vw teilemarkt

polo zieht nach rechts

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay kann man das selber wechseln ( ist ja bloß nie Art Dichtung oder muss ich auf was achten) will nix kaputt machen

Du Bockst deinen Wagen hoch dann nimmst du den Reifen ab ( aber im stand die radmuttern lösen) .

Danach machst du vorne jeweil an den Stabilagern die vorne an der Karosse geschraubt sind die jeweils 2 13er Schrauben raus.

Danach machst du die schrube ab am Stabi die in den Querlenker geht, (auf der Seite wo er beschädigt ist, VORSICHT beim herraus ziehen aus dem Querlenker da ist eine gewisse Spannung drauf.

Dann wechselst du die Scheiben und baust es in umgekehrter reihenfolge wieder ein, am besten einen 2ten Mann hinzu ziehen der die beim rein drücken des Stabis in den Querlenker hilft.

Da muss man nämlich was kraft aufwenden um den wieder rein zu bekommen .

Danach machst du die Schrauben wieder rein an den Stabilagern die vorn an der Karoserie mit angebracht sind und schon bist du Fertig .

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay vielen dank

Hoffe das du es verstehst, es ist eig nicht schwer es ist Logischer für dich wenn du drunter liegst und es siehst dann weist du auch die Kleine Anleitung von mir zu verwenden .

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Werde jetzt erstmal schauen ob VW das teil auf Lager hat

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay einen 2ten Mann kommt später noch dazu der sich damit auskennt....ich berichte später ob alles geklappt hat

mach das, und machen am besten auch noch ne Probefahrt um zu schauen ob es auch was bewirkt hat .

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bin Grade bei VW die haben das teil nicht auf Lager :(

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bin Grade bei VW die haben das teil nicht auf Lager :(

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kann mir nochmal jemand die Teilenummer von der Nummer 23 auf dem Bild geben....die VW Händlerin hat mir so eine ziemlich große unterlegscheibe aus metal gegeben

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay hab das teil jetzt bestellt

Die Nr. 23 ist eine "Art Unterlegscheibe", die dient nur als Anschlag und ist aus Metall, nix Gummi.

Was bei dir kaputt ist, ist das Querlenkerlager selber, die Nr.22.

MfG

Teilenummer steht oben, habe ich doch Gepostet.

Die Nr. 22 hat die Teilenummer: 861407183 Kostet: 10,12€ .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was bei dir kaputt ist, ist das Querlenkerlager selber, die Nr.22.

So sieht es aus..Sonst ist da auch nix aus Gummi, mal abgesehen von der Manchette vom Traggelenk..

Schnellstens ersetzen und nicht fahren, wenn es nicht nötig ist..

Vlt ist das auch das Problem warum meiner nach Links zieht . Beim anfahren .

wow, gehts da ab...

ich meinte auch das Gummilager, das kann man sicher nicht mit der Hand auswechseln.

Wenn da Spiel zwischen Gummi und Scheibe ist, sollte man halt mal die Mutter "anknallen"; wenn das nix hilft neue Buchse oder neuer Querlenker...

boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

So hab mal en Spezi. Mit meinem polo fahren lassen und er hat mir dann bestätigt das ich neue quetlänker brauche .aber wo soll ich die kaufen.....weil viel Geld hab ich auch nicht. Und ebay scheisse will ich nicht rein machen ( schlechte Erfahrung)

Antworten erstellen