das getriebe ist genau so aufgebaut wie das 1,6er
es kommt eben nur mehr drehmoment am abtriebslager an
aber das käme auch da an wenn du nen gang oder 2 niedriger mit dem aee getriebe fährst
mich würde mal ein tachovid interessieren muss ich gestehen
Jo ich heuer mal nen Kollegen an Freihändig fahren is mir nich ganz so lieb auf unseren behinderten straßen Werd ma ein kurzes auf der Landstraße machen. Brauch nur mal wieder ein bisschen benzin über.
sagte ich ja, kürzer als 16V ist deine getriebeabstufung. auf das tachovideo bin ich auch gespannt ( muss ich mal noch eins drehen). das bei meinen videos mit dem drehzahlkeller kann aber auch akkustisch täuschen wegen dem Schall .... da ist nicht viel fahrschwäche oberhalb von 4500
wenn ich mir mein leistungsdiagram so anschau, bräuchte man sogar nur drehzahlbegrenzer auf 7,5-7,7 zu setzen und hätte nochmal 10 PS mehr. Bandverlauf vom drehmoment ist "leicht" abfallen aber leistung weiter auf aufwärtsstieg.
Interessant...ist es sonst nich so, dass die Leistung kurz vor begrenzer rapide absteigt?
Zitat:
Interessant...ist es sonst nich so, dass die Leistung kurz vor begrenzer rapide absteigt?
Ich lasses lieber
Zitat:
Ich lasses lieber
Das langersehnte Tachovideo Bitte description lesen! Sobald ich weiß wie ich mein Handy alleine Festhalten kann, ohne irgendwelche Kamasutrabewegungen werde ich noch ein ordentliches Nachreichen Wie gesagt war jetzt auf die schnelle die einzige Strecke und die ging berghoch.
ich seh nur weiss!
sry keine ahnung was da nicht stimmt....
ach und nochmal sry mein Kumpel is grad gut drauf
EDIT:
Wir bauen am 11. August mal das Getriebe aus weil er eh ne andere Kupplung bekommt...evtl mach ich ma Fotos und wir schaun ma ob wir vllt doch Kennbuchstaben finden..