Hey, ich bin schon echt am Verzweifeln ...
Mein Freund hat mir in meinen Polo 9N seinen "alten" (4 Jahre alt) Blaupunkt Hamburg MP57 eingebaut. Er funktioniert tadellos und ist vom Sound her richtig gut...
Nun zu meinem Problem ... dieser Radio hat zusätzlich ein Kabel für USB-Sticks um auch damit Musik zu hören ... Ich hab mir vor ca. einer Woche nen 16 GB USB 2.0 von Kingston gekauft. Aber i.wie will er ihn einfach nicht annehmen ... Den USB Stick von meinem Freund der ebenfalls 16 GB hat, hat er angenommen. Beide haben FAT32 Formatierung und auch ein anderer USB mit nur 1 GB hat er angenommen.
Ich weiß einfach nicht an was es liegt :(
Hier noch zwei links vom Radio und vom USB Stick:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke schon mal für eure Antworten! Hoffentlich kann mir jemand helfen :(
Liebe Grüße aus Österreich
Euer Mimilein
mach mal ne andere musik drauf. wir hatten mp3 dateien drauf die nachm runterladen son bild dabei hatten.
unser radio hatte soleche mp3-dateien ned unterstützt.
haben dann alle betroffenen lieder runtergetan. seitdem funzt es
Danke, gute Idee ich gugg mal durch wo n Bild dabei is ... kann ich die Bilder nich einfach auch i.wie löschen?
ne glaub ned. mach doch mal genau die gleichen dateien drauf wie dein freund auf seinem stick hat.
wenn es dann funktioniert, dann liegt es definitiv an den dateien.
Gute Idee vielen dank schon mal im Voraus
falls es trotzdem nicht funktioniert einfach mal die reset-taste am radio drücken um es in den werkzustand zurück zu setzen. hilft manchmal wunder
es gibt editor programme mit denen man die titelbezeichnung und bilder der MP3 dateien ändern kann, vll kan man mit einem programm auch bilder raus löschen wenns den daran liegt.
wenn nicht probiere mal andere formatierungen "FAT" oder "NTFS (normal bei festplatten)". vll gehts damit wenn auch nicht mal den stick umtauschen das der vll ne macke hat
Hab jetzt erstmal alle Bilder von den MP3s entfernt und lauf mal zum Auto um zu guggen um es funktioniert ...
und der USB Stick hat whs keine Macke da er im Auto von meinem Freund tadellos funktioniert :(
So habs versucht ... ohne Erfolg ... er mag ihn einfach nicht :(
Es könnte sein, dass er die 16 GB nicht verwalten kann, oder der USB Stick nichts taugt.
reset knopf nun schon gedrückt?
ne möglichkeit wäre noch den usb stick zu formatieren und FAT als dateisystem zu nutzen...
kA wo der Reset Knopf ist und er hat schon FAT als dateisystem ... und 16 GB kann er verwalten weil der UBS Stick von meinem Freund auch 16 Gig hat ... hab jetzt übergangsweise nen anderen genommen ... ärgert mich nur weil ich den USB Stick extra gekauft hab :(
Zitat:
kann ich die Bilder nich einfach auch i.wie löschen?
Zitat:
Es könnte sein, dass er die 16 GB nicht verwalten kann, oder der USB Stick nichts taugt.
Zitat:
er hat ja gemeint das der 16GB von seinem kumpel
ohh hab ich garnet drauf geachtet
Tut mir leid
wie gesagt. kompiere mal genau seine musik drauf und hau deine eigene runter.
und dann mal sehen obs geht. ich wette der kann irgend ne datei ned lesen.
haste den stick falsch formatiert? USB Radios können nur FAT32
Hast du nen usb 3.0 stick?
Lässt sich an dem blauen stecker unten erkennen. Sowelche mag mein radio auch nicht^^
denke nicht dass es was mit der formatierung zu tun hat. Radios supporten meistens fat fat32 und ntfs
Zitat:
Radios supporten meistens fat fat32 und ntfs
Zitat:
et Radio zeig mir mal welches NTFS Kann
Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem,
ich gehe davon aus, dass der USB-Stick zu langsam ist und das Radio beim erkennen des Sticks erstmal den kompletten Speicher scannt.
Ist der Stick dann zu langsam wird ein "Timeout" aktiviert und der Stick somit abgelehnt. Kann man leider nichts machen...
So wars bei mir, anderer schnellerer Stick und dann gings.
Es liegt nicht an den 16gb sondern an der Anzahl der Lieder die auf dem Stick vorhanden sind. Der kann das nicht lesen und dadurch erkennt er ihn nicht richtig.
Mach vllt mal weniger lieder drauf.
Es kann auch sein das der Stick selbst eine zu geringe Lesegeschwindigkeit hat.
Kann mehrere Ursachen haben.
greetz danski
Zitat:
Mach vllt mal weniger lieder drauf.
Offtopic AN
Zitat:
Er soll erst mal nur eines drauf schmeissen, von dem er noch dazu weis, dass das Radio es schon mal (zB von einem anderen Stick aus) abgespielt hat (s.o.).
Zitat:
er hat ja gemeint das der 16GB von seinem kumpel an dem Radio geht
Also hab die komplett selben Lieder auf nen anderen Stick und der Funktioniert mit den selben Lieder... ich glaub MEIN FREUND und ich (bin ein Mädl) haben den Fehler gefunden ...
Wir vermuten dass es an dem USB Kabel liegt, weil es hinten abgebogen ist... sicher sind wir uns aber nicht ... müssen da morgen nochmal drüber guggen ... Aber trotzdem isses komisch dass er andere USB Sticks annimmt und den einen eben nicht ... is halt nervig ... weil ich mir den extra gekauft hab ... grrrr
Aber Jungs beim nächsten mal bin ich ne Sie ne
Danke trotzdem für eure Antworten
Ich denke das das Radio einfach nicht alle 16GB Sticks unterstützt. Ist es der gleiche Stick wie der von deinem Freund? 16GB wären mir fürs Auto auch viel zu groß. Soviel Musik wie da drauf passt, hört man im Auto eh nicht. Ich hab 4GB und das reicht mir allemal.
Ne ist nicht der selbe USB ... ja wenn nich dann nehm ich einfach den anderen ... nen Wackler hats trotzdem ... weil die anderen USB Sticks erkennt er auch nicht immer ... da muss man 100 mal rumwackeln oder ein und ausstecken dass er endlich mal den USB Stick im allgemeinen erkennt ... deswegen vermuten wir ja dass das Kabel hinten umgeknickt ist...
Vielleicht liest das Radio nur bis zu einer bestimmten GB Zahl Usb Sticks...
einfach mal mit einem 2gb versuchen unf FAT32