vw teilemarkt

Fächerkrümmer AEE

das getriebe ist genau so aufgebaut wie das 1,6er
es kommt eben nur mehr drehmoment am abtriebslager an
aber das käme auch da an wenn du nen gang oder 2 niedriger mit dem aee getriebe fährst

mich würde mal ein tachovid interessieren muss ich gestehen

Ceejay94
  • Themenstarter

Jo ich heuer mal nen Kollegen an Freihändig fahren is mir nich ganz so lieb auf unseren behinderten straßen Werd ma ein kurzes auf der Landstraße machen. Brauch nur mal wieder ein bisschen benzin über.

sagte ich ja, kürzer als 16V ist deine getriebeabstufung. auf das tachovideo bin ich auch gespannt ( muss ich mal noch eins drehen). das bei meinen videos mit dem drehzahlkeller kann aber auch akkustisch täuschen wegen dem Schall .... da ist nicht viel fahrschwäche oberhalb von 4500

wenn ich mir mein leistungsdiagram so anschau, bräuchte man sogar nur drehzahlbegrenzer auf 7,5-7,7 zu setzen und hätte nochmal 10 PS mehr. Bandverlauf vom drehmoment ist "leicht" abfallen aber leistung weiter auf aufwärtsstieg.

Ceejay94
  • Themenstarter

Interessant...ist es sonst nich so, dass die Leistung kurz vor begrenzer rapide absteigt?

Zitat:

Interessant...ist es sonst nich so, dass die Leistung kurz vor begrenzer rapide absteigt?

kommt auf den motor und seine abstimmung an
mein adx hat zum beispiel nach 5000 nicht mehr viel gebracht
seit ich die nockenwelle vom aee drin habe (die eig eher auf den unteren drehzahlbereich abgestimmt ist von ventilüberschneidung etc.) läuft er munter in den begrenzer
das thema ist etwas komplexer und nicht mal eben erklärt darüber solltest du dich selber mal schlau machen

Ceejay94
  • Themenstarter

Ich lasses lieber

Zitat:

Ich lasses lieber

so schwer ist es jetzt auch nicht wenn du willst das er munter in den begrenzer dreht dann bau ne 3f nocke drauf und feritg (am besten mit chip)
das blöde ist nur das nocken wie die 3f untenrum nicht viel zu sagen haben

recht einfach aber denoch verständlich ausgedrückt:
(steckt aber noch weit mehr dahinter)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ceejay94
    • Themenstarter

Das langersehnte Tachovideo Bitte description lesen! Sobald ich weiß wie ich mein Handy alleine Festhalten kann, ohne irgendwelche Kamasutrabewegungen werde ich noch ein ordentliches Nachreichen Wie gesagt war jetzt auf die schnelle die einzige Strecke und die ging berghoch.

ich seh nur weiss!

Ceejay94
    • Themenstarter

sry keine ahnung was da nicht stimmt....

Ceejay94
    • Themenstarter

ach und nochmal sry mein Kumpel is grad gut drauf

EDIT:

Wir bauen am 11. August mal das Getriebe aus weil er eh ne andere Kupplung bekommt...evtl mach ich ma Fotos und wir schaun ma ob wir vllt doch Kennbuchstaben finden..

Antworten erstellen