vw teilemarkt

Grundlegende Fragen :)

Nailis
  • Themenstarter

Hey leute, ich bin hier seit knapp 10 min. angemeldet, und habe ein paar Fragen zu meinem Polo 6N BJ.99. Also bitte nicht direkt meckern, wenn sowas schon gefragt wurde oder sonstiges.

1.Also ich wollte mal nachfragen, ob man irgendwas kaufen kann, damit der Polo beim Schalten zischt ( im internet habe ich irgendwas von einem switch ventill gelesen)

2. Könnt ihr mir einen Rennluftfilter empfehlen den man auch im Straßenverkehr fahren darf, also den ich beim TÜV eingetragen kriege ?

3. Und zu guter letzst, ich habe 2 Boxen in der Hudablage und einen Verstärker, alles läuft wunderbar, nur wenn ich den Zündschlüssel ausstecke, gibts hinten einen lauten knall, wovon kommt das, das beunruhigt mich ein bisschen

Schon mal vielen dank für eure Hilfe =)

Zitat:

1.Also ich wollte mal nachfragen, ob man irgendwas kaufen kann, damit der Polo beim Schalten zischt ( im internet habe ich irgendwas von einem switch ventill gelesen)

Das ist Kindergarten vergiss den Quatsch sowas hat man in Auto mit richtig Leistung die den Überdruck vom Turbolader dann über das "blow-off" ablassen

Nailis
  • Themenstarter

Zitat:

Das ist Kindergarten vergiss den Quatsch

Gibt es sowas denn, auch wenn es quatsch ist ? =)

Zitat:

Und zu guter letzst, ich habe 2 Boxen in der Hudablage und einen Verstärker, alles läuft wunderbar, nur wenn ich den Zündschlüssel ausstecke, gibts hinten einen lauten knall, wovon kommt das, das beunruhigt mich ein bisschen

hatten wir jetzt schon 1000000x, aber ich wiederhols gerne wieder:
die lautsprecher haben dort absolut gar nichts verloren, bei nem auffahrunfall haste die im nacken..

ich vermute, dass deine anlage schlecht verkabelt sein könnte (zB endstufe bekommt unsaubere masse oder lautsprecherkabel kreuzen powerkabel).

kenn das von billigen gitarrenverstärkern, die knallen auch beim an&ausmachen. prinzipiell unbedenklich, aber deine lautsprecher können dadurch schaden nehmen.

edit:
Zitat:
Könnt ihr mir einen Rennluftfilter empfehlen den man auch im Straßenverkehr fahren darf, also den ich beim TÜV eingetragen kriege ?

was das betrifft: K&N ist da die erste adresse für sportluftfilter, da gibts auch keinen ärger beim tüv. vorausgesetzt du hast an der abgasanlage nichts verändert und rüstest eine dämmmatte unter der motorhaube nach.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

2. Könnt ihr mir einen Rennluftfilter empfehlen den man auch im Straßenverkehr fahren darf, also den ich beim TÜV eingetragen kriege ?

http://www.ebay.de/itm/57-0193-K-N-57i-Kit-VW-Polo-6N-1-0-1-4i-1-6i-/330604931023?pt=DE_Autoteile&hash=item4cf996e7cf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:
    Und zu guter letzst, ich habe 2 Boxen in der Hudablage und einen Verstärker, alles läuft wunderbar, nur wenn ich den Zündschlüssel ausstecke, gibts hinten einen lauten knall, wovon kommt das, das beunruhigt mich ein bisschen

Das kommt daher, dass dein Radio eher abschaltet als dein Verstärker..

Hey

1. Ganz oder garnich...
    Gibt so einsteck "Trillerpfeifen" fürn Auspuff...

2. K&N...aber am besten nur nen Tauschfilter

3. Kann auch an nem Ebay-Radio liegen...die machen das auch gerne

Nailis
    • Themenstarter

Zitat:

was das betrifft: K&N ist da die erste adresse für sportluftfilter, da gibts auch keinen ärger beim tüv. vorausgesetzt du hast an der abgasanlage nichts verändert und rüstest eine dämmmatte unter der motorhaube nach.

hey doch ich habe den auspuff umgerüstet

Nailis
    • Themenstarter

kann mir denn jetz mal jemand einen link oder was änliches sagen zu dem zischen ob ich das hinkriege oder nicht o.O

http://www.polotreff.de/forum/t/175393

Nailis
    • Themenstarter

naja ich danke euch allen mal für die schnelle beantwortung, TOP FORUM !

Ich hab bei meinem 1,4rer Polo auch nen Sportluftfilter drinn...
    Ich habe das K&N 57i Performancekit
    Das kann Ich empfehlen

Antworten erstellen