Hey. Mein polo ist jetzt angemeldet gestern mal 90 km gefahren eig relativ okay .
heute morgen ich fahre an der ampel los auf einmal nahm er das gas nicht mehr an und ging so langsam aus und hat n bisschen geruckelt hab ihn aber beim gleich wieder anbekommen.
Hab die gänge dann bisschen höher gezogen damit er nicht wieder ausgeht.
Woran kann das liegen?
Achjaa das komische noch
Wenn ich im Leerlauf bin ist auch alles normal aber schalte ich das Licht ein läuft er unruhiger.
PS. war gestern in der Werkstatt beim bekannten hat n ölwechsel bekommen
Nur der Luftfilter ist schwarz von unten aber den konnt ich ja schlecht kaufen. Ist das erste was ich nach der arbeit machen wollte. Meint ihr das hängt damit zusammen?
Hab da zwar nicht viel ahnung aber das
Zitat:
Wenn ich im Leerlauf bin ist auch alles normal aber schalte ich das Licht ein läuft er unruhiger.
Zitat:
Baterie mal checken ob noch genug leistung vorhanden ist
- ob die Lichtmaschine noch ihren vollen dienst tut
- mal Verteilerkappe und zündkerzen checken
Es kann auch der Temperaturfühler einen Masseschluß haben! Der Druckgeber am Motor kann defekt sein! Dann nur noch Notlaufeigenschaften. Die Masseleitungen überprüfen.
Zitat:
Die Masseleitungen überprüfen.
Der NZ zickt ja bekanntlich gerne mal rum wenn ihm was nicht passt, ich würde jetzt mal auf den blauen temperaturfühler oder die Lambdasonde tippen, zieh mal bei laufenden Motor den Stecker von dem blauen Fühler ab, wenn er dann besser läuft ist der hin, das gleiche kannst du mit dem Stecker der Lambdasonde machen.
Zitat:
kannst du mit dem Stecker der Lambdasonde machen.
Am Motorblock( im Zylinderkopf) sind die Geber. Kenne nicht den Nz-Motor müßte aber ähnlich wie bei meinen sein.
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Am Motorblock( im Zylinderkopf) sind die Geber. Kenne nicht den Nz-Motor müßte aber ähnlich wie bei meinen sein.
Also neu machen würde ich den Luftfilter auf jeden Fall wenn der verdreckt ist.
Der blaue Tempfühler ist wenn du vorm Auto stehst, rechts am Zylinderkopf, da wo die Kühlerschläuche alle dran gehen.
Der Stecker der Lambda ist rechts hinterm Motor, an der Ansaugbrücke.Das ist ein 4-polier Stecker und ein Braunes Kabel davon ist an die Ansaugbrücke geschraubt.
Du kannst auch mal die kleinen Unterdruckschläuche kontrollieren ob die irgendwo defekt sind.