den Einbau ins Amaturenbrett kaufst (Durchmesser 10 cm), sind in der Regen auch passende Lautsprecherkabel dabei. Das war zumindest bei meinem Blaupunkt der Fall
Diese neuen Kabel verlegst Du vom Lautsprecher aus bis hin zum Radioschacht. Dort lässt Du dann ca. 50 cm Kabel Reserve stehen und schneidest die überlangen Kabel ab.
Jetzt kommts: Den Lautsprecherstecker kannst Du öffnen, indem Du die mittlere Achse an der Seite herausziehst. Wenn die Achse draußen ist, kannst Du die Lautsprecherstecker herausziehen. Entweder kannst Du die neuen Kabel mit den alten Lautsprechersteckern verlöten oder Du holst Du neue Einzel-Stecker (Pins) z.B. beim Boschdienst. Es gibt auch komplette Schraubbare Komplettstecker, die Du nehmen kannst; ist aber nicht nötig.