vw teilemarkt

Polo 86c verliert Öl :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen Polo 86c und seit kurzem verliert er viel Öl..Sobald ich irgendwo parke und dann wegfahre hinterlasse ich einen Ölfleck.

Atu sagt es seien die Simmeringe und Ölwannendichtung 415 €
Private Werkstatt sagt nur Ölpumpe 300 €

Was soll ich glauben und kann ich das auch selber machen oder kann mir jemand kostengünstiger aus Raum Nordfriesland helfen?

Bin echt verzweifel, weil ich aufs Auto angewiesen bin und keine Lust auf Ärger habe wegen dem Ölverlust ... :'(



also erst mal kplt. Motorwäsche machen und dann laufenlassen und kontollieren wo das Öl raus kommt. es geht auch gern der Öldruckschalter kaputt dann läuft auch sehr viel Öl raus.
Oder der Nockenwellensimmering.. schau aber erst mal nach dem Öldruckschalter mach am Stecker die Gummitülle runter und schau mal ob da Öl drinn setht, dann ist er kaputt


Du mußt erst einmal eine Motorwäsche machen. Kann sein Ölwanne plus Dichtung. Für den Wechsel muß man einen Drehmomentschlüssel haben. Wichtig! ca. 40,-€ bei E-BayÖlwanne + Dichtung, Schrauben (vw=?) sollte man neu kaufen. Das Drehmonent für die Schrauben 20Nm. Das Drehmonent für die Ölablaßschraube 30 Nm sollte auch eine Dichtung bekommen. Aber am besten sieht man das nach einer Motorwäsche. Es können ja mehere Sachen undicht sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure Antworten..könnte man das selber machen oder muss das die Werksatt machen?


Mit etwas ahnung vom fach wäre es ein kinderspiel


ich war gestern bei spring break und bin aufgesetzt ... ich mir natürlich nichts gedacht.. dann halten.mich die.Bullen an weil ich Öl verliere... bin ich zur nächsten tanke und habe mein Auto mit wagenheber hochbuchsiert und gucken an ist die Öl Wanne im arsch....


ich war gestern bei spring break und bin aufgesetzt ... ich mir natürlich nichts gedacht.. dann halten.mich die.Bullen an weil ich Öl verliere... bin ich zur nächsten tanke und habe mein Auto mit wagenheber hochbuchsiert und gucken an ist die Öl Wanne im arsch....


ich war gestern bei spring break und bin aufgesetzt ... ich mir natürlich nichts gedacht.. dann halten.mich die.Bullen an weil ich Öl verliere... bin ich zur nächsten tanke und habe mein Auto mit wagenheber hochbuchsiert und gucken an ist die Öl Wanne im arsch....


Kann passieren..hab bei meinem corsa c vorletztes jahr ein schild umgenietet und mir die ölwanne auch aufgerissen.trekker musste mich vom schild ziehen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen