N´Abend!
Egtl. ganz kurze Frage, ich schreib´s stichwortartig hin, der Großteil erkennt die zusammenhänge sofort.
Ich fahre:
Polo 86c
Schlepphebelmotor (hk)
ohne Kat
Könnte:
G40 mit KW Gewinde kaufen
Sparen, auf´nen HH-Motor "warten" und den bearbeiten. --> Weber
G40 holen, in meine Karosse bauen oder auf Sauger umbauen?
Gruß Franky
Lieber schlecht gesaugt, als gut geblasen.
Aber um mir den ganzen Ärger mit der Einstellung zu ersparen, würde
ich wohl den g nehmen.
Weber sind nicht ganz ohne. Manchmal sehr launisch und durstig.
Aber der klang is definitiv besser als beim g.
ganz ehrlich:
Geschmackssache...
Meine Meinung:
G40
- weniger Kosten
- leichte Leistungssteigerung
- weniger Steuern
Sauger
- um Welten besser Klang
- das "erfahrung sammeln"
- die Möglichkeit besteht, da ich nunmal kein Kat habe
- Ehemaliger Fahrschullehrer aus der Nachbarschaft fährt mit HH und Bike Carbs Rallye --> Tipps udn Trciks einholen
- Aufkleber auf der Heckscheiber kann drauf bleiben
drehzahl, dat is musik in den ohren ! also weber !
schöner genesis im hintergrund !
Auf G40 muss man Bock haben, denn weniger Kosten wage ich mal anzuzweifeln. Wenn der G gepflegt ist, ordentlich gefahren wurde und aus Kennerhänden kommt und in welche geht ist das kein Thema. Aber wenn mal der Wurm drinne ist kann man da auch mal schnell dran verzweifeln. Wir haben einen, werden ihn auch behalten allerdings wird er von Grund auf aufgebaut, weil wenn du vorne fertig bist fängst du hinten wieder an. Wenn du den G zum heizen und Leistungsteigern haben willst ist nichts mit Kosten sparen.
G- Lader überholen 500€
Reifen pro Saison 400 €
und dann kommen noch so Sachen wie ordentliche Bremsen (250&euro , bei gechippten und bearbeiten Motoren mal Kolbenringe, geschmolzene Kolben, abgerissene Getriebehalter, zerbröselte KATs und und und.. ich habe mich bewusst gegen den zweiten G entschieden. Werde für die schnelle Abende meinen Moppedführerschein machen. Dann lieber einen G und den dann ordentlich.
Für deine Zwecke würde ich den Weber nehmen. Lieber Weber im Ohr wie Lader im Arsch !
und mal im Ernst, zum zerheizen sind die G's echt zu selten und zu schön !
Lg
Stilvoller ist nen WEBER
Wenn du Leistung willst klar G40!
Aber auf der anderen Seite fährt jeder "Dulli" G40
Was teurer ist kann man so überhaupt nicht sagen ich denke das hällt sich die Wage und kommt drauf an wie dolle man übertreibt
ich denke die Aussage von "Polo-Basti" triffts auf den Punkt
Okay.. GF oder HH kann ich "Jederzeit" bekommen, aber den G40 nich, dann leg ich mir den im Juni zu. Jetz sind hier ja´n paar von euch, die G´s fahren udn mir paar Fragen beantworten können..
Der Kerl von dem ich den kaufen will is zwar en bekannter Freund, aber man weiß ja nie. Hat den G gekauft, die Karosse war allerdings ziemlich nieder und hat die Karosse von ´nem 45PS 2F genommen. Meine Frage(n):
- Kann der den Kram in die Karosse bauen, ohne jedes Teil vom G40 zu übernehmen? --> Weil er hat nichts eingetragen, ich will aber alles eingetragen lassen und mach mirdeshalb gedanken, ob ich den G40 auch ohne Lastabhängigen Bremskraftregler an der HA fahren kann, bzw. ob das Fahrbar is.
- `nen Laderschaden würd ich raushören, oder?
- Seh ich den Stabi in der HA oder is der im Winkelprofil eingeschweißt? Notfalls nehm ich eine vom 3f..
- Was sollte ich mir anschauen, wodrauf sollte ich achten..
- Hat der G ne andere Aufhängung?
Was ich weiß:
- hat innenbelüftete Bremsscheiben (also höchstwahrscheinlich G40)
- hat ne G40 Ausstattung (Was nich viel zu heißen hat)
Bin gelernter Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik, also mit Siff und dreck werd ich fertig, und auch alles andere erkenn ich. Ich hab nur keine Lust, das Auto zu kaufen, um dann festzustellen dass mir die Hälfte an Teilen fehlt.
Vielen Dank im Voraus!
