Hallo,
wollte mal fragen ob ich einen Auspuff (nur endtopff) von der 1,0liter maschiene auch an eine 1.3liter maschiene bauen kann ?
Und wenn nicht warum eig ? :o
#Mike
Ich glaube der Rohrdurchmesser vom S-Rohr zum MSD sind beim AAU/AAV gleich (38), erst beim 3F/G40 ist er anders. Sollte also funktionieren.
Cyberathlete hat Recht - AAU und AAV ist das selbe vom ESD!
Gruß Basti
Danke für die schnelle antwort )
AAU = 38mm
AAV = 42mm
3F/G40 = 45mm
der ESD vom AAU ist also zu klein, auch der Ausgang vom MSD ist daher kleiner
meines Wissens nach sind die Durchmesser so:
AAU AAV NZ = 38
3F = 42
PY = 45
Ich muss aber zugeben das ich keine Quelle dafür hab. Hast du eine TDII?
a) selbst gemessen, fahre ne G40- Anlage unter nem AAU
b) unter Adaptern bei Bastuck steht das übrigens auch so...
Hab mal im E*ka geschaut, der Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer für den AAU und AAV haben die gleiche Teilenummer, sollten also gleich sein, so wie ich das auch kenne... hmmm
So wie TDII es schrieb ist es meines Wissens richtig; hab ich so gemessen.
Hosenrohrdurchmesser ist bei AAU/AAV aber wohl gleich; nur nach dem Kat wirds beim AAU 38mm, beim NZ/AAV 42
Im Etka steht das zwar so drin...?
Weiß allerdings nicht ob bei mir ev. schon mal andere Töpfe rein kamen; jetzt ist original G40 Endtopf dran; vom Neuwagen...
Also passt der 45PS endtopff nicht an den 55PS ?
Laut praktischen Erfahrungen anscheinend nicht, laut E*KA aber schon. Mess doch bitte mal an beiden den Durchmesser am S-Rohr zum Kat falls du die ESD schon da hast.
Wenn nicht, lass den Verkäufer vor dem evtl. Kauf nachmessen und mess deinen vorhandenen zum Vergleich.
Zitat:
Also passt der 45PS endtopff nicht an den 55PS ?
Habe schon beides gehabt! Einmal gleicher Durchmesser, einmal unterschiedlich. Da hilft nur selber runterlegen und ausmessen
Alles klar, dann danke ich euch allen schon mal
#Mike
evtl. ist ja der Rohrdurchmesser bei AAU/AAV identisch und aus irgendeinem Grund beim NZ dicker