Moin.
Hab da mal eine Frage...
...warum hängen bei den Monoeinspritzermotoren die Ansaugbrücken mit am Kühlsystem dran?
Soll das Kühlwasser die Kondensation des Benzins verhindern?
Dient zu Vorwärmung; das was der "Igel" macht, damit im Winter nix vereist...
Danke, wieder was dazugelernt.
Gibt es teilweise auch bei wassergekühlten Zweitaktern. Bei den Luftgekühlten wirds manchmal über die warme Zylinderabluft gemacht.
Beim Trabbi musste man desshalb im Winter das Ansaugrohr vom Luftfilter verdrehen.
muss meinen vorrednern recht geben
ist eben weil das gemisch ja schon gemischt wird wenn es noch durch die ansaugbrücke muss und an den kalten zylinderwänden kondensiert sonst der kraftstoff
übrigens den igel kannste auch planen
soll dein abu polo eig auch im winter fahren?
Igel wurde bereits geplant, war das erste was passiert ist.
Ja er wird auch im Winter gefahren.
der arme ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich den 1,6er auch im winter fahren soll
Wenns denn nur kondensieren würde. Mir ist am Mopped manchmal der Gasschieber fest gefroren wenn der Vergaser noch nicht warm war. Mit 70 durchs Dorf bis der aufgetaut war
Warum willst den im Winter nicht fahren? Wegen einfrieren?
Zitat:
Warum willst den im Winter nicht fahren? Wegen einfrieren?
Ah achso ok. War auch schonmal dabei über nen Winterwagen nachzu denken
Der 86c hat ja auch schon die Warmluftklappe. Aber meiner hatte auch keine Probleme ohne. Hatte ja nen offenen K&N aufm AAU.
@Wesker:
Kurze Frage..
Igel planen---> haste was "gemerkt"?
Motor läuft noch nicht, ich warte noch auf meinen Motorkabelbaum.
Zitat:
dafür gibts ja beim 6n die umschaltklappe zwischen warm und kaltluft
eig ne gute erfindung an nem ganzjahres 86c würde mir das auch noch überlegen das umzusetzten
Zitat:
Igel planen---> haste was "gemerkt
beides