Was haste denn gegen den HK? Nur weil der nen Heronkopf hat? Den bekommste auch so fit, und das günstiger als nen (kaum mehr erhältlichen) HH-Motor zu besorgen. Wenn du den HK einfach so raushauen willst, dann nehm ich den gerne für nen schmalen Taler
Gegen den hab ich gar nichts, aber auch wirklich gar nichts! Nur... Ich könnte mich jetz natürlich totsuchen und en Gk Vergaser, bzw. Knobloch Kit holen, oder einfach so Weber drauf fahren.. aber. Ich bn halt echt am überlegenn ok, zugegeben. egtl. am zweifeln
G40 fährt jeder dass ist nix besonderes mehr! Lieber schön ein HH mit Webern! GK geht natürlich auch aber HH ist da schon deutlich besser.
Umbauen musst du G40/3F Hinterachse, LBR, BKV,Lenkungsdämpfer, Bremspedal und G40 Bremsanlage vo! Wegen Umbauten quäle mal die Suche da gibt es hunderte von Seiten!
mfg
Habe jetzt erst komplett G40 Umbau in 45PS Karosse(aus Belgien ) eingetragen bekommen.
Zitat:
ob ich den G40 auch ohne Lastabhängigen Bremskraftregler an der HA fahren kann, bzw. ob das Fahrbar is.
- `nen Laderschaden würd ich raushören, oder?
- Seh ich den Stabi in der HA oder is der im Winkelprofil eingeschweißt? Notfalls nehm ich eine vom 3f..
Zitat:
GK geht natürlich auch aber HH ist da schon deutlich besser.
Jiop sind beide Gleich bis auf
- Verdichtung
- Vergaser
- Nocke
- Ansaugbrücke
- Transitorzündung anstatt Kontakt
Jetz weiß ich immernoch nich was ich mache.
Ich könnte ´nen GF bekommen.. Baugleich mit HH?
Ich könnt ausrasten.
Also ich würde dir ja Weber empfehlen , ich bin dieses Wochenende zum ersten mal mit meinem gefahren , ich selber habe 40er DCOE Vergaser drauf , also ich kann dir sagen das Ansauggeräusch is einmalig , und du ziehst damit aufjedenfall dir Blicke auf dich.
Ich würde behaupten das der G nichht gerade pflegeleichter is als Weber ich denke von den Kosten isses gleich , aber wenn du Weber fahren willst must dich defenitiv damit auskennen , weil einfach draufklatschen und fahren is nich drin .
Aber wie gesagt der Klang is geiler
Mein Bester und ich sind halt am überlegen. Er will G, ich will beides (75% Weber, 25 G).. mein Vater fährt Weber auf ´nem alten Volvo, mein Onkel is Weber auf nem C-Kadett gefahren.. warum soll ich G-Fahren? Es is wirklich unbezahlbar, das Ansauggeräusch, und dieses Vershlucken wenn du über´n Bordsteinwillst und spielst mim Gas - Klar. Jungs helft mir.
:(
Weber..............
Gut, Weber!
Ich krieg den allergrößten Krach mit dem Annern, aber egal.
Das isses mir Wert..
Willst du das auto fahren oder er ? Wenns ihm nett passt soller sich halt selber nen g holen
gefällt mir
Weber, guter Klang und bei nem richtig gut eingestellten Vergaser, kannst du auch mit 5-6l fahren.
Sprit is ir völligst egal, hab mir vor ner Woche ne Alltagshure gekauft, ebenfalls 86c NZ..
So.. Wer will jetz mit mir über GF/HH/HK/GK Motor schreiben?
Zitat:
Jetz weiß ich immernoch nich was ich mache.
LEsitungsmäßig hab ich kein Ziel. Ich hab 54 Ps (vllt. bissl mehr, durch Kanäle und Nocke, was ich nicht denke) - sagen wir 58 PS, in ´nem leeren Polo, bis auf den vorderen Teppich, und komm ´nem 5er Golf 1.9TDI hinterher.. (andere Vergleiche fallen mir gerad enicht ein).. Ich müsst wissen wie sich 80, oder hundert PS anfühlen, dann könnt ich´sdir/euch sagen.
Also jetzt nochmal konkret, welche Motoren könntest du jetzt bekommen? Und zu welchem Preis jeweils?
Ich meine es wird evtl. besser sein einen anderen Motor herzunehmen und neu aufzubauen, wen man nebenher noch bissl mit dem Auto fahren will. Gerade wenn man tiefergreifende Änderungen vornehmen will, wie z.B. Verdichtungsänderung o.ä.
er hat doch jetzt ne alltagshure
Zitat:
Ich müsst wissen wie sich 80, oder hundert PS anfühlen, dann könnt ich´sdir/euch sagen.
Astreines Video sach ich Dir!
Für Aufbau mit Weber würd ich mir en GF oder HH holen.. n´GF könnt ich kriegen.
Zitat:
Astreines Video sach ich Dir!
lieber nen weber im ohr als n G im arsch.....
wenn man die möglichkeit hat der katfreien karosse im topzustand , und was will was nicht alle können.
nehm nen schlepper mit webern, ich würd s auch tun
*ne 2er polo karosse ohne kat die nicht marode ist, mit salzmannrahmen, und nem kr mit webern,das hätte eier*