vw teilemarkt

1,6 mit über 10 liter verbrauch

Ich tanke auch immer randvoll. Hat auf den Verbrauch kaum Einfluss. Habe auch meine Spritspar-Rekorde mit vollem Tank begonnen. 1141Km mit einem Tank.

Zitat:

Dreisatz ist teuer, einmal Volltanken 70€ wech :S dann lieber n Spielzeug für 20€ bei Amazon kaufen und mal gucken was so geht.

Die Logik ist unbeschreiblich!

Auf die Kilometer gesehn hast du somit 20€ mehr gezahlt nur um vielleicht zuwissen das du mehr verbrauchst was du eh weniger ändern kannst.

Außerdem merkt man doch wenn die Karre anfängt zu saufen, und zwar am einfachten in dem man IMMER einfach volltankt. Dann sieht man wie viel Sprit nu wie lange gereicht hat.... mach ich schon immer so, und funktioniert auch.

PS: ok, beim 2F ist der Tankstutzen durch, da hab ich keine Ahnung. Nächstes jahr gibts ne neue Benzindose, da gaht das dann

Hallo würde die normalen Parameter checken: Reifendruck,Fahrweise,Richtiger Kraftstoff,Führst du viel Gewicht mit dir im Kofferraum?, wurden irgendwelche Umbauten(Luftfilter Nockenwellen esd,.. )Vorgenommen? Mal fehlerspeicher auslesen lassen.

Zitat:

wurden irgendwelche Umbauten(Luftfilter Nockenwellen esd,.. )Vorgenommen?

Hab grad an meinen Bruder denken müssen, der nach 2 Jahren von seiner 125er den Begrenzer raus machen durfte/wollte ... und dann war da gar keiner
Hat wohl der Vorbesitzer schon rausgeemacht gehabt - er wusste von nichts.
Zum Glück, denn nur seine Unwissenheit hat ihn die zwei Jahre bei kontrollen souverän genug erscheinen lassen; "natürlich is der begrenzt".

Mann hat der geschaut nach den zwei Jahren als da nix drin war

Zum Sprit sparen einfach morgens früh genug aufstehe. 10km joggen, mit Zeitreserven losfahren, kein Streß.
So fährt man automatisch gelassen und sparsam.
Ich denke dass du so dem Polo das saufen abgewöhnst.
Probiers aus ; )

Mit den 10km joggen.bräuchte die meisten.gar kein auto mehr. Da wären sie schon an die arbeit gelaufen

In der MAN gibts sogar Duschen bei den Umkleiden im Keller für so Leute ^^
Habs auch gemerkt, dass der Tag deutlich entspannter anfängt, wenn man etwas Zeit hat.
Habs gehasst todmüde zu hetzen, nur um halbwegs pünktlich zu sein

Zitat:

Habs gehasst todmüde zu hetzen, nur um halbwegs pünktlich zu sein

Um Zeit zu haben musst du noch eher aufstehen. Ergo du bist noch müder

Ja wenn man Abends nicht in die Koje geht .
Außerdem tuns am Anfang auch mal nur 2 km .....

Zitat:

Ja wenn man Abends nicht in die Koje geht

Mein um 2-3 Stunden nach hinten verschobener Biorhytmus passt halt leider nicht zu allgemeinen deutschen Arbeitssitten :'(

Trotzdem ist Sport sehr gut, um wach zu werden und in Fahrt zu kommen; mein Hirn leistet mehr wenn ich zur Prüfung hinradel anstatt mit dem Auto zu fahren (gleiche Strecke und ziemlich exakt gleicher Zeitbedarf, da ich mich mit dem Radl auch an "Rot" halte).

---

Berufsverkehr ist aber vllt. nicht mal so weit weg vom ursprünglichen Thema, weil man ohne Hirn öfter beschleunigt und bremst - was schon mal den Verbrauch ans obere Limit bringt

Antworten erstellen