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An den Zündkerzen kann es liegen, aber auch wenn die völlig rottig sind, ist die Differenz zum "Normalverbrauch" immernoch zu hoch.
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Bei meinem 1.3er schalte ich bei 2000 Umdrehungen hoch, bei 1500 U/min hätte er dann im nächsten Gang keine Puste mehr.
wirklich wirtschaftliche fahrweise hat bei überland und autobahn auch nix mit kriechen zu tun
fragt mal karli hat mir sehr geholfen
Das geheimnis dabei ist die Konstante fahrweise! Beschleunigen egal in welcher Form vermeiden. Und wenn man muss dann nur ganz leicht! Auf der Autobahn den Gasfuß auch konstant halten und wenner berg hoch leicht langsamer wird nicht nachregeln, sondern warten bis es wieder grade ist.
Bei mir in der Stadt und umgebung ist das schön, mit einem einigermaßen harten Fahrwerk kann man um die Kurven rum ohne viel runterbremsen zu müssen. Denn die sind meist keine 90° und sehr sehr breit.
naja fast konstante fahrweise etc stimmt aber das beschleunigen kann man ruhig
ich fahr meinen adx mit durchschnittlich 5,5-6,5litern auf 100km überland mit nocke drosselklappe und erhöhtem benzindruck und ich ziehe jeden gang mit 3/4 gas bis meist 3500u/min bis ich meine gewünschte fahrgeschwindigkeit erreicht habe und schalte dann in den höchstmöglichen und rolle dahin und halte nur die geschwindigkeit
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fast konstante fahrweise etc stimmt aber das beschleunigen kann man ruhig
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wirklich wirtschaftliche fahrweise hat bei überland und autobahn auch nix mit kriechen zu tun
ich fahr meinen adx mit durchschnittlich 5,5-6,5litern auf 100km überland
Du kannst überland auch nichtvmit stadt vergleichen..beim überland macht die kurze und schnelle beschleunigung denk ich nnur einen bruchteil aus, weil du ja dann ewig konstant fahren kannst....aber in der stast wo du gezwungen bist immerwieder von 0 auf 50 zu beschleunigen isses nicht ganz so gut auf 3.500 hochzuziehen
deswegen habe ich es ja auf überland distanziert
wollte das doch niemals vergleichen wieso versteht das keiner
problem behoben!
die kabel der lambda sonde waren korrodiert hab sie gereinigt ud mit kontakt spray besprüht jetzt läufts schon viel besser hab jetzt einen verbrauch so um die 7 liter +- 2
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die kabel der lambda sonde waren korrodiert
also ich fahr meinen AEE mit scharfer nocke durchschnittlich mit 10L
fahre täglich aber auch nicht mehr wie 8km....also sehr viel kurzstrecke.
fahre ich lange strecken, wörthersee oder so, 3 leute, vollgepackt auch mal nur 7,5l
ja genau ich meine den stecker
Musste gerade feststellen das meine Tankuhr sowieso nachm Mond geht. Bin letztens feuchtfröhlich einen ganzen tag durch nürberg gerast und er hat echt nur minimalen verbrauch gehabt. Gestern GEMÜTLICH paar runden durch unsere Kleinstadt und aufeinmal säuft der wie ein bekloppter...find ich schon irgendwie störend diese ungewissheit
einfach mal tanken 400km fahren und wieder volltanken dann kannste ja rechnen man rechnet nicht nach tankanzeige
Wie sprach ich doch gleich?
Auch mal die Lambdasonde in Betracht ziehen ...
Vorweg ne frage.
Hab ein Polo 97 Baujahr. Wie kann ich da auslesen was für ein verbrauch der hat? Der zeigt das ja nirgendswo an oder?
Und was die Tanknadel anzeigt:
Bei meinem geht sie ab 50% schneller runter. Von 100%-51% dauert es recht lange und dann auf einmal im Roten :S Ist aber auch absicht denke ich.
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einfach mal tanken 400km fahren und wieder volltanken dann kannste ja rechnen man rechnet nicht nach tankanzeige
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Wie kann ich da auslesen was für ein verbrauch der hat?
Kann man das z.B. über die ODB2 Schnittsteller auslesen?
Mit BT und Handy per App?
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Kann man das z.B. über die ODB2 Schnittsteller auslesen?
Mit BT und Handy per App?
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ch glaub die jugend hat zuviel technik
fonsi hat doch gesagt wie man es macht
Zitat:
ich glaub die jugend hat zuviel technik
Werds mit neuer ze demnächst mal ausprobieren
Die Frage war nicht uninteressant, da es tatsächlich ab irgendwann kurz nach alte ZE das Verbrauchssignal gibt.
Trotzdem will ich den sehn, der es leichter findet einen Laptop die ganze Zeit mitloggen zu lassen anstatt wie oben geschrieben zu rechnen
Randvoll machen (inkl. Entlüftungsrohr wers ganz genau will) bis Oberkante Unterlippe, fahren und wichtig: beim nächsten tanken genauso voll machen.
Dann hat man den Gesamtverbrauch sehr genau.
Dann hast du aber auch 50KG mehr an Board was den Verbrauch auch nach oben drückt.
Hat den schonmal einer versucht mit "ODB2 Bluetooth Stecker" und "Torque Pro" sich den Verbrauch anzuzeigen? Jemand mit damit schon erfahrung gemacht?
Das würde dann auch per Handy funktionieren wenn das denn geht ^^
Wen du nen Sub hinten rumfliegen hast sind das auch mal schnell 40 Kilo mehr...
oder fährst du auf der bahn z.b. immer mit dem letzten Tropfen von Tanke Tanke ? ich denke nicht.
ich denke das Verbrauchssignal gibt nur Momentanverbruach an ?
Zitat:
50KG mehr an Board
Erstmal Danke
Dreisatz ist teuer, einmal Volltanken 70€ wech :S dann lieber n Spielzeug für 20€ bei Amazon kaufen und mal gucken was so geht.
Aber danke für eure Schnellen antworten.
@ Joey: Mindestens die alte ZE hat kein OBD2
Was ist ZE?
Zitat:
Dreisatz ist teuer, einmal Volltanken 70€ wech :S dann lieber n Spielzeug für 20€ bei Amazon kaufen und mal gucken was so geht.