vw teilemarkt

HZ->GK

ezekiel16k
  • Themenstarter

Guten Tag
Ich konnte leider nichts passendes über die Suchfunktion finden, daher mach ich mal was auf..
und zwar habe ich einen polo 2 bj 89 mit HZ motor..naja, nich so prall.
Jetzt wollte ich fragen was ich alles ändern müsste für nen GK Motorumbau, ich hab mich dafür entschieden weils ja auchn Vergaser ist.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Danke



Also du brauchst halt den kompletten Motor mit Anbauteilen (Brücke/Vergaser etc).
Steuergerät, Kabelbaum, Luftfilterkasten

Und halt die Standard-Sachen, wenn man auf größer 75 PS umbaut:

Lenkungsdämpfer
HA mit Stabi
anderer BKV / andere Pedalerie
19er RBZ
LBR an der HA
größerer Auspuff

und evtl. ein Getriebe (je nach Übersetzung/persönlichem Geschmack)

Gruß Basti


ezekiel16k
  • Themenstarter

danke schonmal und wie schaut das aus, ich hab das 4 gang vom hz, geht das gut?hab da nicht so die erfahrung mit vw, bin eig ford schrauber^^, habe aber vor mich nun auch stärker mit vw zu beschäftigen



Willste nicht gleich auf 5-Gang?

Wenn man schon mal dabei ist...


ezekiel16k
  • Themenstarter

is der mim 4 gang nicht spritziger?:P


Das HZ Getriebe ist etwas kürzer und der 5. fehlt. Der dreht sich tot. Das GK Getriebe (AHD, 8R) ist schon kurz unde passt prima zum sportlich bewegten GK.
Das alles besorgen und in n 45 PSer bauen ist unwirtschaftlich, wenn man alles bekommt. Entweder n Schlachtauto kaufen (Wobei jeder erschossen gehört, der heutzutage noch n orig 86C GT schlachtet, der irgendwie noch zu retten wäre) Oder n paar Euro investieren und n GT kaufen. Denk an den Streß mit m Eintragen!


ezekiel16k
  • Themenstarter

Das mit dem eintragen hab ich bestimmt schon 10x mal hinter mir, nur nicht bei vw . ja, nur habe ich hier nen 86c bj 89, komplett ohne rost, garagenfahrzeug, originallack wie neu (Tornadorot), mit vollleder ausm polo shopping. GT verbreiterungen hat er rundum auch(war ich nicht), und ich will mir jetz keinen gt kaufen und den fahren sondern den roten etwas schneller machen..


Antworten erstellen