Hallo ! Ist das möglich einen 90 psigen tsi auf 105 psigen tsi zu machen ? Kennt ihr jemanden der so was macht ?
90 ps TSI?
Ist mir neu
Ja es gibt einen 85-90-105 psigen TSI ! der neueste ist der 90 psige
Zitat:
90 ps TSI?
Ist mir neu
... die Leistunsspanne klingt plausibel für eine Kennfeldanpassung (beim Diesel).
eBay- Chips sind halt "blöd" wegen Gewährleitung/Garantie/Haltbarkeit etc.
Kenne aber keinen persönlich, der das macht.
Kann aber mal einen Freund fragen, der hat seinen Octavia RS etwas "befreit" nach oben; wär aber im Raum München der Tuner, rechne mal mit ca. 400€
Hab die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar auf Anhieb gefunden - ist da deiner dabei ?
Kannst denen ja auch mal eine mail schreiben falls nein.
P.S.: bis jetzt hat er noch kein Loch in der MH wegen rausgeflogenen Kolben
ob ich dennen mein auto anvertrauen würde, wäre fraglich.
den 1.4 16V von 85 auf 101 PS mit nem zuwachs von 18Nm nur durch chippen?
Diesel
Die sind von Haus aus "per Elektronik kastrierter" als die Benziner (nach oben ist der Spielraum etwas höher).
Dafür springt er halt vllt. bei -40° im Schatten nicht mehr an oder so - VW verkauft ja (nicht nur) von Skandinavien bis Brasilien, denk mal allein an die verschiedenen Klimazonen
Und "Wettersensoren" (bis auf wenn überhaupt für Regen) haben die meisten Autos ja nicht wirklich. Also läuft das alles über die Gemischaufbereitung - und hier wird halt "reingepfuscht" und die "timings" werden etwas verändert (andere "Kennfelder").
Sie werden generell "schärfer" eingestellt, aber beim Diesel is halt eben mehr Spielraum/Toleranz nach "oben" in Richtung Mehrleistung.
Sie geben dir für die 400€ immerhin noch einen 50€K&N Tauschfilter mit, also kostet dichs "chippen" knapp 350€. Müsste man mal nachschaun ob inkl. Eintragung und Garantie etc., denke aber beides ist drin im Preis.
Gibt vllt. auch andere bessere oder billigere - nicht immer alles so hin nehmen, auch mal selber nach alternativen suchen
natürlich geht sowas beim diesel ABER ich rede hier von dem Benziner den dieser Tuner auch in seinem Programm hat und von 85PS auf 101 PS bringen will (wohlgemerkt einen saugmotor ohne Nockenwellentuning) oder der Zuwachs von 18Nm .... dazu noch dieses nichtssagende Diagram. von solch einem Tuner würde ich die Finger lassen es sei denn ich hätte nen Sehr guten Kumpel ( nicht irgendjemand) der mir sagt das ich denen glauben kann.
Zitat:
ich rede hier von dem Benziner den dieser Tuner auch in seinem Programm hat und von 85PS auf 101 PS bringen will (wohlgemerkt einen saugmotor ohne Nockenwellentuning)
klar ... 1.4 16V AFH (ausm 6N mit Tassenstößen) oder AUB (6N2 mit Rollenschlepphebeln) beide 101 PS sind aber Hardwaretechnisch nicht mit den kleineren 75PS vergleichbar da hier schon andere Nockenwellen vorhanden sind um die mehrleistung sinnvoll zu erzeugen.
für die Infos