moin zusammen, habe mich mal durch dutzende foren gewühlt und bin dabei auf eine recht interessante idee gekommen.
nach dutzenden gewollten motorumbauten, habe ich jetzt endlich das gefunden, was ich haben will. 1,6 16v. tolles motörchen.
aber zurück zum thema,
das einzige problem bei den sidepipes ist ja aller wahrscheinlichkeit, das die dinger einfach zu laut sind.
deshalb dachte ich mir, nach dem kat einen vorschalldampfer und als esd auch einen vorschalldampfer zu nehmen, aber gleichzeitig als sidepipe zu benutzen. oder gar einen esd vom motorrad.
natürlich muss auch die bodenfreiheit gewährleistet sein, aber das wird schon machbar sein, denn mein derby soll nicht so tief werden, bzw. darf nicht.
natürlich wird das ganze vor dem bau mit dem tüv besprochen.
was meint ihr?
Also ich meine, du solltest dich erstmal vorstellen.. dann solltest du dem Polotreff und / oder der restlichen Welt erstmal erklären wodrums überhaupt geht.. und dann solltest du erstmal mit dem Tüvmenschen sprechen, weil wenn du 100 Antworten bekommst, bekommste 100 verschiedene Aussagen, in denen zwar immer ein Funken Wahrheit steckt, dir im Endeffekt aber nix bringt !
Also ich fahre eine legale Sidepipe unter meinem Bora, wird hergestellt von FOX. Das wäre erstmal eine Adresse die du anschreiben solltest! Die Anlage läuft bei mir ganz normal ab Kat durch den VSD von FOX zum ESD der auch da sitzt wo der Originale sitzt, direkt neben dem Eingang vom VSD am ESD geht das Endrohr wieder raus und geht auf die Fahrerseite am Auto! Es geht auch nur die Fahrerseite! Beifahrerseite ist Verboten da die Abgasströme nicht in Richtung Fußgänger weg führen dürfen!
Grus
Vor '89 kannst du dir Sidepipes eintragen lassen. Danach wirds Essig.
Zitat:
Also ich meine, du solltest dich erstmal vorstellen.. dann solltest du dem Polotreff und / oder der restlichen Welt erstmal erklären wodrums überhaupt geht.. und dann solltest du erstmal mit dem Tüvmenschen sprechen, weil wenn du 100 Antworten bekommst, bekommste 100 verschiedene Aussagen, in denen zwar immer ein Funken Wahrheit steckt, dir im Endeffekt aber nix bringt !
Zitat:
Die Anlage läuft bei mir ganz normal ab Kat durch den VSD von FOX zum ESD der auch da sitzt wo der Originale sitzt, direkt neben dem Eingang vom VSD am ESD geht das Endrohr wieder raus und geht auf die Fahrerseite am Auto!
Ich würd mal sagen das sie nachdem ich sie nun vernünftig eingefahren habe sie im schubbetrieb schön kernig ist und bei runtertouren schön blubbert bis richtig knallt je nach Drehzahl aus der ich sie runter Touren lasse! Kann die Tage auch mal ein Foto vom Rohr Verlauf der Anlage hochladen!
Des mit dem Motorrad esd hat doch steelstyler schon gemacht.