Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, mein polo 6n bj 95 AEX 1.4 l 60ps will nicht mehr anspringen. Wenn ich den schlüssel auf zündung drehe leuchten normal alle leuchten im kombiinstrument.. dreh ich den schlüssel auf start gehen sie auch aus, aber es gibt kein orgeln und nix.. hab auch den anlasser schon getauscht und der war es ned.. Zündfunken hab ich auch keinen..
hoffe jemand kann mit helfen..
danke
Er macht kein mucks sobald du den Schlüssel ganz rum drehst?
Benzinpumpe läuft aber an und sonst auch alles gut?
Anlasser mal überBrückt ?
Wenn nicht bleibt nur der ZündAnlassSchalter.
nee er macht nix.. man hört nur so ein knacksen im zündschloss..
nee anlasser hab ich noch nicht überbrückt..
benzinpumpe läuft an und alles.. wenn ich ihn per 2te gang methode starte läuft er..
was ist der zündanlassschalter?
Brück mal den Anlasser. Wenn er dann an springt, dann is es der
zas. Der sitzt am Lenkrad unter der Verkleidung. Grobe Richtung Zündschloss.
Der gibt das Signal zum starten. Und wenn der Feierabend hat,
macht der Rest auch nix.
okee also einfach ma n überbrückungskabel an den anlasser und an die batterie hängen?
wenn das funtzt dann is es der zas?!
okay.. haste vllt ne beschreibung wie das ding aussieht?
Gib dem Anlasser Plus und masse , egal wie. Nur kein zu dünnes
Kabel nehmen.
Bin gerade mit dem Handy online.
Gib mal bei google ZündAnlassSchalter Polo 6n ein. Findest du
Bilder und Glaube auch paar Beschreibungen zum ausbau
Ich würde einfach mal sagen deine Batterie ist tiefentladen.
Muss nicht sein.
Wir hatten das bei meiner Frau auch. Genau die selben Symptome.
Alles is möglich. Der Teufel liegt im detail. Du kannst höchstens mal Ne andere
Batterie testen.
Mess die Spannung deiner Batterie. Sollte Batterie tot sein, laden ggf erneuern und dann Ladestrom der Lima messen!
nee batterie is in ordnung...
ich brück den anlasser morgen ma und wenn das funtzt dann probier ichs ma mit dem zas
danke schon ma.. ich berichte euch morgen wie es ausgegangen ist
so nachdem ich jetzt 2 tage an dem kack zündschloss gesessen hab bis das draussen war, das ich den zas tauschen konnte, war dies fürn a****!
er macht immer noch nix.. aber ma ganz dumm gefragt, beim anlasser sind doch 2 kabel die da wieder dran müssen, kommen die an die selbe stelle?
kann sein das ich mich da verbastelt habe ...
Möglich ist es, du hast ein dickes direkt von der Batterie kommend und das andere ist doch ein Kompaktstecker, der dem Anlasser den Impuls gibt.
Dann stimmt was net.
Die exakten Symptome, weisen nur auf den zas hin.
In nem anderen Fred war dasselbe Problem und da war es
der Schalter. Komisch. Versteh ich net.
Aber wenn du natürlich die Kabel vertauscht Hast, is es klar, das
du kein Erfolg Hast.
zas hab ich getauscht aber er macht immer noch nix :(
ich krieg n anfall...
die kabel vom anlasser hab ich zusammen an der m8 schraube fest gemacht wo sie vorher auch waren..
jemand noch ne idee was es sein könnt?
Den Stecker am Anlasser mal abziehen und messen ob beim Starten Impuls vorhanden ist.
und wie mess ich das?
in sachen elektro hab ich ned so die erfahrung
Hast mit Sicherheit schon mal was von einer Prüflampe gehört.
Mit dieser kannst du messen ob beim Startvorgang dort Spannung anliegt.
ehm ehrlich gesagt, noch nie was davon gehört
Aber wie man herausfindet ob eine Leitung Strom führt, das kennst du und kannst es auch?
ja das hat bisher eig immer geklappt
Ist ja ein Anfang.
Wenn du den Stecker am Anlasser abziehst, dann siehst du ein Flachstecker.
An diesen hälst du dein Strommesser, ein zweiter dreht den Schlüssel in Startstellung. Wenn alles ok ist, dann schlägt dein Strommesser aus.
okay dann werde ich das ma machen..
was wenn kein strom fließt?
was könnte es dann sein?
Mess erst mal, dann schauen wir weiter.
gemessen hab ich heute nicht, wetter is bissi schlecht hier :(
aber ma sau doof gefragt, kann es auch evtl ein relai sein das kaputt ist?
wenn ja welches ?
also ich hab kein strom am stecker vom anlasser anliegen wenn ich starte... :'(
was nun?
Nicht das du nen KabelBruch Hast.
hmm keine ahnung.. ich hoffe ja ned...
könnte es ausser n kabelbruch sonst noch was sein?
Dann am Zündanlaßschalter direkt am Ausgang Klemme 50 messen, dort sollte beim Startvorgang Spannung anliegen.